Brauche Tuners Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So weit wollte ich ja noch nichtmal gehen.

Hatte ich aber noch in der Hinterhand.

Aber beides zusammen gibt dann bei einer Stinoübersetzung und egal welchem Zylinder eine Max- Geschindigkeit vor. Und die liegt weit unter 100 km/h nämlich bei ca. 80 km/h

Dann wirds halt nur etwas schneller erreicht.

• Du möchtest gerne immer alles besser wissen ... bloß dumm daß bei dir nichts kommt .
    Geh bei Reichtuning auf die Seite , Klick " Komplettmotoren" , "S60EVO" .
    Mit 13ner Ritzel über 100 .
    Am besten du klappst mal dein Mutti-Märchenbuch zu .
    --
    Frohe Ostern !

• Heimde :
    kr50
    komisch... aus deinem Mails geht aber was anderes hervor. ???

Soviel zur Glaubwürdigkeit.

Du hast doch selbst schon festgestellt, daß mit nem 17 Ritzel das Drehmoment fehlt ???

Und 3 Gang und 4 Gang unterscheiden sich wirklich nicht. habe auch nichts anderes behauptet. Deshalb ist es ja auch mit beiden unmöglich.

Kr50:
    Das zu deinem Unterschied , Getriebe und Übersetzung .
    Wenn ich schon differenziere und extra sage "mit 17ner Ritzel" , kannst du nachher nicht kommen , daß ich den Unterschied nicht kenne .
    --
    Frohe Ostern !

• Na dann klapp mal das Märchenbuch zu. irgendwo findest du scheinbar immer wieder Märchenbücher bei irgendwelchen Tuningfirmen. Mach ruhig weiter. Kannste auch kaufen. Aber ich versichere Dir, daß das Teil keine 100 km/h läuft. Und 13 er Ritzel ist ganz sicher auch keine Stinoübersetzung. Also schon wieder nur halb gedacht.

Und mit so einer großen Klappe???

Jetz haben Dir schon zwei Leute bewiesen, daß Du Blödsinn schreibst. Was willst Du noch.

Und nochmal komm doch vorbei und zeig mir ne Maschine mit 100 km/h und ner Stino-Übersetzung. Wenn Du mir die vorführst, dann zahl ich Dir zu den 100 Eus sogar noch die Anreise. Ansonsten gibts für mich 50,- Eus. Ist doch fair oder ??

und stino ist eigentlich kein 17er Ritzel. Aber auch mit nem 17er bin ich sicher, daß 100 unmöglich sind. Denn dann reicht das Drehmoment nicht und der Motor dreht nicht bis 10000 Umdrehungen. Und rein rechnerisch müßten dann eigentlich so ziemlich 10000 Umdrehungen notwendig sein.

• Ich mag nunmal solchen Blödsinn nicht. Ob es nun von einer Tuningfirma wegen Umsatzplus.... Oder von ner Privatperson wegen Angeberei ist.
    Märchen sind einfach nur Verar.....

Und vor allem im Tuningsektor sollte man sich sehr sicher ansehen, was man erreichen will und mit welchen Miteln. Dann lassen sich auch 100 km/h erreichen. Und z.B. auch von einer Tuningfirma. Aber halt nur mit komplettmotoren. Also andere Übersetzung und der übliche Rest.
    Nur dann wirds im Straßenverkehr wieder sehr gefährlich.

Den Privatkrieg wollen wir dabei mal ganz vergessen. Kr51 ist halt schnell auf der Höhe, kann dann aber auch keine Kritik vertragen. Ist vielleicht nen Fehler an dem man noch arbeiten sollte.

Und leider muß man auch sehr fein an vielen Stellen in den Formulierungen unterscheiden und aufpassen. Insofern sind auch mißverständnisse nicht ausgeschlossen.

• @ heimde
    Sicher ist 13ner Ritzel nicht original , ist ja auch egal , jeder mit n bisschen Gripps , weiß wie ichs gemeint hab ....

Zahl mir 400€ dann kauf ich mir einen und komm mit dem vorbei ...

Aber lass mal gut sein , du hast schon Recht . Es gibt keine Simsons die über 100 fahren , auch wenn se mit geänderter Übersetzung 200PS haben .
    --
    Frohe Ostern !

• na dann amchen wir halt noch nen bischen weiter

kr51
    Du liest nicht richtig.
    Es war immer die Rede davon daß eine Geschwindigkeit von 100 km/h mit einer S51 Stinoübersetzung unmöglich sind. Also kein 13 er Ritzel, kein 17er- Ritzel u.s.w.

Das 17er Ritzel habe ich dann sogar noch dazu genommen.

Also selbst mit einem Stino S51 Getriebe (3 Gang oder 4 Gang ist egal) erreichst du niemals 100 km/h

Sollte dies dennoch jemand schaffen, so zahle ich Ihm 100 Euro, wenn wir dies mit GPS zusammen messen können.

Dir würde ich wegen deiner Ungläubigkeit und deiner großen Klappe sogar 200 Eus zahlen.

Und wenn Du mir eine zeigst, die mit geänderter Übersetzung 200 PS auf dem Prüfstand nachweist, dann zahle ich dir auch die 400 Eus.

Ansonsten solltest du mit so viel Misst lieber Dein Studium abbrechen, denn du wirst es nicht bestehen. Andere Leute haben doch scheinbar auch verstanden was ich hier meine ?

• ja und ??

da haben wir ja nun auch schon ausgiebig per Mail disk.

und andere Leute haben auch versucht dir das zu erklären. Wenn ich die Übersetzung ändere, so ändere ich auch (ohne etwas anderes geändert zu haben) die gemessene abgegebene Leistung am Hinterrad. Und genau diese ist die einzige, die du überhaupt irgendwo im Netz findest von den Tuningherstellern.

Ja und wenn ich mir nicht sicher wäre, daß ich die 200,- Eus nicht bezahlen muß, würde ich solche Angebote nicht machen. Und ich habe die Physik im Rücken. Und andere haben es auch schon verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!