Hohlwelle abschrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab in meinem letzten beitrag grade was dazugeschrieben.....
    is also wieder zusammen, obs so richtig is weiß ich allerdings nich.....
    das mit dem vorspannen wusste ich z.b. auch nich...wie und warum macht man das?

• Du mußt vorspannen,damit der Kicker nach der Betätigung wieder zurückgeht.
    Und das geht nur,wenn Spannung drauf ist :b_wink:

Inneres Kickstarterritzel: Es ist normal,daß es so lose drinne ist. Wird dann durch das Einstecken der Welle fixiert.
    Und nun nimmst Du alles wieder raus und baust es nach der Anleitung von mutschy wieder ein. dort gehst du auf die Startseite,dann Simson und dann Regeneration in Wort und Bild.
    dann mußt Du ziehmlich weit nach unten scrollen. da ist alles ganz genau beschrieben.

Wenn alles nichts hilft,schickst du mir den Motor zu und legst 6€ für den Rückversand bei. Dann bau ich Dir das ein :b_wink:

• so hätt ich das ja gerne gemacht, aber bei mir war das spannblech ja die ganze zeit noch dran.es war eig alles noch zusammen, wie auf den bildern auch zu sehen.

um das spannblech abzukriegen muss man diesen ring lösen oder??

• Nun versteh ich beim besten Willen nicht mehr,wo da was gemacht wurde und was verkehrt ist.

Nur das Gewinde,daß Du verhunzt hast,solltest du wieder hinbekommen.

Und da fällt mir doch was ein:
    Wenn Du sagst,das Spannblech war immer fest,warum hast du denn dann die Schraube vom Spannblech rausgedreht?

Du solltest nur an der oberen Mutter arbeiten.
    Schau Dir das nochmal genauer an:
    http://img88.imageshack.us/img88/6550/explosions518nx.jpg

oder mach mal aussagekräftige Bilder.

Noch ein Hinweis: Wenn das Spannblech in die feder gesetzt wird,dann mit der großen Lache zuerst nach rechts. Die beiden kleinen Laschen,die dann nach unten zeigen,müssen in der feder sitzen. dann das Ganze nach links drehen ,bis die Lasche auf dem Gewindestift runtergedrückt und die untere Schraube festgezogen werden kann. Beim Festziehen der Schraube die Lasche noch einen Tick weiterdrehen,sonst verkantet die Schraube,wie bei Dir geschehen :b_wink:
    Kurze Feder drauf mit den offenen Enden nach links über die breite lasche. Hohlwelle drauf.
    Distanzhülse
    Rasthebel
    Mutter
    Feder
    fertig :a_bowing:

• danke für die bilder!damit und auch mit mutschys bildern werd ichs hoffentlich hinkriegen....

nochmal zu dem gewinde was da kaputt gegangen is...wenn das nur an der schraube liegt is es ja nich so schlimm aber was mach ich wenns am motor kaputt is!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!