rascheln ab 60kmh...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • HIho ich mal wieder :D
    hab mein gute stück ja \"general überholt\" ich sage extra nicht neu aufgebaut weil halt nur 85% neu sind oder überarbeitet sind


    sachen die nciht gemacht worden sind...
    getriebe und sitzbank ^^


    der rest wurde komplett zerlegt abgeschliffen lackiert...
    oder halt gereinigt / gefettet ...
    oder gar neu gekauft .....
    aber leider bleibt das raschen ab ca 60 kmh .... (würde schätzen aus richtung motor/ zylinder) würde laut tacho auch noch schneller fahren aber wenn es raschelt bleib ich lieber vor der \"raschelgrenze\" also vor 60 :D


    nun meine frage was könnte es eurer meinung nach sein ? :(


    zu meiner simme
    es ist eine s51 mit 12v anlage


    vorher:


    nachher:


    ist leider nicht ganz auf dem neusten stand sind nun andere blinker und das rücklicht in klarglas....
    nen sitz suche ich noch :D


    bin für jeden tip dankbar was das rascheln sein könnte :(


    greez patrick

  • wie viele km hat zyli und kolben weg?!



    klingt als hätte sie mal wieder neue kolbenringe nötig





    suche benutzen !










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das Rasseln hab ich bei einem meiner Mopeds auch (ist übrigens ein geschliffener original Zylinder made by Langtuning)
    Ich hab bisher das Rasseln einfach ignoriert. Man könnte natürlich darüber nachdenken, neue Kolbenringe zu verbauen.



    bei meinem Nachbauzylinder (von Wilke gekauft) hab ich keine solchen Probleme gehabt. Der Läuft total super.


    Kann natürlich an der Einfahrweise liegen.


    Den geschliffenen Zylinder habe ich in Berlin eingefahren, wo man sofort im Stadtverkehr ist und da nicht allzu behutsam beim Einfahren sein kann


    Den Nachbauzylinder hab ich in Hamburg eingefahren. Dort steh ich morgens regelmäßig im Stau. So daß der Motor Zeit hat, erstmal warm zu werden, bevor ich dann mal ein bischen Gas gebe.

  • hmm erst mal thx für die schnellen antworten


    zum thema suche kann ich leider nur sagen es ist schlecht nach etwas zu suchen wenn man nicht weiss wo nach :D


    und wegen den kolbenringen ich habe den kolben erst auf \"hochglaz\" gebracht also einfach geputzt ... wodran würde ich denn erkennen das ich neue brauche ?


    und was könnte passieren wenn ich das rascheln einfach nicht beachte ?


    hier noch nen bild von meinem kolben

  • wenns denn dann wirklich an den kolbenringen liegen soll, dann demontier einen und steck ihn in die laufbuchse


    dann misste mit nem spion (fülllehre) wie viel platz zwischen den beiden kolbenringenden sind



    kann natürlich auch sein, dass es normal is (hab noch nie erfahrungen wie tacharos oder schwalbenfahrers gemacht)





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!