aalter, ich bin grad RICHTICH angenervt...
ich weiß es ist herbst, als mopedfahrer wird man da nicht mehr so gut wahrgenommen.
aber seit ein paar wochen meinen einige autofahrer daß sie einem am laufendem bande die vorfahrt nehmen können und unbedingt ma gucken müssen wie das wohl sein muß wenn einer wegen ihnen in´s krankenhaus muß.
keine angst, geschafft hat´s bis dato NOCH keiner... aber alleine die letzte woche hab ich mich so oft dazu beglückwünscht sportbremsen gekauft zu haben wie das ganze jahr über noch nicht.
das erste: ich fahre mit 50 auf ner vorfahrtsstraße nen berg hoch (war dunkel aber abblendlicht ging) an der einmündung steht ein kleiner polo und wartet. natürlich bis ich komme um zwei meter vor mir rauszufahren.
hab grad noch auf die gegenspur ausweichen können sonst wär ich voll dringehangen.
den wollt ich mir natürlich vorknöpfen, steig also ab und geh zitternd zum auto rüber als der plötzlich gas gibt und abhaut. feige aber vernünftig würd ich sagen.
dann einen tag danach:
wieder (aber diesmal im hellen und mit fernlicht) auf ner vorfahrtsstraße mit 50 unterwegs. aus der bushaltestelle fährt ein fahrradfahrer vor mir auf die straße, bleibt aber rechts.
ich denk mir \"gut, da brauchste nicht abbremsen, kannste dran vorbeifahren.\"
als ich kurz davor war den zu überholen zieht der ohne zu gucken oder gar handzeichen zu geben einfach nach links zur linksabbiegerspur rüber.
und wieder hab ich schreienderweise gummi auf der straße liegenlassen.
ich war auf gleicher höhe und schau natürlich rüber, was sitzt da auf dem fahrrad?! opi (mindestens 65) und meckert mich voll warum ich so rase...
ich hab dazu nix mehr gesagt...
dann wieder den tag drauf:
fahre ich wieder die hauptstraße lang, springt mir ein paar meter davor ein päärchen vor´s moped! den kerl hätt ich bald mitgenommen, die frau blieb einfach stehen und macht die augen zu. wieder war gummi weg...
langsam hab ich mich gefragt ob ich die alle nicht nach nem neuen reifen verklagen soll...
ein paar tage später:
ich fahr im kreisverkehr, will die übernächste raus, aber aus der ausfahrt direkt vor mir fetzt ein corsa mir vor´s moped... schräg zum stehen gekommen, was macht der fahrer?! glotzt mich dumm an und fängt an zu grinsen. dann fährt er einfach weiter als wäre nix gewesen. :_shoot1:
langsam brauch ich wirklich nen neuen enduro-hinterreifen und nach den bremsen sollt ich auch bald ma schauen hab ich das gefühl...
und zu guter letzt:
vor ner guten stunde fahr ich auf die linksabbiegerspur, bin auch schon kurz vor der ampel, fängt das auto rechts vor mir an auf mene spur einzuscheren. natürlich (wie kann es anders sein:g_grrr: ) genau mir in die einflugsschneise. jezt hat die nächste straße nen schwarzen streifen von mir... und ich bald kein profil mehr...
to be continued, bis mich ma einer vom moped holt...
ich werd mir auf jeden fall ne komplett neue front mit rahmen auf lager legen und mir für den trabi nen bullenfänger zusammenschweißen.
ich bin eigentlich immer mit angemessener geschwindigkeit unterwegs gewesen, hab ne stino-S 51 und bin immer mit licht gefahren.
passiert euch sowas eigentlich auch zur zeit? oder immer? oder gar nicht?
ich hab langsam jedenfalls die paranoia daß sich die autofahrer entschlossen haben die winterfahrer auszurotten...
is viel text, ich weiß, aber danke für´s lesen!