Die Sache ist eigentlich nur so ausgeufert, weil es hier Leute gibt, die der Meinung sind sehr viel von Physik zu verstehen, aber nur Blödsinn im pers. Mailverkehr geschrieben haben. Und dann sogar noch pers. Angriffe. Und sowas lasse ich mir ganz sicher von solch jungen Spunden nicht bieten. Auch nicht in solch einem Forum. Und es ist und bleibt masssenweise Blödsinn was geschrieben wird und wurde.
Ansonsten bin ich bei den Leistungsangaben natürlich etwas skeptisch, weil die Tuninghersteller Leistungsgarantien übernehmen müssen. Und die Mesdung selbst kann ich nicht einschätzen. Aber die Fehler werden angegeben. Also sozusagen rechtswirksame Angaben.
Sicher ist das Produkt aus n*M immer konstant (bis auf die Verluste). Aber wenn ich die Korrekturkonstante falsch ansetze, dann ist das Ergebnis auch wieder Müll. Und vielleicht ist hier auch schon nen Haken. Insofern wäre wahrscheinlich die Angabe der "abgegebenen Leistung" realer. Denn hier muss ich nicht den Wirkungsgrad berücksichtigen.
Und für die Eingangsdisk. ist auch ganz sicher wichtig, bei welcher Drehzahl die Leistung erreicht wird. (Nicht nur für die Eingangsdisk). Und da ist die Fehlerquote sicher sehr gross.