Brauche Tuners Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ heimde
    Da gehts schon wieder los .... du hast wieder nur die hälfte gelesen , ich schrieb " von den Drehzahlen her " ...
    Bock doch mal dein Moped auf , mach den 4 Gang rein und gib Gas , der dreht garantiert über 100 mit Stino-Übersetzung

@supperplus
    War ganz schön windig den Tag und der Berg war auch nicht schlecht ...
    --
    Frohe Ostern !

• is ja logisch das die karre mehr im aufgebockten zustand schafft als wenn gewicht aufm hinterrad ist oder?? wenn du nen tacho hast, wo die nadel bei 100 nicht anschlägt, sondern froh und munter weiterdrehen kann, dann sind da sogar fast 2 voll umdrehungen möglich!!!
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
    :::: Böhse Onkelz rulen ::::

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• kr51
    mit ner Stinoübersetzung ganz sicher nicht. schon garnicht mit nem normalen Zylinder. ( also Stino S51).

Und die Drehzahlen habe ich nicht überlesen.

Aber in Deinen Mails hast Du behauptet, daß das 17 er Ritzel bei Dir nur Nachteile gebracht hat ?? !!!
    Du widersprichst Dich recht oft.

und aufgebockt bringt dir wirklich was ????
    Dann sind nämlich 100 ganz schön wenig ???

• heimde
    Erst mal sagte ich , daß es bei Stino nichts gebracht hat .
    Zweitens dreht er mit Stino so hoch .
    Drittens widerspreche ich mich im gegensatz zu dir nicht .

Nokjia
    klar ists logisch , daß er im aufgebockten Zustand mehr bringt . Es ging mir ja schließlich um meinen Vorredner , der behauptet , daß es vom Getriebe her nicht möglich ist über 100 zu kommen , was totaler Quatsch ist .

Guckt doch einfach mal ins Forum von LT , der hat grad nen 60ger getestet , der über 100 läuft . Also gibts da nichts mehr drüber zu diskutieren .
    --
    Frohe Ostern !

• Streiten will ich mich nicht ...
    bloß was ist mit denen , die nicht wissen was Phase ist , soll man die verblöden lassen ?
    --
    Frohe Ostern !

• und genau deshalb sage ich ja auch, daß es unmöglich ist.

Soll ja kein Streit werden. Aber die Reparaturanleitung sagt nun mal was anderes.

Und genau das Problem mit den Tuningherstellern und der Werbung stört mich ja so. Die ist totaler Blödsinn.

kr50 dann mach doch mal nen Link zum Testbericht. Mal sehen was er alles geändert hat.?

• man, das getriebe sagt recht wenig über die zu erreichende drehazhl am hinterrad aus. nur wird ein getriebe so konstruiert, das du trotz gewicht und dem luftwiderstand gut vorrwärts kommst.
    unter belastung is klar, da kannste den zylinder bis 20000 U/min hochpuschen, das wären dann über 100 km/h.
    den kolben juckt es recht wenig, wie schnell er sich bewegen muss, nur reicht eben das drehmoment bei großem widerstand nich aus, um das ding 100 km/h schnell zu bewegen. ohne widerstand kannste soweit drehen, bis die spülverlust so hoch werden, das kaum gemisch mehr verbrannt wird, oder einfach die trägheit der luft dir eine grenze setzt.
    und das tut er nur, weil er nicht elektrisch begrenzt is, wenn das der fall wäre, dann wären keine 100 drinnen.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Aber das stinogetriebe gibt nun mal die Drehzahlen vor, die für eine Geschwindigkeit von 100 - 110 km/h notwendig sind. Und da spielt noch kein Luftwiederstand eine Rolle, denn das dürfte eigentlich eine normal errechnete Grade sein.

Also wären dann 11000 bis 12000 Umdrehungen notwendig. Und die sind unter Last Blödsinn.

Sagen übrigens auch die Lastkurven von LT . Da liegt der Knick der Leistungskurve immer weiter vorne.

Und jeder der hier so einen Mißt schreibt, der verarscht einfach nur die Leute. Auch wenns ne Tuningfirma ist. Ich für meinen Teil will Beweise sehen, die ich nachprüfen kann.

Insofern bin ich auch gerne breit mich überzeugen zu lassen. Testen wir doch mal nen paar Tuningergebnisse. Ihr kommt irgendwo in meine Nähe und wir testen mal den realen Lauf. WEnn jemand nachweislich mit ner stinoübersetzung 100 km/h erreicht, dann bekommt er von mir 100 Euro. Erreicht sie die nicht, dann gibts für mich 50 ?. Ist doch fair, oder ???

• @ heimde
    Versucht du dich schon wieder rauszureden ?
    ....na , fällt dir wohl nicht ein ? - Erst erzählst du , daß es vom Getriebe her nicht geht und nu bist du schon bei der Übersetzung .
    Obwohl es auch egal ist , denn selbst mit Stino S51 Übersetzung ist es möglich , auch wenn er denn bis 10000 dreht , tja dann muß halt ein Zylinder konstruiert werden , auch wenn er nicht lange hält . Aber trotzdem ist es möglich .
    --
    Frohe Ostern !

• Na bloß gut, daß du solchen Blödsinn hier auch noch veröffentlichst.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Übersetzung und Getriebe ??? Haben beide nicht ne Menge miteinander zu tun ???

Und es ist definitiv mit 10000 Umdrehungen nicht möglich. Da kannst du machen am Zylinder was du willst. Bei 10000 Umdrehungen wird die Simme nur 90 km/h schnell.

Mal abgesehen davon daß 10000 Umdrehungen im Normalbetrieb auch sehr unwahrscheinlich sind. Aber so genau habe ich mir die Leistungskurven noch nicht angesehen.

Komm doch mal vorbei. Habe dir doch schon 100 Eus angeboten, wenn du so eine goße Klappe hast.

• Also um das ganze hier mal etwas abzudämpfen hier die Links zu den Leistungskurven von LT:

Leistungskurve S70 mit AOA3

S70 AOA3 Drehmomentkurve

Hier ist zu erkennen das die höchste Leistung von knapp 11 PS bei etwa 8500 U/min anliegt. Hingegen das höchste Drehmoment von etwa 9,5 Nm bei etwa 7800 U/min.

Es ist also selbst mit diesem Zylinder ziemlich unwahrscheinlich unter Last bis zu 12.000 U/min zu drehen und 100 km/h zu erreichen (bei stino Übersetzung).

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!