Also, vielen Dank im Voraus fürs Lesen.
Ich weiß absolut nicht, woran es liegt, deswegen poste ich mein Problem hier.
Ich habe mir heute eine Schwalbe gekauft, die laut Vorbesitzer im September noch gelaufen ist und jetzt gute zwei Monate in der Garage rumstand.
Als wir sie hierhatten, haben wir sie betankt (aus dem Kanister mit dem Benzin, das während der Standzeit auch in der Schwalbe war). Anschließend Kickstarter probiert - keine Reaktion.
Anschieben vom Berg runter hat dann im ersten Gang zeitweise Erfolg gezeigt, ab einer gewissen Geschwindigkeit läuft sie, und man kann auch Gas geben (ob es allerdings "genug" Gas ist, weiß ich nicht - ich kann es nicht beurteilen). Da die Schaltung entweder nicht rundläuft oder ich zu doof bin, diese zu bedienen (ist mein erstes Mokick, vorher bin ich nur Auto und Fahrrad gefahren), habe ich es nur im ersten Gang probiert. Sobald ich langsam wurde (in einer Kurve zb.) hat Gasgeben nichts mehr gebracht und sie ging, als sie dann stand, einfach aus.
Mit gezogener und nicht gezogener Choke hab ich dann nochmal kicken probiert - ohne Erfolg.
Desweiteren ist der erste Gang nur äußerst schwer einzulegen, wenn sie im Leerlauf-Gang ist - Die Fußplatten sollen aber dünner sein als die alten, meinte der Vorbesitzer. Es sind welche aus Tränenblech, nach vorsichtiger Schätzung im Dunklen etwa 4-6mm stark. Die Schaltwippe kann auf dem Blech aufliegen, wenn man sie dahin "tritt".
Ich hoffe, ihr habt Tips für mich. Ich würd sie so gerne schon bald fahren können!
Herzlichen Dank im Voraus,
Jan