74xxx - Simsonfahrer im Raum Heilbronn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen

Habe eben mal wieder nach langer zeit hier reingeschaut eigentlich wollten wir heute eine runde drehen danach nach bönnigheim da ist Oldtimer treffen
    Martin scheidet aus der muss lernen ( hat es ein wenig schleifen lassen der gute )
    Dem ein oder anderen ist heute auch zu mieses Wetter, aber davon lass ich mich nicht unterbekommen ich fahr heut ne runde und wenn es sein muss alleine

Und ihr geht heute definitiv nach Sinsheim ?
    Wieviel uhr ??

Grüßle an alle

• so werd heute abend was essen gehen(vielleicht schnipoCharly?!). Wenn jemand zeit und lust hat darf er mir gern einen besuch abstatten lg

• Booooaaaa

Jungs wasn los mal feedback hab bin am we ne tour geballert von ca 200km mit zwei anderen kollegen alles schwalben war lustig
    nur mussten wir feststellen das die vögel auch nen ganz krassen durst haben ich musste sogar die letzten kilmeter auf reserve fahren

hehe brauch n extra tank unter meinem blechkleid lach

• dein vogel ist das 'ne schwalbe ? oder ein sparschwein ? ich kenn da einen, dessen vogel nennt er schluckspecht!
    am größeren tank arbeite ich schon.

• sagt ma leute. Hab noch mein problem mitm licht vorne. Es funkt nich und die birne hab ich überprüft(ans batterieladegerät gehalten und 6v eingestellt-->funzt!). Dann habe ich gerade noch die kabel nach schaltplan überprüft, aber konnte kein fehler finden. Bremslicht funzt nun wieder fehler gefunden^^. Ehm standlicht funktioniert und rücklicht, was kannsn no sein? kabelbruch=?

• Hast du nur geprüft ob die Kabel angeschlossen sind? Ja dann kanns natürlich auch ein Kabelbruch sein.

Kabel vom Scheinwerfer ab, und bei laufendem Motor messen ob da Spannung ankommt, im Leerlauf wirds nich ganz 6V sein bei erhöhter Drehzahl müssen aber die 6V erreicht werden. Ist bei S51 nicht auch irgendwo ne Sicherung verbaut - die kann auch kaput sein.

Keine Spannung, dann ist wohl irgendwo ein Kabel nicht angeschlossen oder gebrochen. oder wenn du das ausgeschlossen hast Zündschloss oder Lima.

Die Kabel kannst du mit nem Ohmmeter durchmessen. Die Spannung mitn Voltmeter, alles zusammen ist in nem 10€ Baumarkt billig Multimeter drinn, dafür reicht so billig teil auch aus.

• multimeter hab ich und kann ich auch bedienen^^. ehm standlich funzt, denke mal das dann die sicherung i.o ist. Also kabel haben sich vorne nicht gelöst, habe des kontrolliert und nach schaltplan auch kein stecker gefunden der beim licht nicht angeschlossen oder n wackler hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!