18xxx - Rügentour | Die Tour an der Ostsee 2009!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oder man hat zwei Pneumant Tour 26S Seitenkoffer.... :dma_smile2:

Beim SR bzw Schwalbe kann man notfalls auch ohne Seitengepäckträger auskommen. Hast du ne S51/53, kommst du an Seitengepäckträger nicht drum herum. Das bekommst du nicht alles verstaut. Ich hatte auf Rügen nur einen Seitengepäckträger und das war schon sehr knapp.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Seitengepäckträger links und rechts, dazu noch was auf die Sitzbank und jut ist...

Achja ein Hängääääääää is auch sehr praktisch, natürlich solltest dich vor tiefe Löchter achten...

Sonst weißte ja was passiert. Ich sprech aus Erfahrungen 8)

• Also ich baue an meine S50 nix ran. Ich will keine Kupplung und keine Seitengepäckträger. Aber so einen Tankrucksack und Satteltaschen werde ich mir besorgen. Die gehen ja Spurlos wieder ab nach der Fahrt ohne großen Aufwand. Für mich ist echt das Zelt noch das "größte" Problem zur Zeit - im warsten Sinne. Aber ich werd' mir da schon was zurecht machen.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Was? Das muss doch auch anders gehen, oder? Ich stelle mir das so vor das die über den Sitz hängen und dann vielleicht noch einen oder zwei Gurte und der Bank durchgehen. ???
    Ich werde am Wochenende mal zu Polo fahren und mich beraten lassen. Und dann nach Möglichkeit bei ebay Kaufen. ^^

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Die beider Seitengepäckträger sind schnell dran und wieder schnell abzuschrauben.
    Wäre eine überlegung wert Davon für die Zeit der Tour zwei dran zuhaben

• Hi,

ich habs die ersten Monate auch mit Satteltaschen ohne Seitenträger versucht. Bin so sogar von Hamburg bis Suhl gefahren. Das gefiel mir aber nicht wirklich. Man muss dann immer beide Sattentaschen absolut gleich beladen und mit Spannbändern vom Rad weghalten.

Anbau von den Trägern dauert keine 15min. Das wärs mit für 6 Tage Rügen auf alle Fälle wert!
    Andere bauen extra Reisepanzer an ihre Schwalbe...nicht Ric :D

Nico

• jo, das sind jeweils 3 Schrauben. Ist schnell ereldigt mit dem An- und Abbau...

Wenn du es ohne Gepäckträger machen willst, solltest Du darauf achten, daß die Seitentaschen möglichst eine steife Rückwand haben. Sonst formen die sich schön um Deine Stoßdämpfer rum und geraten in die Speichen.
    Auch können satteltaschen ohne seitengepäckträger gefährlich nahe dem auspuff kommen. Hier also auf die Länge achten, oder Brandfestes Material dazwischen machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!