wieder ne vollbremsung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tja manchmal nützt auch der fuss an der bremse nix. Bei meinem letzten unfall bin ich im zweiten durch ein wohngebiet gezuckelt. Leider hat es geregnet und ich hatte auch noch das schöne kopfsteinpflaster unter meinen k36ern. Als dann der nette kombi rückwärts raussetzte ohne mich zu beachten, reichte ein gefühlvolles tippen der hinterradbremse um die karre seitlich zu legen. Im endeffekt tat mit böse das knie weh und mein fussrastenhalter/ständer(?) war gebrochen.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• ich habe mir mitlerweile angewöhnt draufzuhalten wenn ich im recht bin

sogut wie alle autofahrer bremsen dann von allein und die die es nicht tun sollen dann mal den netten von der rennleitung erklären wie es sein kann das ein

moped in der seite steckt obwohl er hätte warten müssen

gruß andré

• Und, ob du dein Moped schrotten willst (wenn nicht, sogar dich selbst...), oder doch lieber den Kürzeren ziehst. Sicher: Hier zu meinem Dorf führt ne einspurige Straße hin. Mitm Moped werde ich in aller Regel beachtet (Außnahmen bestätigen natürlich die Regel...) aber mit dem Fahrrad wird man häufig nicht so beachtet und für voll genommen, als ob man nur 20 cm breit ist. Da bin ich mittlerweile auch sehr dickfällig geworden. Mit dem Erfolg, dass im allerletzten Moment doch noch einige Autofahrer ausweichen.

Gerade unsere Simmen und ein Fahrrad sind leicht genug, dass man damit schnell ausweichen kann und das Gefährt trotzdem unter Kontrolle behält. Deshalb lohnt es manchmal, es darauf ankommen zu lassen.

Einmal hatte ich so eine Situation, da kam mir von vorne ein Rentner mit seinem Audi entgegen. An Platz machen war sowohl bei ihm, als auch bei mir nicht zu denken. Was geschah? Er blieb stehen und wartete, dass ich an die Seite fahren, dass er durchkommt. Hätte ich da Zeit gehabt, hätte ich mal Tacheles geredet. Aber der Unterricht rief :rolleyes:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Oh der fällt mir mein erster Tag und die erste richtige Fahrt mit meinem SR50 ein 8|

Ich war grad aus Köpenick Richtung Mahlsdorf unterwegs, wohlgemerkt auf der Hauptsraße und da steht doch in einer Seitenstraße links so ein alter Sack und schaut mich noch aus dem Auto herraus an. Gibt Gas und zieht mir vor die Karre.
    Ich brems direkt ein und dachte mir "Vollidiot" und in diesem Moment sehe ich nur noch seine Bremsleuchten aufleuchten...
    Ich dachte alles ist vorbei denn indem er mir die Vorfahrt geklaut hatte war ich nur noch 5 Meter hinter ihm.
    Zum Glück hab ich die Angewohneit einen Fuß über der Bremse zu haben und bin voll rein.
    Der Reifen stand, quietschte, der SR50 rutschte weiter, Vorderbremse voll rein und beten.
    Als ich quer neben ihm stand schaute der mich noch an und meckerte mich an was die scheisse soll :thumbup:

Ich bin dann vom Hobel runter, der war sowieso abgesoffen und habe dem netten älteren Herren klargemacht das es besser ist die Klappe zu halten wenn er mir schon die Vorfahrt klaut nur um 15 Meter weiter rechts in eine Parklücke zu wollen.
    Ich muß sagen das meine 110kg auf 176cm samt Vollbart mächtig Eindruck gemacht haben müßen weil der gleich die Tür zuknallte und alles verriegelte :pinch:

Zitat
  • mich hats gestern fast erwischt. regennasse fahrbahn mit kopfsteinpflaster, 30er zone (die ich auch eingehalten hab). tussi nimmt mir vorfahrt...das war das erste mal dass es mir den hinterreifen weggewischt hat. hab mich schon aufm boden liegen sehen...schlimmeres konnt ich dann doch noch verhindern aber das gefühl dabei war alles andere als schön...

• und ich kann es immer nur wieder erwähnen: laute hupe ans moped und in potenziellen gefahrenzonen (30er, unübersichtliche 50er, mieses wetter, etc...) IMMER nen daumen über der hupe haben. glaubts mir, ein rechtzeitig abgestetzter LAUTER und langanhaltender hupton hat mich schon vor so manch unglück bewahrt. ihr glaubt nicht wie fix autofahrer plötzlich in den eisen stehen, wenns laut genug VOR oder seitlich von ihnen hupt. und genau das ist der fall wenn die euch die vorfahrt nehmen wollen. ihr seit in diesem augenblick ja im bereich vor oder neben dem auto. und selbst wenn sie nur ne sekunde verdattert gucken: das reicht bereits meistens um schlimmeres zu verhindern weil die meisten dann zumindest kein weiteres gas geben und nur rollen um den ursprung des hupens zu suchen (ist ja kein andres auto zu sehen)

KGBerlin: das sind sie wieder die alten säcke... erst einen auf dicke hose machen und dann am liebsten im boden versinken wollen wenn ihnen dann mal jemand die meinung geigen will :v_dark: das klicken der sich schließenden türen ist aber irgendwie ein schönes gefühl des triumphs :biggrin: da gabs auffer rügentour auch ne herrliche szene in bad doberan (wo zum glück aber nix passiert ist)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Neue Fahrt, neues Glück.

Gerade komm ich von der Garage und dreh noch ne runde durch meinen Bezirk.
    Ich bretter schick mit 70 (laut Tacho ^^) die Hauptstraße lang plötzlich "ssssssssssssssssssssssssssssssssssss" die Karre bremst ein ..... *pääääääääääääääng*

Wasn nu :cursing:
    Erster Gedanke:
    "Boey nicht schon wieder der Zylinder" Gas nahm sie aber noch an.
    Reifen ? Ne fährt noch geradeaus.
    Auspuff ? Mhh ne fehlzündung aber so ??!?!?!?!

ZUhause angekommen schau ich nach dem Auspuff aber irgendwas kam mir ulkig vor.
    Ja der Auspuff war da aber etwas fehlte, aber was ?
    Äähhh mein Nummernschild... wo isn das Schutzblech :pinch:

Da hab ich mein Schutzblech verloren und bin wohl drübergebügelt.
    Als erstes hab ich wohl die Schraube verloren die das Blech da an der Schwinge unterm Tank fixiert.
    Dann muß das Blech aufm Reifen geschliffen sein was das "ssssssssssss" und das einbremsen erklären würde.
    Das
    Päääääääng* waren dann wohl die beiden Halteschrauben rechts und links die sich in Luft auflösten :huh:

Naja. Nun hab ich mein Schutzblech wieder, in 4 Teilen, mein Nummernschild ist auch da, total gefalten und mein Roller ist nun offiziell gepimpt.
    Das beste ist aber ich hab mich nicht auf die Fresse gelegt :thumbup:

Zitat
  • ...

Da hab ich mein Schutzblech verloren und bin wohl drübergebügelt.
    Als erstes hab ich wohl die Schraube verloren die das Blech da an der Schwinge unterm Tank fixiert.
    Dann muß das Blech aufm Reifen geschliffen sein was das "ssssssssssss" und das einbremsen erklären würde.
    Das
    Päääääääng* waren dann wohl die beiden Halteschrauben rechts und links die sich in Luft auflösten :huh:

wie schafft ihr das immer nur wieder?! o__O normalerweise zieht man schrauben mindestens so fest an, daß sie sich nicht rausvibrieren können :rolleyes:

Zitat

Naja. Nun hab ich mein Schutzblech wieder, in 4 Teilen, mein Nummernschild ist auch da, total gefalten und mein Roller ist nun offiziell gepimpt.
    Das beste ist aber ich hab mich nicht auf die Fresse gelegt :thumbup:

von dem schutzi will ich mal bilder sehen :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• also jetzt muss i auch mal bericht erstatten...
    heute wollte sich son assi gangster fahrer der grad seinen führerschein bekommen hat mein rücklicht genauer anschauen (hatte das gefühl denn als i in rückspiegel schaute sah i net mal mehr sein kennzeichen...) und allen ernstes versuchte er mich in der stadt auf meiner spur zu überhohlen...hab kurz gas gegeben und bin weiter nach links auf der spur gefahren...da versuchte der (ohne scheiß) rechts an mir vorbei zu ziehen i wieder gas gegeben und in der mitte gefahren an der ampel stand er neben mir und hat mich keines blickes gewürdigt...mistkerl

vor einigen monaten hat mich dann so n sprallo in der innenstadt geschnippelt.ffuhr auf de linke spur ich neben dem aufeinam...ohne blinke auf meine spur...mein herz is fast stehen geblieben...absolute vollbremsung vorn und hinten...hatte angst meine hinterbremse abzubrechen.....an der nä ampel stand der paar wagen vor mir

ich schlängelte mich gekonnt vor ...doch als i neben dem stand und grad an de scheibe klopfen wollte (ich immer noch auf 180 und am fluchen) schaute der mich an und raste aufeinmal davon...leider, hätte den warsch aus der karre gezerrt

und erst letzte wo so ä PLASTEROLLER is mir in de seite rein gefahren...
    i war ganz links auf meiner spur und der wollte mich warsch abziehen weil i den vorher mit nem lächeln im gesicht am berg abgezogen hab... auf jeden wollte der mich auf der gegenfahrbahn überhohlen.. doff nur das i links abbiegen wollte..
    krach mir voll gegen s bein gefahren.. ich angehalten wie es sich gehört der schaut mich doof an und haut ab...
    hätte ich den erwischt hätte i ihn kalt gemacht :_shoot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!