Mein Tip an alle Simmifahrer: Selbstbewußtsein. Wir sind keine 40er Roller, sondern können eine vernünftige Geschwindigkeit fahren. Also immer schön in der Mitte der Fahrspur, so wie das jedes andere Fahrzeug auch macht. Autos können dann nur überholen, wenn kein Gegenverkehr ist. Da sie sich nicht zwischen Gegenverkehr und uns durchdrängeln müssen bleibt meist mehr Sicherheitsabstand zum überholenden Fahrzeug. Reicht der trotzdem nicht aus oder werden wir geschnitten, können wir immer noch nach rechts ausweichen ohne mit dem Bordstein, Bankett oder Straßengraben Bekanntschaft zu machen. Dazu natürlich immer mindestens Abblendlicht, aber wenns nicht reicht auch Fernlicht. Letzteres insbesondere tagsüber.
das mach ich seit ich moped fahre so
alles andre ist speziell in großstädten selbstmord
ZitatUnd die Minifäpe gegen eine leistungsstarke Motorradhupe tauschen.
das is das wichtigste
was glaubt ihr wie die autofahrer glotzen wenn son kleines moped plötzlich lauter hupt als n normales auto :biggrin: mein tipp: die simson sr50 6V hupe, am besten natürlich orig ddr. ist unschlagbar laut, gepflegte massekontakte und gute bakterie vorrausgesetzt
und was noch besser ist: das ding mit 12V
da kommt richtig was raus beim huoen
(muss man nur neu einstellen für 12v, da is sone schraube hinten dran zum drehen)
cya v3g0