wieder ne vollbremsung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also... nach dem ersten schock hab ich festgestellt daß der noch zu retten is, koste es was es nur wolle.
    die stehwand is ein bisschen gekrümmt, brille muß gewechselt werden und dann noch ein paar kleinigkeiten... aber es is nix was man da nicht wieder rausklopfen kann, schweller und geweih ham nichts abgekriegt :b_dance: :b_dance: :b_dance:

nennt mich jetz blöde oder verrückt aber ich finanzier mir den neuaufbau dadurch daß ich meinen kompletten jahresurlaub verkauft hab. ;)
    man soll ja nicht sagen daß ich mein auto nicht liebhab... :D :love:

mein chef fragte mich ob ich mir nicht besser ein neues zulegen soll? ich meinte: "NIEMALS, blechspielzeug mag ich nich!"

wir ham ihn gestern abend noch mim trailer geholt, jetz isser wieder zuhause :b_dance: erstma...

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Das geilste is doch immernoch, wenn abends ne ältere Dame aufm Fahrrad, natürlich OHNE Licht falsch herum aus ner Einbahnstraße kommt und nichmal guckt...DAS nenn ich Mut...naja oder Lebensmüde, wie mans auslegt....nur sollte man sie net plattmachen, sonst hat man wahrscheinlich Schuld, weil die NATÜRLICH behauptet, das man Telefoniert hat oder sonst nen Dreck gesucht hat im Auto, obwohl man das überhaupt nicht sehen kann, wenn man im dunkeln angestrahlt wird vom Abblendlicht :_shoot:
    Sowas hat echt nix im Straßenverkehr zu suchen :P

Sowas ähnliches war bei mir auch Sache. Ich fahr mitm Auto durch die Ortschaft, höchstens 60 drauf gehabt. Natürlich fährt ne Frau aus der Einfahrt und ich voll rein. N halbes Jahr später kommt ne Klage, weil ich angeblich viel zu schnell war. Ne andere Frau, auch älteren Alters, will als Zeugin gesehn habn, dass ich wien Irrer rumgerast bin. Natürlich kennen sich die Verunfallte und die Zeugin. Dabei war ich nur mit 60 unterwegs -.- Allerdings is jetzt die größte Sche***e, dass ich ne Klage wegen dem Unfall am Hals hab. Angeblich soll mein Airbag bei 107km/h aufgegangen sein ?( Zumindest ergab das ein Gutachten mit Auswertung oder so...Man wäre lebensmüde, wenn man da mit über 100 Sachen langbrettern würde, hinzu kommt, dass ich dann doch theoretisch noch mehr als 107 draufgehabt ham müsste, weil ich vorher schon bremste.

Sachen gibts -_-

Einmal editiert, zuletzt von S_51_Driver ()

• ich hol den fred hier noch ma hoch, ob ich nu ne verwarnung krieg oder nich is mir egal! :zunge:
    für den einen post nen neuen aufmachen wäre noch blödsinniger! :a_zzblirre:

also, ihr kennt ja noch die geschichte von meinem unfall am 04.11. (3 tage nach meinem geburtstag natürlich :m_klatschen: )

nachdem ich also meinen urlaub verscherbelt hab ging der trabi in die werkstatt... eigentlich sollte er am abschleppseil vom kumpel seinem vectra da hin kommen.

da aber der trabant ein unabhängiges wesen is hat er sich auf der umgehungsstraße nach der hälfte des weges losgerissen.
    un nu?
    apschleppdienst war zu teuer, neues seil hätten wir nicht mehr hergekriegt. ma probiert... anlasser gequält... nix, wie ich dachte... OH!... choke gezogen... BRÜÜÜÜÜLLLLL!!!!!! Er Lief!! und fuhr dann auch -zwar schlecht im anzug und saulaut- ganz alleine zur werkstatt. :eek:

danach war teilejagd angesagt. und als er repariert war hab ich ihn geholt. das war am 18.01. bin dann mit nem dicken grinsen nach hause gefahrn und hab den leuten bei mir in der straße klargemacht daß der jetz wieder da is! :biglaugh:

er hat jetz zwar ne modische 2-farb lackierung aber (nach nem limawechsel bei + 2°, ich hab´s ja geahnt :a_bowing: ) er fährt wieder und steht bei mir vor der türe! :b_dance: :b_dance: :b_dance:

• hehe, nee, die sind eher "über sachsenring toleranz" :biglaugh:
    das liegt aber daran daß ich die streben von der unfall-motorhaube verbauen musste weil die von der neuen haube beim einkürzen einfach abgebrochen sind!
    mit ner neuen haube paßt dann aber alles wieder. ich hab letztens die zierleisten montiert, die ham auch gepasst.

• Mir passt das auch öfters, manche denken, sie dürften das, meine guten K36....

• ich hol den fred hier noch ma hoch, ob ich nu ne verwarnung krieg oder nich is mir egal! :zunge:
    für den einen post nen neuen aufmachen wäre noch blödsinniger! :a_zzblirre:

Tiiief durchatmen, keiner will dir was böses :whistling: :D

Dein Nummerschild find ich klasse!

Gruß, Nico

• glückwunsch. schön daß die pappe wieder lebt und nich aufn schrott gewandert ist :)

haste vom unfallgegner wenigstens noch bischen bares gesehen? oder hast du die volle schuld bekommen?

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• @ssj3:
    hehe, schön wär das aber der bulle hat mir die komplette schuld gegeben.
    was mich allerdings wundert is daß nen kumpel (der alte nachmacher der :biglaugh: ) sein ebenfalls frisch getüvtes auto auf seinen vordermann gesetzt hat dem einer die vorfahrt genommen hatte und keine schuld gekriegt hat. bei mir das gleiche szenario, bloß daß der bei mir ohne grund anhielt. und ich krieg alles ab! :cursing:
    naja, es hilft kein hadern, ich löhn jetz für nen trabant fast so viel wie für nen audi 100 in der versicherung...
    @ nico: ;)

• ist der Trabbi nicht viel zu schade um ihn bei dem Wetter zu bewegen? :(
    wieviel Schaden ist denn bei deinem Unfallgegner entstanden?

• ich guck auch ma wieder rein.
    schaden am gegner: (nach zeitung) ca. 3000€.
    mein schaden: 600€

der traBi is jetz fast schon zu schade zum fahren im winter, da haste recht, aber das will nicht heißen daß er das nicht schaffen würde!
    und wenn er da meckern sollte hätte er kein auto werden dürfen! ;)

• Mein Tip an alle Simmifahrer: Selbstbewußtsein. Wir sind keine 40er Roller, sondern können eine vernünftige Geschwindigkeit fahren. Also immer schön in der Mitte der Fahrspur, so wie das jedes andere Fahrzeug auch macht. Autos können dann nur überholen, wenn kein Gegenverkehr ist. Da sie sich nicht zwischen Gegenverkehr und uns durchdrängeln müssen bleibt meist mehr Sicherheitsabstand zum überholenden Fahrzeug. Reicht der trotzdem nicht aus oder werden wir geschnitten, können wir immer noch nach rechts ausweichen ohne mit dem Bordstein, Bankett oder Straßengraben Bekanntschaft zu machen. Dazu natürlich immer mindestens Abblendlicht, aber wenns nicht reicht auch Fernlicht. Letzteres insbesondere tagsüber. Und die Minifäpe gegen eine leistungsstarke Motorradhupe tauschen.

Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!