es gibt jetzt zur zeit bei rzt in einer auktion 60 6k der soll 105-115 bringen und kostet 120 euro mit kolben und auch neu wenn das teil was taugt ist das ein sehr guter preis:smokin:
Brauche Tuners Rat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tach auch
hab ne S51 enduro und hab die 12 volt elektronik vom SR50/1b2 drinn,
einen 60ccm SVI 60 S (http://WWW.RZT.DE)KOSTET 199 € läuft aber erste sahne ist mit Membrahnen,ein 16 ritzel ein leovinchi und ein 20 mm delorto
Karre läuft 110 KMH bei 10500u/min und zieht von 0-100 in 8,9sec.
11 Ps.KPL karre ist modifiziert sieht affergeil aus .
vorne und hinten höher vorne 7 cm höher (einfach sr50 feder rangebaut,hinten 5cm höherleger maske vom SR50/1B2 usw.
foto giebts demnächst.gruß.S51 extt
-
Tach auch
hab ne S51 enduro und hab die 12 volt elektronik vom SR50/1b2 drinn,
einen 60ccm SVI 60 S (http://WWW.RZT.DE)KOSTET 199 € läuft aber erste sahne ist mit Membrahnen,ein 16 ritzel ein leovinchi und ein 20 mm delorto
Karre läuft 110 KMH bei 10500u/min und zieht von 0-100 in 8,9sec.
11 Ps.KPL karre ist modifiziert sieht affergeil aus .
vorne und hinten höher vorne 7 cm höher (einfach sr50 feder rangebaut,hinten 5cm höherleger maske vom SR50/1B2 usw.
foto giebts demnächst.gruß.S51 extt
-
Ey mir können hier alle erzählen was sie wollen, mit nem 60er sind keine 100km/h möglich.
Also höchstens mit nem 60 6-7K und Membrane, 19er Vergaser und und und, sonst nicht.
Anstatt du solche 60er 7 Kanal Zylinder kaufst, bei denen du mit ner Tankfüllung nur 100km kommst, würde ich mir nen 70er Motor holen, da hast du keine Probleme mit und wenn du dir nen 70er 4 Kanal drauf machst schaffst du 100km/h. Der geht dir auch nicht so schnell kaputt und preislich wird sich`s nicht viel nehmen!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
SSC: Also MÖGLICH sind 100 km/h mit einem 60er schon, allerdings nur mit dem entsprechenden Knowhow und Erfahrung.
Denn dafür ist einiges mehr nötig als nur nen Zylinder auf den Motor zu flanschen, eine HD zu wechelns und losfahren.
Ich bin da aber mehr für Drehmoment

MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED -
stimmt....
mal abgesehen von einigen völlig übertriebenen Tunern, wo ein grüner schon blind sein muß um noch nen Auge zuzudrücken.....
und somit ein richtiges Märchenbuch vertrieben wird, wenn mans liest.
aber es gibt durch das Getriebe vorgegebene Grenzen. Und mit dem Stino S51 3 oder auch 4 Ganggetriebe sind 100 und mehr nicht drin. Auch nicht mit nem 100 ccm 4 Kanal.
läßt sich in jedem Betriebshandbuch nachlesen. Dort sind die Kennlinien drin. Und wers nicht glaubt, der kann gerne nachrechnen. Die Übersetzung ist vorgegeben. Die Drehzahlen müßten jenseits von 11000 Umdrehungen liegen.... und das ist unrealistisch.Insofern träumt ruhig alle weiter. Versucht doch mal ne GPS Messung der Geschwindigkeit. Bestimmt kommen dann nur noch 75 - 80 raus. Und ne GPS- Maus kostet auch nur 70 Eus. Also weniger als die sinnlosen Tuningversuche.
-
Das simmt nicht ganz ...
Erstmal ist es egal ob 3 oder 4 Gang , weil die beide gleich überstezt sind , und wenn man mit nem 17 Rizel unterwegs ist , sollte es von den Drehzahlen her kein Problem sein die 100 zu knacken .
Hab doch schon selbst mal 100 mit S51 Stino draufgehabt .
--
Frohe Ostern ! -
100 km/h mit einer stino S51 ? Aber nur im freien Fall ...
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED -
garnich gut für den kolben
ei ei ei :-p
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow] -
kr50
komisch... aus deinem Mails geht aber was anderes hervor. ???Soviel zur Glaubwürdigkeit.
Du hast doch selbst schon festgestellt, daß mit nem 17 Ritzel das Drehmoment fehlt ???
Und 3 Gang und 4 Gang unterscheiden sich wirklich nicht. habe auch nichts anderes behauptet. Deshalb ist es ja auch mit beiden unmöglich.
-
am besten isn 6gang getriebe, mit 110er zylinder, und fett drehmoment. da geht die möhre schon ab 3000 U/min ab wien zäpfchen, und das 6 gang getriebe sorgt für die endgeschwindigkeit, und ich habe wirklich kein bock, mit ner simme schneller als 120 zu fahren. wenn da gerade mal meine 125er 100 schafft, und die hat schon nen bremsweg wien jet, gut bei 144 kg, aber trotzdem. gut, das fahrwerk sollte das schon aushalten, nur die bremsen, eiei.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Man, was ist denn jetzt hier los?
Drehen jetzt alle durch?
Ich hab auch mit meinem Fahrrad 200km/h auf der Autobahn geschafft....
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS