Was habe ich für ein Mopped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Vielleicht habt ihr ne Ahnung was ich da für ein Mopped habe...
    Unzwar laut Modellbezeichnung ist es eine Simson SR 4-3, Baujahr 1975 wie man unschwer erkennen kann.
    Von der Modell bezeichnung her wäre es also ein Sperber, aber wie ich erfahren habe und wie es überall im Internet steht sind die Sperber´s nur bis 1972 gebaut worden, und dort steht Baujahr 1975! :sex: :sex: :sex:
    Und vom Vorbesitzer hieß es, es sei eine Habicht...
    Bin gerade dabei ne Betriebserlaubnis zubesorgen, aber ich bin völlig durchn Wind, da ich nicht mal weiß was ich fürn Mopped habe...
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Danke im Vorraus und beste Grüße

Ähm kann jemand die Überschrift ändern von \"was habe fürn mopped\" zu \"was hab ich für ein mopped\"... ist ja übel :biglaugh:

• Zitat

Original von Gurkensalat:
    ist das nicht ein Sperbertank? habichte haten doch nicht so ein Riesenteil, oder doch?! Der da fasst doch 10 Liter

für mich sieht das aus wie n s50 tank 8|

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• also ich war mal so frei und hab den Titel geändert ^^
    hättest du aber auch selber tun können, ganz unten ist der Button dazu

und

[Klugscheißmodus]
    du hast gar kein Moped ^^

das letzte echte Moped von Simson war der Spatz, bzw. die SL1

du hast wenn dann ein Mokick, da es sich um einen Motor mit Kickstarter handelt und nicht mit Pedalstarter :g_nanana:

@Vegotenks: das liegt daran, dass es zu Anfang vor \"Erfindung\" des Bananentanks dieselbe Presse war, die die Tanks produziert hat ^^

[/Klugscheißmodus]

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• weil hier gerade über tanks diskutiert wird (ich muss euch ja langsam damit nerven^^):
    Passt der Sperber- bzw Habichttank auf ne S50/51? und wie würde das dann aussehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!