Geldstrafe und Punkte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, mal wieder ein Update:

Heute habe ich nach langer Zeit des wartens nun Post von der Stadt Lörrach bekommen. Zuerst dachte ich ich seh nicht Recht: Verwarnungsgeld 30€. Ich bin ja so froh, ich weiß nicht was dieser Bulle, der mir das mit den Punkten und 80€ erzählt, so eine wahnsinnige Ahnung hatte :rolleyes:
    Auf jeden Fall bin ich froh das es so ein glückliches Ende genommen hat. In Zukunft wird wieder ein wenig mehr über die Sperrfläche gefahren. Mal schauen, vielleicht tippe ich mal irgendwann den Brief ab.

:dance1: :dance1: :dance1: :)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• Ihnen wird zur Last gelegt, am 13.02.2004, um 07.30 Uhr in 79539 LLörrach, Brombacherstraße, Höhe Bärenfelserstraße, RTG. Stadt Als Führer/in des Mopeds, 213-LFL Folgende Ordungswidrikeit(en) nach §24 STVG begangen zu haben:
    Sie benutzten beim Überholen die Sperrfläche (Zeichen 298)

Sie fuhren beim Überholen verbotswidrig über die Fahrstreifenbegrenzung
    Verwanungsgeld 30,00€

;D ;D ;D

--

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

• Hää, wenns nur ne Orwik is, is es doch klar das du keine punkte kriegst!? Sondern nur ne Geldstrafe!!!!

Wenn du vorher dachtest das es ne Straftat is hätteste dich in jeder Polizei-station oder im net informieren können obs ne orwik oder straftat is!!!

mfg

• Moin!

Wenn ich 40 km/h zu schnell fahr ist das trotzdem ne Ordnungswidrigkeit (Owi) und ich krieg trotzdem Punkte.

Alle Verstöße gegen die StVO sind Ordnungswidrigkeiten.

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Ihr werdet es nicht glauben, aber heute selbe Stelle, die selben Bullen, das gleiche vergehen. Ich bin heute das erste mal wieder drüber gefahren weil vier LKW´s vor mir waren, und natürlich mussten sie grad da wieder stehen. Der bulle hat sich noch an mich errinert, hat sogar gemerkt das ich ein anderes Moped dabei habe. Nun ist es Vorsatz und kostet das doppelte, also ich glaube ich sollte einfach mal früher aufstehen am morgen :( :( :(
    Ich hab so ein Pech, ich glaub das gar nicht... 8o
    --

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

• Naja, Punkte gibt es nicht.
    Ich habe es einfach am morgen immer extrem eilig, weil ich einfach nicht aus den Federn komm... I)
    --

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!