Schwalbe 51/1 will nicht so richtig/bin leider Neuling..

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  • Laufen schon. Aber mit dem R hast Du in der Kerze auch noch einen Funkentstörwiderstand (da i.d.R. schon einer im Stecker ist, ist das doppelt gemoppelt), der natürlich auf Kosten der Funkenintensität geht.
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  • Ngk ist bei Simson glaub ich eh nicht so gut ich würde dir empfehlen ne Isolator kerze zu Kaufen !

  • Schwimmerstand habe ich nicht nicht überprüft, der Schwimmer machte mir aber einen sehr gesunden Eindruck. Verstellt wurde da, glaube ich nichts. Das werde ich aber am Wochenende nochmal genauestens unter die Lupe nehmen. Die Hauptdüse ist ne 67er, wenn ich mich nicht irre. Ob der Choke schließt, weiß ich nicht genau. Wie stelle ich das zweifelsfrei fest? (Ich habe den Chokebowdenzug, der vorher viel Spiel hatte, einigermaßen arretiert, so dass er jetzt nur noch wenig Spiel hat.)
    Wo kann ich den Gasbowdenzug einstellen (ob er Spiel hat oder nicht)? Bisher habe ich nur eine Schraube gefunden, die verursacht, dass sich der Gasgriff unterschiedlich schwer ziehen lässt.


    Und ich hab vorhin probiert, den Vergaser neu einzustellen. Lief zunächst auch ganz gut. Zündung (Funke) funktioniert nach wie vor, hab ich jetzt mehrmals ausprobiert.


    Es geschah folgendes:
    Ich kickte sie (mit mutmaßlich geschlossener Choke), und sie lief sofort (insgesamt lief sie bestimmt 2 Minuten lang). Dann hab ich (ohne den Gasgriff zu drehen) die Einstellschraube (welche diagonal sitzt) reingedreht, soweit es nur ging. Der Motor tourte immer schneller, doch irgendwann war das Gas arretiert, weil ja die Schraube dieses bewegliche Ding im Vergaser irgendwann festhält. "Das kann nicht Sinn der Sache sein" hab ich mir gedacht, und hab die Schraube wieder herausgedreht. Der Motor drehte langsamer und ging dann irgendwann aus. An der Choke-Schraube hatte ich bis dahin nicht herumgespielt.


    Sie ließ sich auch nicht wieder antreten.


    Zündkerze raus, saubergemacht, wieder eingebaut. Nichts läuft seitdem. An der Gaseinstellschraube habe ich auch nochmal gedreht, weder, wenn sie weit draußen, noch, wenn sie weit drinnen ist, sprang der Motor wieder an. Die Zündkerze ist feucht. Leider fühle ich mich nun etwas überfordert. Neue Zündkerze und Zündschloß wird morgen bestellt.


    Anrollen lassen vom Berg hinunter hat auch nichts gebracht. Liegt das daran, dass sie nicht zündet, weil es zu feucht im Tank ist? Wie bekomme ich das Benzin darin verbrannt?

  • So, Neuigkeiten:


    Übers Wochenende hab ich Ersatzteile bestellt. Meine Schwalbe hat jetzt einen Spiegel, einen abschließbaren Tankdeckel, eine Isolator 260 UND ein neues Zündschloß. Das funktioniert jetzt also.


    Der Vogel an sich läuft auch, wenn ich ihn anschiebe (habe ich gerade etwa zwei Stunden lang ausprobiert). Gasgeben usw funktioniert, wenn der Motor einmal in Bewegung ist. Die Zündkerze ist allerdings schwarz (wird gerade gereinigt) und der Auspuff sabbert mit Öl. Also definitiv zu fett eingestellt.. Ich habe dann die Choke überprüft (mit Spiel und so), sollte jetzt in Ordnung sein. Desweiteren habe ich am Vergaser folgendes gemacht: Die Standgasregulierschraube bis zum Anschlag rein und nur wenig rausgedreht, so dass Gasgeben möglich ist. Sobald ich aufhöre, Gas zu geben, geht der Motor dennoch aus..
    Die Leerluftschraube ist ebenfalls ganz drin gewesen und dann habe ich sie erst 0,75 und dann nochmal 0,25 Umdrehungen rausgeschraubt.


    Ankicken funktioniert die ganze Zeit nicht, weder mit noch ohne Choke. Liegt das an der schwarzen Kerze? Ich werd sie, wenn sie sauber ist, nochmal einbauen und es dann erneut probieren.
    Und die Vergasereinstellanleitung druck ich mir jetzt aus :-/


    Habt ihr weitere Tips für mich?

  • schwarze Kerze ist immer noch zu viel sprit oder zu wenig luft oder öl...... checke bitte nochmal folgende Punkte und schreib die Infos hier rein.
    1. Am Choke muss unten dran am Schieber ein Gummi sein das der abdichtet sonst hast du dauerchoke
    2. Als sie lief hat sie da arg genebelt ich meine damit ob starke Rauchentwicklung war.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Wie wärs wenn du den Vergaser einfach mal vernünftig einstellst?
    Weil rumfahren mit schwarzer Kerze und Standgasschraube fast am Anschlag kannst ja auch nicht sein!


    Nimm dir aber bitte, bitte genug Zeit zum einstellen, denn eine vernünftige Einstellung kann schonmal ein bisschen dauern!
    Bist du dir auch sicher, das du das richtige Gemisch getankt hast?
    Wir hatten hier vor ein paar Wochen schon mal einen, der mit 1:50 berechnen nicht klargekommen ist!

  • Wenn deine Zündung nicht stimmt , nehme ich an , kanst du soviel treten bzw scheiben soviel du wilst da geht nichts. Wenn du elends lang den choke ziehts und gas gibts zieht sie sich ünnötig viel sprit , aber du sagst ja deine Zündkerze ist schwarz was heißt wie zu fette Vergasereinstellung sowie zu viel choke . Also soweit ich weiß must die Luftschraube 2 1/2 - 3 umdrehungen je nach vergaser rausgehdreht werden . Das mit dem standas leigt auch an überfettung

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