wieder ne vollbremsung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mein Tip an alle Simmifahrer: Selbstbewußtsein. Wir sind keine 40er Roller, sondern können eine vernünftige Geschwindigkeit fahren. Also immer schön in der Mitte der Fahrspur, so wie das jedes andere Fahrzeug auch macht. Autos können dann nur überholen, wenn kein Gegenverkehr ist. Da sie sich nicht zwischen Gegenverkehr und uns durchdrängeln müssen bleibt meist mehr Sicherheitsabstand zum überholenden Fahrzeug. Reicht der trotzdem nicht aus oder werden wir geschnitten, können wir immer noch nach rechts ausweichen ohne mit dem Bordstein, Bankett oder Straßengraben Bekanntschaft zu machen. Dazu natürlich immer mindestens Abblendlicht, aber wenns nicht reicht auch Fernlicht. Letzteres insbesondere tagsüber.


    das mach ich seit ich moped fahre so :) alles andre ist speziell in großstädten selbstmord :pinch:

    Zitat

    Und die Minifäpe gegen eine leistungsstarke Motorradhupe tauschen.


    das is das wichtigste :D was glaubt ihr wie die autofahrer glotzen wenn son kleines moped plötzlich lauter hupt als n normales auto :biggrin: mein tipp: die simson sr50 6V hupe, am besten natürlich orig ddr. ist unschlagbar laut, gepflegte massekontakte und gute bakterie vorrausgesetzt :P und was noch besser ist: das ding mit 12V :biglaugh: da kommt richtig was raus beim huoen ^^ (muss man nur neu einstellen für 12v, da is sone schraube hinten dran zum drehen)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Also das mittig fahren funzt nur inner Stadt. Bei mir aufm Land gibt das, trotz knapp 80 Sachen, immer ein Hupkonzert und Stinkefinger beim Überholen.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • also in der stadt ist das kein problem...mitte der fahrspur und gut is
    wenn ich übers land fahre erwische ich mich aber dass ich mit der zeit immer weiter an den rechten rand rutsche, bis es mir dann auffällt wenn mal wieder einer überholt wo er es eigentlich nicht tun sollte. muss ich dringend an meinem verhalten noch korrigieren...
    die vorfahrt wird mir in augsburg regelmäßig genommen. einfach fuß an der bremse und aufpassen dann passt das schon...in augsburg sollte man als schwächerer verkehrsteilnehmer sowieso besonders die augen offenhalten

  • Tja manchmal nützt auch der fuss an der bremse nix. Bei meinem letzten unfall bin ich im zweiten durch ein wohngebiet gezuckelt. Leider hat es geregnet und ich hatte auch noch das schöne kopfsteinpflaster unter meinen k36ern. Als dann der nette kombi rückwärts raussetzte ohne mich zu beachten, reichte ein gefühlvolles tippen der hinterradbremse um die karre seitlich zu legen. Im endeffekt tat mit böse das knie weh und mein fussrastenhalter/ständer(?) war gebrochen.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • ich habe mir mitlerweile angewöhnt draufzuhalten wenn ich im recht bin


    sogut wie alle autofahrer bremsen dann von allein und die die es nicht tun sollen dann mal den netten von der rennleitung erklären wie es sein kann das ein


    moped in der seite steckt obwohl er hätte warten müssen


    gruß andré

  • Und, ob du dein Moped schrotten willst (wenn nicht, sogar dich selbst...), oder doch lieber den Kürzeren ziehst. Sicher: Hier zu meinem Dorf führt ne einspurige Straße hin. Mitm Moped werde ich in aller Regel beachtet (Außnahmen bestätigen natürlich die Regel...) aber mit dem Fahrrad wird man häufig nicht so beachtet und für voll genommen, als ob man nur 20 cm breit ist. Da bin ich mittlerweile auch sehr dickfällig geworden. Mit dem Erfolg, dass im allerletzten Moment doch noch einige Autofahrer ausweichen.


    Gerade unsere Simmen und ein Fahrrad sind leicht genug, dass man damit schnell ausweichen kann und das Gefährt trotzdem unter Kontrolle behält. Deshalb lohnt es manchmal, es darauf ankommen zu lassen.


    Einmal hatte ich so eine Situation, da kam mir von vorne ein Rentner mit seinem Audi entgegen. An Platz machen war sowohl bei ihm, als auch bei mir nicht zu denken. Was geschah? Er blieb stehen und wartete, dass ich an die Seite fahren, dass er durchkommt. Hätte ich da Zeit gehabt, hätte ich mal Tacheles geredet. Aber der Unterricht rief :rolleyes:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Oh der fällt mir mein erster Tag und die erste richtige Fahrt mit meinem SR50 ein 8|


    Ich war grad aus Köpenick Richtung Mahlsdorf unterwegs, wohlgemerkt auf der Hauptsraße und da steht doch in einer Seitenstraße links so ein alter Sack und schaut mich noch aus dem Auto herraus an. Gibt Gas und zieht mir vor die Karre.
    Ich brems direkt ein und dachte mir "Vollidiot" und in diesem Moment sehe ich nur noch seine Bremsleuchten aufleuchten...
    Ich dachte alles ist vorbei denn indem er mir die Vorfahrt geklaut hatte war ich nur noch 5 Meter hinter ihm.
    Zum Glück hab ich die Angewohneit einen Fuß über der Bremse zu haben und bin voll rein.
    Der Reifen stand, quietschte, der SR50 rutschte weiter, Vorderbremse voll rein und beten.
    Als ich quer neben ihm stand schaute der mich noch an und meckerte mich an was die scheisse soll :thumbup:


    Ich bin dann vom Hobel runter, der war sowieso abgesoffen und habe dem netten älteren Herren klargemacht das es besser ist die Klappe zu halten wenn er mir schon die Vorfahrt klaut nur um 15 Meter weiter rechts in eine Parklücke zu wollen.
    Ich muß sagen das meine 110kg auf 176cm samt Vollbart mächtig Eindruck gemacht haben müßen weil der gleich die Tür zuknallte und alles verriegelte :pinch:

    Zitat
  • mich hats gestern fast erwischt. regennasse fahrbahn mit kopfsteinpflaster, 30er zone (die ich auch eingehalten hab). tussi nimmt mir vorfahrt...das war das erste mal dass es mir den hinterreifen weggewischt hat. hab mich schon aufm boden liegen sehen...schlimmeres konnt ich dann doch noch verhindern aber das gefühl dabei war alles andere als schön...

  • und ich kann es immer nur wieder erwähnen: laute hupe ans moped und in potenziellen gefahrenzonen (30er, unübersichtliche 50er, mieses wetter, etc...) IMMER nen daumen über der hupe haben. glaubts mir, ein rechtzeitig abgestetzter LAUTER und langanhaltender hupton hat mich schon vor so manch unglück bewahrt. ihr glaubt nicht wie fix autofahrer plötzlich in den eisen stehen, wenns laut genug VOR oder seitlich von ihnen hupt. und genau das ist der fall wenn die euch die vorfahrt nehmen wollen. ihr seit in diesem augenblick ja im bereich vor oder neben dem auto. und selbst wenn sie nur ne sekunde verdattert gucken: das reicht bereits meistens um schlimmeres zu verhindern weil die meisten dann zumindest kein weiteres gas geben und nur rollen um den ursprung des hupens zu suchen (ist ja kein andres auto zu sehen)


    KGBerlin: das sind sie wieder die alten säcke... erst einen auf dicke hose machen und dann am liebsten im boden versinken wollen wenn ihnen dann mal jemand die meinung geigen will :v_dark: das klicken der sich schließenden türen ist aber irgendwie ein schönes gefühl des triumphs :biggrin: da gabs auffer rügentour auch ne herrliche szene in bad doberan (wo zum glück aber nix passiert ist)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Neue Fahrt, neues Glück.


    Gerade komm ich von der Garage und dreh noch ne runde durch meinen Bezirk.
    Ich bretter schick mit 70 (laut Tacho ^^) die Hauptstraße lang plötzlich "ssssssssssssssssssssssssssssssssssss" die Karre bremst ein ..... *pääääääääääääääng*


    Wasn nu :cursing:
    Erster Gedanke:
    "Boey nicht schon wieder der Zylinder" Gas nahm sie aber noch an.
    Reifen ? Ne fährt noch geradeaus.
    Auspuff ? Mhh ne fehlzündung aber so ??!?!?!?!


    ZUhause angekommen schau ich nach dem Auspuff aber irgendwas kam mir ulkig vor.
    Ja der Auspuff war da aber etwas fehlte, aber was ?
    Äähhh mein Nummernschild... wo isn das Schutzblech :pinch:


    Da hab ich mein Schutzblech verloren und bin wohl drübergebügelt.
    Als erstes hab ich wohl die Schraube verloren die das Blech da an der Schwinge unterm Tank fixiert.
    Dann muß das Blech aufm Reifen geschliffen sein was das "ssssssssssss" und das einbremsen erklären würde.
    Das
    Päääääääng* waren dann wohl die beiden Halteschrauben rechts und links die sich in Luft auflösten :huh:


    Naja. Nun hab ich mein Schutzblech wieder, in 4 Teilen, mein Nummernschild ist auch da, total gefalten und mein Roller ist nun offiziell gepimpt.
    Das beste ist aber ich hab mich nicht auf die Fresse gelegt :thumbup:

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!