Noch was anderes in der Garage außer Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Genosse Daywalker:
    Ich hab nur Simme Mopeten und Fahrräder und ein Dreirad, nömlich eine Ural 650cm³ Russengespann. Krieg die aber vor meinem Auslandsaufenthalt nicht mehr hin.

wir wollen auch eine Ural

Ohne mich wird allet besser

• ich hab keine Garage :g_depressiv:

aber \'n Fuhrpark :tongue:

3 Simmis und mein Dacia

später soll mal noch ein Gespann und ein Robur oder W50 dazu kommen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich hab neben den Simsons noch einen Barkas B100 Bus Bj. 86, dient mehr oder weniger als Alltagsauto, wobei ich aus Verbrauchsgründen meist mit Mutterns 89er Passat Kombi fahre wenn er nicht anderweitig gebraucht wird. Dann hab ich bei Oma noch eine alte Piaggio Mofa stehen, wird zwar nicht mehr benutzt, aber ist ein Erinnerungsstück an Opa und Uropa.

Eine Vespa hatte ich auch mal (v50N Special), allerdings sind die Ersatzteilpreise für die Kisten richtig hoch und Neulinge scheinen in der Vespaszene auch nicht sonderlich willkommen zu sein, da gabs in Foren stets garkeine oder beleidigende Antworten :rolleyes: , letztlich hab ich das Ding irgendwann verkauft und bleib nun der Simson treu. Is eh schneller :biglaugh:

• Ich habe folgende Mopeds in meiner Halle:

3x SR1
    2x SR2
    2x SR2E
    2x Sperber
    1x MZ ES 150 (1964)
    1x MZ BK 350

und noch eine 64´er Handschaltungsschwalbe im originalen orange für den täglichen Weg zur Arbeit... :smile:

• Zitat

@ marvin
    @ marvin

fährst du noch den golf/jetta den du im profilbild hast ? was hast du denn da rein investiert?
    schreib mir evtl per PN bevor der thread bei mir in vergessenheit gerät ^^

mfg Ray

...na logo! Das ist allerdings nen Golf2 (Jahrgang Mosel 91), wieviel ich da reininvestiert -puh- viel Geld im Verhältnis zu Anderen nicht, aber sehr sehr sehr viel Arbeit. Das Auto hatte ich 2000 vom Schrott geholt und dann wurde erstmal in Gruppentherapie der Unfallschaden repariert - nuja dann hab ich 2 Jahre lang Teile gesammelt und das Auto in einem Monat soweit umgebaut (es ist ja mein Alltagsauto - durfte also nie lange zerlegt rumstehen...)

Was soll ich sagen entwickelt in der 70ern, noch bevor Outsourcing zu obersten Devise bei Volkswagen wurde und teilweise zukunftsgemäßer als viele Neuwagen.

Einziges Manko ist halt, das das Auto zwar aus \"gutem Blech\" ist, aber verzinkt ist halt doch was anderes.

Außer Verschleißteile, paar Einbrüche und Einkaufswagenrempler [HASS] war bis jetzt noch nix Größeres - frisch getüvt wurde das gute Stück auch vor Kurzem ... ob er es allerdings bis zum H-Kennzeichen durchsteht, das weiß ich nicht, weil der Alltag zerrt schon ganz schön (fahr in letzter Zeit gut 800km die Woche...insgesamt stehen schon gut 300000 auf der Uhr)

Ich glaub mitm 3er (erstes Outsourcing Opfer) oder dem 5er wäre das so nicht möglich...

Außerdem hab ich auch das Problem, das A mein Geld nicht mit Autokäufen verbrennen möchte und B gar nicht mehr weiß was man überhaupt noch kaufen kann, also welche Marke, wo wenigstens noch 50% Eigenentwicklung des Herstellers(das ist so Daimler Level) dran sind (bei VW so zwischen 15-20%) - ich kann nicht gutem Gewissens solche \"Machenschaften\" unterstützen...

• @ Marvin:

Kann dir von den Autos her nen schönen Audi 100 empfehlen. Karosserie verzinkt, Motoren haben ne hohe Laufleistung, und wenn du den 75 PS Motor hast, dann schluckt der nichts weg.

Oder aber nen Audi 90/80 der etwas neueren runden Generation, die sind auch echt gut.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!