Winterprojekt SR 50/1 C, jetzt wie frisch aus der Fahrzeug-HO

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Echt Wahnsinn! Die Rahmenaufkleber könnt ich dir am Wochenende durchgeben(Maße), wenns bis dahin noch keiner gemacht hat...Auf den Knieblechen hab ich selbst leider keine.

Allerdings, ist der Auspuff etc Nachbauware? Dann bin ich mal gespannt, wann "Herr Rost" an die Tür klopft-wäre echt schade um die Kiste. Allerdings sieht man selten ne Simson, bei der Blinkerträger etc alles gerade ist :D gehört wohl schräg.

• Ja, meine größtes Hobby ist halt nun einmal die Lackpflege- und Fahrzeugaufbereitung. Daher auch meine Mittel beim Detailen des Rollers ;).
    Gerade Blinker, na selbstverständlich, nur ja kein Tuning etc.

Ja, ist ein Nachgemachter Auspuff, bekommst ja keine original DDR-Ware mehr. Aber erstens wird der Roller nie im Regen, Nassen gefahren und zweitens gut gepflegt und schließlich drittens, wenn der Auspuff in 2-3 Jahren nicht mehr schön aussieht (trotz Pflege), dann gibts nen neuen. 20 Euro sind ja nun mal dafür kein großes Geld.
    Denke aber, dass der halten wird. Habe ja auch die passenden Chrompflegemittel :D

• Mich faziniert dein Kunstoff am Roller der sieht auf den Fotos sehr neuwertig aus.
    Alle Achtung! feine Arbeit.
    gruß Michael

Danke. Ich will hier auf keinen Fall den Profi raushängen lassen, aber ich habe natürlich für alle möglichen Bedürfnisse das passende Werkzeug und Mittel zuhause.
    Die Plastikteile habe ich z.B. mit meiner Makita 9227CB, nem kleinen harten Schaumstoffpad und der Meguiars Clear Plastic Cleaner Politur aufpoliert. Nimmt den ganzen Dreck raus, glättet die Oberfläche leicht und sieht einfach gut aus. Ist eigentlich für Plastikrückleuchten, Scheinwerfer etc. gedacht. Habe z.B. damit auch die Rückleuchte am Roller wieder auf Hochglanz gebracht.
    Danach mit Lexol versiegelt (die Tunnelabdeckungen). Hält lang, ist relativ regenfest und sieht gut aus. Glanzgrad läßt sich variieren.

• ich bin zwar nicht so der Sr50 fan, aber ich finde du hast es echt schön hergerichtet! Besonders die Kunststoffteile sehen gut aus.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Danke. Habe ja noch ein paar original Aufnäher unserer Grenztruppen und der Transportpolizei zuhause, werde die mal auf die Tasche aufsetzen. Dann habe ich ja noch die original Abziehbilder/Aufkleber der NVA, die außen auf den Türen etc. waren. Vielleicht auf nem SR50 Anhänger, sofern ich mal einen haben sollte ;).

PS: poliertes Alu (kein Chrom ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!