DZM was meint ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    was nen DZM an ne schwalbe davon musste mir mal a bild zeigen würde mich mal interessieren wie und wo du den angebracht hast?!

mfg webo

Hatte ich damals bei meinen Cousin auch gemacht ! Zündschloß raus und da den Drehzahlmesser rein.
    Dann nen SR50-Schloßweiter unten auf der anderen Seite wo dieser rechteckige Deckel sitzt.
    Da hast DZM und leicht sichereres Zündschloß.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• und du meinst bestimmt die DZM Deckel der "neuen" Generation? Die sind nähmlich wirklich voll in Ordnung! Musste mich da auch eines Besseren belehren lassen. Sehen auch nicht mehr aus wie mit silber Farbe in den Sand geworfen 8| .
    Oder bezog sich das wieder auf MZA generell?

Nico

Es ging um die erste Generation, die MZA an DZM Deckeln verkauft hat----> Die waren Schrott!
    Was ich mit meinem Text sagen wollte, ist...
    Das es nicht gelobt werden muss, das nun Qualitativ Hochwertige Deckel verkauft werden! Das ist selbsverständlich!

Denn das andere war Aluschrott mit Farbe drauf ;)

• hi,
    nochmal zu meinem Drehzahlmesser an der Schwalbe, ich hab jetzt leider kein Foto zur Hand, aber ich kann es ja beschreiben:
    den DZM Seitendeckel ganz normal eingebaut, dann ne tachowelle von der Schwalbe gekauft (weil die drehzahlmesserwelle für die schwalbe zu lang ist) und für den DZM hab ich mir eine Halterung gebaut, die man zwischen dem Lampenkastenblech und dem Knieblech setzen bzw. "quetschen" kann, also alles "made by hand", aber sehr gut aussehend und bombensicher!

Inzwischen hab ich ihn aber wieder abgebaut und will ihn verkaufen, weil meine stino Schwalbe soll original aussehen,
    aber ich kann den DZM trotzdem nur empfehlen! :thumbup:

• Hi
    nochmal für zwischendurch habe heute das DZM dran gebastelt der funzt einwandfrei ... = )) also unrecht gewesen wegen den 70 ccm motor ätsch ^^

also dann das wollte ich nur noch loswerden für die die es interessiert ^^

mfg webo 8)

• ich hätte dann auch nochne frage
    gibs für ne simson s50 b2 auch dzm????
    weil ich find keinen die sind laut den shops immer nur für s51

mfg marco

• hi
    mhh also meines wissens nach gibts die drehzahlmesser nur für den s51 motor (genaue Bezeichnung des Motortyps weiß ich gerade leider nicht)
    aber auf jeden fall habe ich noch nie eine s50 gesehen die nen DZM dran hatte ?(
    hoffe konnte dir erstmal weiterhelfen..... ;)

gruß webo 8)

• naja net wirklich^^

des war ja meine frage weil ich noch nie einen für s50 gesehn habe
    aber sehr gerne einen hätte ;)

• ich hätte dann auch nochne frage
    gibs für ne simson s50 b2 auch dzm????
    weil ich find keinen die sind laut den shops immer nur für s51

mfg marco

Ich kenne auch keine DZM für S50.

Ich hatte es eigentlich schon einmal erwähnt, dass es auch elektronische Alternativen gibt, die das Signal über einen elektronischen Geber bzw. induktiv vom Zündkabel abnehmen können. Es gibt auch die Varianten, welche den Zündimpuls direkt vom Zündmodul/-impulsgeber abnehmen. Google mal nach "elektronischen Drehzahlmessern Zweitakt". Achte aber darauf, dass der Meßbereich ausreicht (10.000 rpm oder mehr).

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• @ siggi7 naja das habe ich doch gerade erst geschrieben für s50 motoren also die originalen gab es keinen DZM soweit wie es mir bekannt ist kamen die DZM
    auch erst als nachrüstsatz in den handel als die s51 auf den markt kam...... für den DZM anschluss bräuchtest du ja den passenden kupplungsseitendeckel dafür.....
    und diesen deckel mit anschluss gab es original nur für s51!

mfg webo 8)

• wieso sollte der dzm denn kaputtgehen?

es gab auch s70c´s mit DZM und die funktionieren immernoch.

ich selber hab an meiner Enduro auch schon seit 5000km nen DZM dran....funzt perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!