Gute Zylinder, woher?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir imFrühjahr einen neuen Zylinder (60/2) zulegen.
    Soweit ich mitbekommen gibt es ja viele in Minderqualität auf dem Markt.
    Meine Frage also:

Wo kann man Qualitätiv hochwertige Zylinder kaufen, worauf muss man achten?

Danke und Gruß

Euer Onkel Baini

...was sonst???

• nach neueren erkenntnissen gibt es keine vorteile beim MZA einrigkolben , da die alle oval sind ,zwar anfangs mit höheren drehzahlen locken aber im unteren bereich etwas hinken , zudem ist der nach 5000 km fertig
    und wo bekommt man denn 60 ccm ddr zylinder her ???

• den bekommst du indem du dir nen ddr50er kaufst und vom schleifer deines vertrauens auf 60ccm ausschleifen lässt!

• nach neueren erkenntnissen gibt es keine vorteile beim MZA einrigkolben , da die alle oval sind ,zwar anfangs mit höheren drehzahlen locken aber im unteren bereich etwas hinken , zudem ist der nach 5000 km fertig
    und wo bekommt man denn 60 ccm ddr zylinder her ???

Wo hast du denn die Infos her? Hast du den Kolben getestet?
    Dein Satz ist Grammatikalisch nicht nur falsch, sondern auch Inhaltlich totale Grütze. Sorry...
    Du kennst dich mit Einring Kolben aus, aber weist nicht das man einen DDR Zylinder auf 60cm³ drehen kann?...

Die Einring Kolben sind hochwertiger. Die Kolben sind für höhere Drehzahlen gedacht, sie können sich "besser" ausdehnen. Die 2 Ring Kolben klappern und rattern sich "einen ab", dadurch das die Ringnuten zu hoch sind. So sagt man jedenfalls, belegen kann ich da nichts, außer ein Test, den ich gemacht habe.
    Man kann dies verhindern indem man das Kolbenspiel verringert.
    Was ich dennoch denke, ist das die Kolbendesachsierung fehlerhaft ist, und deshalb der Kolben so stark klingelt.
    Zudem ist der Kolbenring vom Einring Kolben beschichtet, ein Trapezkolbenring was einen besseren Anpressdruck bewirkt.

Klingel Geräusche sind wesentlich geringer als beim 2 Ring Kolben.

• an mr. einrigkolbenbeführworter
    das man 50 er ausschleifen kann ist mir auch bekannt und das der einrinringkolben von nicht besonders guter qualität ist weiß mittlerweile der sich da mal damit beschäftigt hat , sprich mal mit den tunern hat . jan besitzer langtuning.rthch (reicreichtuningwie auch andere bekannte tunetuneren dieses getestet und bei mza mzah schon bemängelt mach dir doch einfach mal die arbearbeit miß mal einen genau nach was ist denn mit der schreibmaschiene hier los von wegen meine gammatik

Einmal editiert, zuletzt von jettnight ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!