Ich glaube ihr habt mich überredet. Wenn es spurlos wieder ab geht ist es in Ordnung. Ich habe ja nicht nur die eine Tour vor. Aber an sich finde ich die Dinger nicht schön. Aber ich habe auch kein Bock ständig ängstlich nach Hinten zu sehen.
18xxx - Rügentour | Die Tour an der Ostsee 2009!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin Moin,
also Seiten gepäckträger sind eine ganz klasse sache habe auch welche dran an meiner s51.
Habe mir bei meiner letzten Nordsee tour für links und rechts blechkisten von Sortimo besorget.
Kostet naturlich etwas aber tolle sache so blech kisten. Mein kumpel wollte auch nicht ganz so viel Geld
ausgeben der hat einfach 2 Kühlboxen genommen.
Das hatte sogar denn vorteil das die kühlboxen mit der sitzbank eine grade Fläche ergeben haben da konnte man wunderbar das Zelt drauf packen.
Der zweite vorteil eine war Elektrisch also hatten wir einen Kühlschrank für schön kaltes Bier und sachen zum grillen.
Der dritte vorteil die Kühlboxen sind relativ dicht gegen Wassen eindringen nach der Tour einach mit einem wasser Schlauch abspritzen und sauber fertig.
Ich selber habe noch eine Bierkiste die man teilen kann links und rechts eine halbe und dann kann man Bier kaufen fahren

Mfg Kochturbo
-
Kochturbo = Guido ?
Hattest du dich eigentlich schon zur Tour angemeldet? Soweit ich weiß bist du ja "nur" auf der Seite registriert...
Gruß, Nico
-
Moin Moin,
ja richtig angemeldet bin ich auf der seite nur zur tour noch nicht muss schauen was mit meiner arbeit wird habe da zur zeit einige sachen im Busch.
Deswegen ausnahms weise mal die zeit etwas hier zu schreiben.
MFG Kochturbo
-
Moin Moin,
wollte mal fragen wie komme ich denn von Strahlsund rüber nach Rügen?
Ich lese immer etwas vom Rügendamm. Ist das ein Straße eine Brücke oder wie nach Sylt rüber nur für einen Zug darf ich da mit einer simson drauf?
Kostet das etwas darf man nur zu bestimmten tageszeiten rüber.

(Braucht man eine Rügenkarte oder was ist das überhaupt)

MFG GUIDO Koch.
Danke schon einmal für antworten
P.S. Habe in einem anderen Forum einige bilder für seiten gepäckträger an einer schwalbe gefunden.
der Junge ist bis nach Bergen damit gefahren.
-
Hi Guido,
es gibt 3 Möglichkeiten auf die Insel zu kommen, naja, eigentlich 4 aber schwimmen willste sicher nicht.
1. Die neue Rügenbrücke = Kraftfahrtstrasse und damit Tabu für uns
2. der alte Rügendamm = dieser wird glaube 2-3x täglich gesperrt weil Schiffe durchfahren müssen und dafür eine Zugbrücke hochgeht
den nehmen wir aber zur Überfahrt und treffen uns auch direkt davor
3. Die Fähre = dafür muss man aber einen Umweg in Kauf nehmen und es kostet als einzige Lösung auch Geld.Was meinst du mit Rügenkarte? Ne Art Erlaubnisschein? Gibbet nich...is keine Sperrzone mehr

Nico
-
Es gibt den alten Rügendamm: eine Zugbrücke für Straße und Bahn. Und den neuen Rügendamm: eine sehr hohe Brücke, aber völlig Simsonungeeignet und dürfte auch eine Kraftfahrstraße sein. Der alte Rügendamm, den wir also nutzen werden hat Öffnungszeiten in denen Du nicht rüber kommst. Allerdings denke ich mal das wurde bei der Planung berücksichtigt.
Eine Karte um auf der Insel zu fahren brauchst Du nicht. Es gibt nur eine Besonderheit: auf Rügen müssen alle Kfz ständig die Beleuchtung eingeschaltet haben. Wie das mit Kurtaxe ist weiß ich auch nicht.
Gruß, Gregor.
-
rechts is unser Weg, links die neue Brücke (is da noch im Bau auf der Karte)
[map=15]Stralsund, Rügendamm[/map]
-
Moin Moin,
danke schon einmal für die antworten ging ja schnell.
Habe irgendwo etwas gelesen mit der Rügenkarte ist für vergünstigungen oder so etwas deswegen fragte ich.
Was ist mit Kurtaxe oder muss man so etwas aufem campingplatz löhnen kenne ich von der Nordsee?
So ich will jetzt mal bei meiner schwalbe weiter machen sind grade meine Goldenen felgen angekommen hoffe das die reifen auch heute mittag kommmen

mfg Kochturbo
P.S. Nico wollte mal f.*agen hast du schon eine Karte fertig wo es dieses jahr so ungefähr lang geht?
-
P.S. Nico wollte mal f.*agen hast du schon eine Karte fertig wo es dieses jahr so ungefähr lang geht?
eine Karte gibt es so viel ich weiß noch nicht, aber schau doch mal auf diese Seite hier: http://www.simson-ruegentour.de
Dort gibt es einen Tourenplan, so schon so einiges drin steht
-
einmal rum um die Insel
Wie Ulli schon richtig sagte ist die endgültige Tourkarte bzw. der Handzettel noch nicht fertig aber wir werden mit dem Uhrzeigersinn die Insel umrunden.
Nico
-
Moin Leute,
sooo, ich will das mal richtig stellen, was ihr hier reingeschmissen habt

1. Die Stadt heißt Stralsund ( Hansestadt )
2. Es gibt für uns nur eine Möglichkeit und das ist die Ziegelgrabenbrücke bzw. Rügendamm ( neue Brücke > Kraftfahrtstraße, Fähre > kostet Geld)
3. Schließ und Öffnungszeiten:
02.30 - 02.50 Uhr
05.20 - 05.40 Uhr
09.20 - 09.40 Uhr
17.20 - 17.40 Uhr
21.30 - 21.50 UhrDa es die neue Brücke gibt, ziehen die das Teil eigentlich immer hoch wenn es ihnen passt. Ist für uns aber kein Hinderniss....
Abfahrt ist wahrscheinlich 18 Uhr.4. "Auf Rügen mit Licht" war mal eine Aktion aus den 90er Jahren, hier gillt die wo anders auch ganz normale STVO. Krafträder Mopeds und co müssen sowieso immer mit Licht fahren.
5. Auf einigen (glaube nur in Thiessow) bezahlen wir Kurtaxe, muss man leider zahlen. Damit kann man in z.b. in Museen günstiger rein... Dürfte sich um 1€ drehen.
6. Die Tour verläuft im Uhrzeigersinn
7. Einen genauen Tourplan gibt es bald! Immer neugirig bleiben ihr Landratten!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!