Winterprojekt SR 50/1 C, jetzt wie frisch aus der Fahrzeug-HO

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @Houseman: neue Reifen sind schon drauf. Manche haben ja auch die Schutz"bleche" lackiert, mache ich aber net. Aber die Knie"bleche" und die Fußplatten (ohne Gummi) sind doch auch aus Plastik und die sollen auf jeden Fall lackiert werden. Habe die aber auch schon aus Blech gesehen. Hatte beim Kauf neuilich geklopft und es hörte sich wie Plastik an.

• die sind aus Plastik?! 8| Noch nie gesehen bzw gehört... gibts das überhaupt ?! ?(

Seit wann is denn ne simson n plasteroller?! :D hab ich was verpasst?! :lol:

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von -simson- ()

• ich dachte du wolltest die lampenmaske oder sowas lackieren.. ich dachte das meintest du mit plastikteilen.. aber die verkleidung ist aus blech...

• Das aufgezählte ist alles aus Blech .. da dürfte es keine probleme geben... & einige schutzbleche sind auch aus metall.. zumindestens vorne.. aber bei dir siehts aus wie plastik..

• Ja, die Schutzbleche dürften aus Plastik sein. Werde Ende Dezember anfangen, jeden Tag mit meinem Schwiegervater den Roller auseinander zu bauen. Habe mir schon Steckpläne der Kabel nachgezeichnet, weil ich vor dem Anklemmen nach der Lackierung großen respekt habe. Schaltplan habe ich auch.
    Ich werde dann Tank, Rahmen, Kniebleche, Fußbleche und Felgen schön abschleifen, wo es geht mit meiner Rotex, ansonsten manuell. Dann gehen die zum Nachbarn zum lackieren. In der Zwischenzeit werde ich die Motorgehäuse polieren (heute bei Polierbock.de eingekauft), ebenso die vorderen Federbeine, Vergaserunterteil und Kleinteile. Gestern habe ich schon für über 150,- Euro bei Mopedstore Neuteile gekauft. Motor bekommt neues Getriebeöl und ggfls. komplett neue Dichtungen/Simmerringe. Hoffe, dass klappt alles im Januar/Februar, aber wenn zwei Leute dran arbeiten, sollte es klappen.

Freue mich schon riesig auf die Aufgabe und viel mehr auf den ersten Anblick, wenn er dann frisch lackiert, poliert und hochglänzend in seinem Lichtblau/Weiß vor mir steht ;) :).

Glänzen muss er auf jeden Fall immer sehr, da kommt es mir sehr darauf an (wie auch bei Autos, siehe Sign.). ;)

• Das Vordere kann ich schlecht erkennen... das Hintere ist auf jeden fall aus Plastik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!