Hi Ihr,
brauche das geballte Wissen aller Duo Experten denn ich bin mit meinem Latain am Ende.
Ich hatte letztes Jahr schonmal einen ähnlichen Thread eingestellt und hänge mittlerweile leider immer noch am gleichen Problem.
Meine Duo kommt nicht in die Pötte, heisst die ersten beide Gänge beschleunigen noch halbwegs erträglich und im dritten kommt nichts mehr.
Habe eigentlich daran geglaubt, dass es nach Ausschleifen des Zylinders und neuem Kolben erledigt wäre aber Pustkuchen, kein Stück besser.
Da ich leider kein Vergleichsobjekt besitze um das Fahrverhalten der Duo objektiv einzuschätzen, ist es natürlich eine subjektive Aussage und JA es ist mir auch klar, dass die Duo kein Porsche ist aber das Beschleuningsverhalten ist so mies, kann nicht normal sein.
Hiermal die Fakten, so gut sich das verbal beschreiben lässt:
Sie springt super an, nimmt über alle Drehzalhen hinweg Gas im Leerlauf an, dreht schön hoch und hat keine Fehlzündungen.
Im ersten Gang ist der Durchzug noch akzeptabel, beim schalten in 2. komme ich dann schon nur noch auf Touren wenn ich nach Schaltvorgang sachte Beschleunige, so dass die Kupplung anfangs noch schleift bis sie dann komplett einkuppelt und auf gerade Strecke mit Vollgas langsam auf 30 kmh zugeht.
Was meine Geschwindigkeitangabe angeht, bin ich mir nicht so sicher, vertraue der nersösen Tachonadel nicht so recht
Der Motor brüllt bereits gewaltig wenn die \"30\" erreicht sind.
Im dritten Gang ist dann Ende, da kommt nichts mehr, wobei sie NICHT stottert, oder kotzt sondern einfach nicht mehr hochdreht.
Also, wer hat ne Idee, wo kann ich ansetzen?
Vergaser, Kupplung, Nebenluft, Zündung und wie schließe ich die Fehlerquellen der Reihe nach aus?
Achja, eins noch. mechanische Reibung ist es nicht, im Leelauf lässt sie sich schön schieben keine blockierte Bremse oder ähnliches..
Danke
Frank