wieder ne vollbremsung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aalter, ich bin grad RICHTICH angenervt...

ich weiß es ist herbst, als mopedfahrer wird man da nicht mehr so gut wahrgenommen.

aber seit ein paar wochen meinen einige autofahrer daß sie einem am laufendem bande die vorfahrt nehmen können und unbedingt ma gucken müssen wie das wohl sein muß wenn einer wegen ihnen in´s krankenhaus muß.

keine angst, geschafft hat´s bis dato NOCH keiner... aber alleine die letzte woche hab ich mich so oft dazu beglückwünscht sportbremsen gekauft zu haben wie das ganze jahr über noch nicht.

das erste: ich fahre mit 50 auf ner vorfahrtsstraße nen berg hoch (war dunkel aber abblendlicht ging) an der einmündung steht ein kleiner polo und wartet. natürlich bis ich komme um zwei meter vor mir rauszufahren.
    hab grad noch auf die gegenspur ausweichen können sonst wär ich voll dringehangen.

den wollt ich mir natürlich vorknöpfen, steig also ab und geh zitternd zum auto rüber als der plötzlich gas gibt und abhaut. feige aber vernünftig würd ich sagen.

dann einen tag danach:
    wieder (aber diesmal im hellen und mit fernlicht) auf ner vorfahrtsstraße mit 50 unterwegs. aus der bushaltestelle fährt ein fahrradfahrer vor mir auf die straße, bleibt aber rechts.
    ich denk mir \"gut, da brauchste nicht abbremsen, kannste dran vorbeifahren.\"
    als ich kurz davor war den zu überholen zieht der ohne zu gucken oder gar handzeichen zu geben einfach nach links zur linksabbiegerspur rüber.
    und wieder hab ich schreienderweise gummi auf der straße liegenlassen.
    ich war auf gleicher höhe und schau natürlich rüber, was sitzt da auf dem fahrrad?! opi (mindestens 65) und meckert mich voll warum ich so rase... :a_zzblirre:
    ich hab dazu nix mehr gesagt...

dann wieder den tag drauf:
    fahre ich wieder die hauptstraße lang, springt mir ein paar meter davor ein päärchen vor´s moped! den kerl hätt ich bald mitgenommen, die frau blieb einfach stehen und macht die augen zu. wieder war gummi weg... :g_nono:
    langsam hab ich mich gefragt ob ich die alle nicht nach nem neuen reifen verklagen soll...

ein paar tage später:
    ich fahr im kreisverkehr, will die übernächste raus, aber aus der ausfahrt direkt vor mir fetzt ein corsa mir vor´s moped... schräg zum stehen gekommen, was macht der fahrer?! glotzt mich dumm an und fängt an zu grinsen. dann fährt er einfach weiter als wäre nix gewesen. :_shoot1:
    langsam brauch ich wirklich nen neuen enduro-hinterreifen und nach den bremsen sollt ich auch bald ma schauen hab ich das gefühl...

und zu guter letzt:
    vor ner guten stunde fahr ich auf die linksabbiegerspur, bin auch schon kurz vor der ampel, fängt das auto rechts vor mir an auf mene spur einzuscheren. natürlich (wie kann es anders sein:g_grrr: ) genau mir in die einflugsschneise. jezt hat die nächste straße nen schwarzen streifen von mir... und ich bald kein profil mehr...

to be continued, bis mich ma einer vom moped holt...

ich werd mir auf jeden fall ne komplett neue front mit rahmen auf lager legen und mir für den trabi nen bullenfänger zusammenschweißen.

ich bin eigentlich immer mit angemessener geschwindigkeit unterwegs gewesen, hab ne stino-S 51 und bin immer mit licht gefahren.

passiert euch sowas eigentlich auch zur zeit? oder immer? oder gar nicht?

ich hab langsam jedenfalls die paranoia daß sich die autofahrer entschlossen haben die winterfahrer auszurotten...

is viel text, ich weiß, aber danke für´s lesen!

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Mir ist sowas bisher 2 mal passiert, aaber das hatte noch nix mit Herbst zutun.

An deiner Stelle würde ich auf Panzer wechseln.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ich erlebe es zwar nicht allzu häufig, aber jedesmal wenn mir wieder son idiot die vorfahrt nimmt oder direkt vor mir einschert, und ich abbremsen muss krieg ich immer nen mittleren fön...

es ist wirklich schade das es die guten sitten verbieten an der nä. ampel abzusteigen und solchen leute mal eine zu geben, denn die meisten fahren einfach ignorant weiter, so frei nach dem motto: \"das ding ist ja kleiner, mit dem kann mans ja machen!\"

edit:
    und am schlimmsten sind die spackos, die erst ewig anner einmündung warten, dann plötzliche, wenn se einen auf 20m rangelassen haben unbedingt auf die straße müssen, man erstmal abbremsen und muss und diese penetranten idioten dann auch noch brav mit 45 vor einem herzuckeln, und im ort hat man nicht immer genug strecke zum überholen....
    bei uns sind das meistens rentner, die dann aber sobald einer zum überholen ausschert wie durch ein wunder das gaspedal finden....

solchen leuten könnte ich jedesmal auf die motorhaube kotzen!
    eigentlich müsste man diesen leuten konsequent hinter her fahren und ihr auto kaputt machen, aber das bringt ja auch nix, da die meisten blindschleichen sich ja keiner schuld bewusst sind, bzw frauen und rentner haben im straßenverkehr ohnehin immer recht und im zweifelsfall ist man es ja selber schuld das man einfach so ungefragt zu dieser tageszeit an dieser stelle mit seinem moped gerne gemäß dem allgemein gültigen gesetzen am straßenverkehr teilnehmen möchte -.-

• klasse story...

ich würde aber mal nach deinen fehlern suchen^^?!

wie schautsn aus mit deinen klamotten? hol dir mal makierungsbänder wenn du dunkle klamotten hast... außerdem immer schön mit fernlicht fahren! die funsel erkennste ja sonst nicht :glowface:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Passiert mir ständig.
    Opa fährt vorweg mit 40 ich lass mit Trommelbremsschwalbe Abstand.
    Vollidiot mit Familienstreitwagen (tiefergelegter Passatkombi) überholt mich um dann ne Vollbremse zu machen. (schwitz)
    Kleine Kennzeichen werden nicht Ernst genommen und müssen zwanghaft überholt und ausgebremst werden.
    Können ja normalerweise nur 40.
    Fazit: Jethelm, an der nächsten Ampel laut meckern und gegen die Fahrertür spucken, Gas geben.

Und seh zu das du gleichmäßig bremst damit der Reifen rund bleibt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• @butcherbird: das letzte und das mit dem kreisverkehr is hart... da möchte man am liebsten das (nicht vorhandene) rote knöpfchen für den (leider ebenfalls nicht vorhandenen) raketenwerfer am moped drücken

wenn die straße trocken ist, gehts mit solchen aktkionen noch, weil da kann man volels rohr in die eisen gehen. wenn die vorderradbremse scharf genug ist, kommste damit fast genauso schnell wie mit ner scheibenbremse zum stehen

bei nasser straße, speziell mit laub, siehts dann leider richtig mies aus... da reichts zumindest bei mir, wenn ich die hinterradbremse nur n bischen schärfer antippe, und das heck beginnt zu rutschen. richtig mies wirds, wenn du zusätzlich noch vorne bremst: mit pech bricht dir das hinterrad aus, vorne rutscht du weg und liegst auffer fresse. und weil die lieben autofahrer ja immer schön dicht auffahren und bei der nässe und kälte trotzdem meist noch sommerreifen drauf haben, wirste schön nochmal überfahren :teufel:

bei den derzeitigen herbstlichen bedingungen moped und überhaupt zweirad zu fahren is eigentlich schon selbstmord :( wobei ich mir den tip mit dem fernlicht mal merken werd, speziell wenns abends schon dunkel wird und/oder es tagsüber diesig ist. fernlicht mach ich sonst nur an, wenn ich niemanden blenden tu oder der mir entgegenkommende sein eigenes fernlicht mir voll in die linsen brezelt :nuke:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• es ist ganz eigenartig: je kleiner das fahrzeug, desto gefährdeter ist man. Bei mir in der Nähe gibt es eine schmale Asphaltstraße, vielleicht 3 Meter breit. Mit dem Fahrrad hat man manchmal keine andere Wahl, als auf dem Acker zu fahren, weil der Gegenverkehr partout keinen Platz machen will.

Ich hab mir mittlerweile eine Dickfälligkeit angewöhnt und spiel mit diesen Leuten immer Angsthase.

Einmal hab ichs geschafft, dass ein Opa mit seinem dicken Audi von vorne kam und ebenfalls stur mittig weiterfuhr. Ich hab auch keinen Platz gemacht. Und was macht er? Er bleibt stehen :mad: damit ich schön auf dem Randstreifen vorbeifahre. Wenn das nochmal passiert, dann :_shoot1:

Wenn man mit Moped unterwegs ist, ist es genau wie meine Vorredner schon beschrieben haben. Die Autofahrer denken \"die sind eh nicht schnell\" (obwohl bei uns keine neuen Roller fahren, sondern nur 60er Simsons). Dann wird man an der Kreuzung überholt, weil man nicht so viel Durchzug wie ein 5er BMW hat und wird anschließend ausgebremst.

Beim Überholen wird man außerdem immer geschnitten. Gewöhnt euch als Tipp an, auch mit Moped immer mittig zu fahren. Dann sind die Autofahrer gezwungen, mit dem Überholvorgang so lange zu warten, bis von vorne keiner kommt. Außerdem weichen sie dann auch weiter aus. Und man kann auch immer noch ein Stück nach rechts ausweichen, falls es knapp wird.

Mir ist es schon passiert, dass ich fast im Seitengraben lag. Bin dann dem Typen hinterhergefahren und hab ihn zur Rede gestellt. Der hat nix verstanden und hat ungefähr so geschaut :confused:

nur Idioten...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zitat

Original von Gurkensalat:
    ...

Beim Überholen wird man außerdem immer geschnitten. Gewöhnt euch als Tipp an, auch mit Moped immer mittig zu fahren. Dann sind die Autofahrer gezwungen, mit dem Überholvorgang so lange zu warten, bis von vorne keiner kommt. Außerdem weichen sie dann auch weiter aus. Und man kann auch immer noch ein Stück nach rechts ausweichen, falls es knapp wird.

den tipp kann ich voll und ganz unterschreiben! ich fahre normalerweise mittig, oder ein bischen nach rechts versetzt, wenn spurrillen in der straße sind (auf dem \"berg\" genau in der mitte zu balancieren is scheiße :biggrin: ). wenn ich aber merke daß da einer zu was (für mich) riskantem ansetzen will zieh ich sofort fast auf den mittelstreifen rüber. und da bleib ich auch, bis der idiot weg ist oder mich halt an passender stelle überholt hat. da hilft kein hupen und kein aufblenden bei mir :teufel:

Zitat

...

nur Idioten...

auch den teil muss ich leider unterschreiben :( manchen gehört auf der stelle die (im lotto gewonnene http://ugly.plzdiekthxbye.net/ ) fahrerlaubnis entzogen -.- ...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• und ich dachte in dickes B ist es schon schlimm. zum glück ist der verkehr hier immer so dicht, das kaum jemand noch anstalten macht dich zu überholen.
    aber andererseits nutzt hier jeder breitere straße sofort aus, so wurde ich mal von einer d****n S******e rechts überholt. eine normale spur und gleich rechts nen 2m breiter fahrradweg. danach ist sie wieder schön brav 55 gefahren.nachdem ich ihr (wie bei jedem anderen auch) erstmal meinen schönen mittelfinger in den rückspiegel gezeigt habe), konnte mir nen den spaß nicht nehmen und habe sie an jeder ampel überholt und bin dann 50 gefahrn und das die ganze sonnenalle hoch.

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!