Noch was anderes in der Garage außer Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einen hab ich noch:
    aktueller von 2006 - http://www.autobild.de/artikel…f-iii-1991_97-_55113.html

Mit folgendem WUNDERBAR TREFFENDEN SATZ:

Zitat

Der sogenannte Lopez-Effekt machte die Runde. Jener Würger der Zulieferer also, der Rendite über Qualität stellte und damit schon Opel an den Rand des Ruins trieb.

Rendite über Qualität - und wenn das nicht funktioniert - nicht machbar ist, dann Rendite über unterbezahlte Jobs in allen Ebenen - gelöst durch Outsourcing! - Das ist nicht nur VW Problem... aber dort aufjedenfall eins

• ^^^ nein ich geh nicht ab . das kann ich mir im moment gar nicht erlauben . ich habe ne schwere lungeninfektion und mir geht es eigentlich beschissen.aber im moment macht es so viel spass zu schreiben (mit dir und knallfrosch oder knalltüte) das ich immer länger und länger vorm pc sitze.

du kannst mir meinen golf gar nicht madig reden weil ich weinfach weiß das er gut ist er beweist es mir doch jeden tag (50km) werktags

das wort rekapitulierung kenne ich nicht und bei google habe ich auch nichts darüber gefunden deswegen verstehe ich nicht ganz was du meinst =) sorry

*hust*

:frown:

achso das mit dem g lader habe ich damals im TV gehört und gesehen das der nahezu verschleiß und wartungsfrei ist .das soll wohl vw damals versprochen haben und dann wars doch nicht so ...

naja lass das fernsehen reden....

*hust hust*

• Zitat

rekapitulierung

:censored: :laugh: :glowface:
    ...ja das ist so - wie sagt man neudeutsch - Freestyle

Gemeint ist das [url=http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/index,page=1223862.html]Rekapitulation[/url]

^^^hier nix für ungut, Wasch nebenbei noch das Geschirr und trink Bier, also bissel Rücksicht nehmen auf meine nur ansatzweise vorhandenen Multitasking Fähigkeiten

• siehe signatur...
    bin herr über 3,4liter hubraum ^^

und ich LIEBE meinen 2 liter opel, knapp 140 ps rocken einfach. wenn man auf der autobahn mit 200 am mbw vorbeizieht...
    auch wenn das ding einige probleme mit sich bringt...

aber immerhin ist jedes meiner 7 fahrzeuge über 15 jahre alt...

• was du 22.51 von der autobild gebracht hast habe ich mir gar nicht erst ganz durchgelesen.so ein schwachsinn. das steht ja echt rein gar nichts positives drin. als ob die karre irgendein russischer bauer konstruiert hat und seine zeichnung einen 10jährigen schenkte für seine ersten bastelversuche .

du trinkst ein bier und wäschst ab ? mann und frau in einem geil. hast du heute nicht mehr vor ? wie alt bist du eigentlich ? gehst du gar nicht mehr in die disco oder sowas in der art? (so viele fragen auf einmal ich schäme mich ja fast)

• scrap ... willst du mir die laune ganz und gar verderben ? OPEL ??? was willst du denn....

nee mal spaß bei seite die alten opel commodore ??? oder war das ford... gefallen mir ja auch

3.4 liter hubraum und nur 140 PS ? sowas kann nur opel entwickeln

• :laugh:

...hier ich bin ziemlich jugendlich für mein hohes Alter, ne Disse is heut nicht, weil ich mich morgen wahrscheinlich komplett weglöte und heut bissel ne ruhige Kugel schieben muß... anders gesagt werden wir morgen versuchen möglichst zeitig am Ort des Geschehens zu sein, damit wir überhaupt ne Chance haben mit dran teilzunehmen.

Und nix gegen Opel oder überhaupt gegen irgendne europäische Marke, so ist meine Kritik nicht zu verstehen! Und Opel war einst nen toller Automobiler.
    Drum gehts mir gar nicht, mir geht es sozusagen um das Produkt selbst... was meinst, wie schwer es mir gefallen ist, als sowas wie ein VW Fan, sich einzugestehn das dort ganz schön viel Kackah dampft.

Meinst mir macht das Spaß.
    Drum richt ich mein Augenmerk auf alte - für mich realere Fahrzeuge - zumindest solange ich das noch so kann.
    Und da ist Opel auch ein heißer Kandidat (C-Kadetter).

• na toll...was soll ich denn da ankreuzen :confused: ja, wir haben noch was anderes inner garage (oder schuppen...) zu stehen, außer 1 simsonmoped, nämlich noch ein Simsonmotorrad, ne gute alte AWO und noch ne EMW. Dafür gabs leider keine Antwortmöglichkeit...

Edit: die drei Autos stehen auf der Wiese :biggrin:
    zweimal Peugeot und einmal Renault. Unser Clio scheint auch ein Sonntagsauto zu sein. Welcher Kleinwagen kann von sich behaupten, auchschon 200k km auf der Uhr zu haben. Und da klappert noch nicht einmal ein Ventil. Nur der Ventiltrieb ein wenig :biggrin:
    Und der Verbrauch ist nach wie vor gering bei 5,5 Litern und auch seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der noch. Mann, ist der uns ans Herz gewachsen...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zitat

3.4 liter hubraum und nur 140 PS ? sowas kann nur opel entwickeln

Naja, mal nen Cadillac Eldorado gesehen mit de 8,2 Liter Maschine? Der hat gemütliche 190 PS :kiss:

@ Scrap: mbw ist eine interessante Marke.... :glowface: Mein 100er mit 2,3 Litern und 136 PS macht auch lange Gesichter bei manchem Fahrer eines modernen Autos. Flottendurchschnitt bei mir: 23 jahre :laugh:

Flottenverbrauch: 8 Liter

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Na schon mal über nen Volvo nachgedacht, kann ich nur empfehlen. Ich selbst fahr nen 850 und bald wieder 51/1 wenn der Motor da ist. Aber der Schwede ist nur genial. Platz solide günstig. :b_wink:

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• also ich hab:
    ne s51 (alltagsmoped, 33.5k km runter)
    nen sr50 (teilzerlegt, bei langeweile und geld wird er wieder ganz :biggrin:, 5 oder 6k km runter)
    nen roten ford ka für schlecht wetter :glowface: (bei dem leider die kupplung so langsam aber sicher anfängt mit dem anderen ufer des jordans zu liebäugeln , 93.2k km runter )

flottenalter: durchschnittlich 18 jahre ^^
    flottenverbrauch: um und bei 5 liter ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Na dann ich auch mal:

Ford Transit MK1 Bj \'76 (die Transe), nicht angeneldet
    Trabant 601LX Bj \'79 (die Voodoopappe), Altagsfahrzeug, zugelassen
    Kawasaki KZ750E Bj \'82 (der Zombie), Wintermoped, Saisonzulassung von 11-03
    Fischer GMZ750 Bj \'82 (das Miststück), Sommermoped, Saisonzulassung von 04-10
    IMZ M72 Bj \'55 (der Molotow-Cocktail), nicht zugelassen
    Duo 4/1 Bj \'89 (der Bremsklotz), versichert und fährt
    Schwalbe KR 51/1 Bj \'78, hat keinen Namen, fährt grad nich und ist auch nicht versichert

Neustes Spielzeug: Lastenanhänger HP350, Bj \'81, DDR-Produkt, für meinen Trabi

Durchschnittsalter: Über 30 Jahre
    Durchschnittsverbrauch: Gut das die Trans nich angemeldet ist, würde den Schnitt locker verdoppeln :b_wink:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!