Bing oder BVF Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hate den thread eigendlich deshalb wieder hochgeholt:

hat jemand erfahrungen mit einem bing an der vogelserie?

ich habe mit meinem 16n1 nur probleme, habe dieses jahr schon den 3ten nachbauschwimmer drinn, immer läuft der voll

grüße

• Hm, mir fehlt da die Erfahrung, aber warum sollte es bei den alten 3-Gang Probleme geben ? Ist doch eine Sache der Bedüsung ?!
    Ich mein, beim BVF ist es doch auch egal welchen ich nehme, die Bezeichnung N1-.... weist doch jeweils nur auf andere Bedüsung hin, eventuell noch geraden oder abgewinkelten Schlauchanschluß.
    Deine Frage weil Du erst einen Bing kaufen willst und das Geld nicht umsonst ausgeben möchtest ?
    Wenn sich keiner weiter meldet kann ich ja mal meinen Bing an meinen alten 3-Gang setzen und 50-100Km runter rödeln.
    Aber erwarte da eigentlich keine schwierigkeiten...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• suppi, ch kann mir das eigendlich auch ni vorstellen, bin wie gesagt im schwalbennest drauf gestoßen und habe mich gewundert und bevor ich mir jetz nen
    neuen bing zulege der dann wieder nicht richtig funktioniert informier ich mich lieber vorher

also wäre super von dir sven

grüße karl

• Wie mit der 68 kommt des bei Dir hin ?? Ich mein, ich hatte nur den 1. Bing original bedüst, die anderen gleich mit 70-72 und den aufgedrehten mit 74. Mit BVF und 70'er HD fuhr meine original zwischen 65 bis manchmal 70. Bing original drunter geschraubt und ich kam mit hängen und würgen auf 60 Km/h...
    Erst mit HD ab 70 kam ich auf meine alte Geschwindigkeit. Naja, Setups sind nie gleich, selbst bei 2 gleich eingestellten Simsons.... vielleicht lag es da dran ?!

ok, die HD is kleiner als beim bvf, das stimmt. andererseits muss man bedenken daß der bing auch einen um 1mm kleineren durchlass hat als der bvf. die luft rast deshalb mit höherer geschwindigkeit da durch. dadurch haste nen höheren dynamischen unterdruck am nadelventil (venturi effekt oder so schimpft sich das). dadurch wiederum wird durch die HD mehr sprit angesaugt, weswegen diese kleiner sein muss, da sonst zuviel sprit in der luft ist.

mit 60ccm und original bedüstem bing rennt meine knappe 70, kerze ist rehbraun

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!