keine Beschleunigung - Duo 4/1 - brauche die Experten!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Blackshine:
    So, nachdem dieses \"Öl Süff Ablassloch\" dicht ist, fährt Sie schonmal um einiges besser.
    duo 78, vielen Dank für die Fakten, ich werde morgen das Ritzel tauschen bzw. bestellen, das hört sich irgendwie plausibel an.
    Düse habe ich geprüft, ist ne 72\'er was wohl auch ok sein sollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe, wenn sie die nächsten Tage dann richtig \"rennt\", kriegt Ihr ein Update!

kann nicht wahr sein ne?
    [c=#ff0012]hab doch schon geschrieben[/code], dass da nen 1-5 ran kommt, und der hat folglich eine 67 HD und keine 72. du hast einen 1-11 vebraut, der an eine S51 gehört. Komplett anderer Motor --> Die DUo kann mit einem original bedüsten 1-11 nicht vernünftig laufen.

rot=editiert by Mod

• Zitat

kann nicht wahr sein ne?
    [c=#ff0012]hab doch schon geschrieben[/code], dass da nen 1-5 ran kommt, und der hat folglich eine 67 HD und keine 72. du hast einen 1-11 vebraut, der an eine S51 gehört. Komplett anderer Motor --> Die DUo kann mit einem original bedüsten 1-11 nicht vernünftig laufen.

rot=editiert by Mod

He nicht aufregen
    :glowface:
    Ja, du hast recht und bereits darauf hingewiesen aber meine Unterlagen haben allerdings -11 angegeben, nichts desto trotz gehört auch dort keine 72\'er Düse rein.
    Also ich werde ihn tauschen und vielen Dank.

Aber auch mit falscher Bedüsung, sie läuft jetzt mit richtigen 11\'er Ritzel richtig gut.
    Gute beschleunigung übe alle Gänge, ok bei 50 km/h ist Ende aber das ist ja auch absolut okay.

Vielen Dank

• Zitat

Original von Blackshine:
    Aber auch mit falscher Bedüsung, sie läuft jetzt mit richtigen 11\'er Ritzel richtig gut.
    Gute beschleunigung übe alle Gänge, ok bei 50 km/h ist Ende aber das ist ja auch absolut okay.

Vielen Dank

Es freut mich, dass du nun mit der Fahrleistung zufrieden bist.

Wenn du nun noch die richtige Bedüsung / den richtigen Vergaser benutzt und du auch etwas experementierfreudig bist, dann könntest du auch ein 12-er Ritzel testen. Zwar fehlt etwas Power, aber dafür hast du etwas mehr End-Speed. Dieses wäre bei überwiegend \"flachen\" Strecken noch vertretbar.

Beim 13-er würde ich schon skeptisch werden, ob da überhaupt noch ausreichend Power vorhanden ist.

Ich würde diese Frage nach den Erfahrungen zum optimalen Motor-Ritzel für einen DUO 4/1 mit M53-Motor (originale 11 oder alternative 12 oder gar 13 Zähne) gerne an die erfahrenen DUO-Fahrer weitergeben.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ja, genau das hatte ich mir auch schon überlegt, ich denke ich werde sie jetzt erstmal mit nem 11er einfahren und dann mal testweise auf 12\'er wechseln, vielleicht hat sie dank des Übergössen-Zylinders genügend Power um in Fahrt zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!