habe da was von arbeit bekommen hersteller weicon typ w44t tolles zeug preis weiß ich nicht wie gesagt von arbeit
World greatest Rostlöser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Gurkensalat:
Klingt komisch, is aber so: kleinere Roststellen an Oberflächen bekommt man sehr gut mit Elsterglanz weg. Außerdem erzeugt man noch einen, wie der Name ja sagt, wunderschönen Glanz :biggrin: . Ansonsten sagt man ja Cola :biggrin: soll wohl außerdem doppelt wirksam sein, weil es den Rost Reduziert und die Phosphorsäure zu Phosphat wird, was ein zusätzlicher Rostschutz ist.Hm was hat denn bitte Cola mit Phosphorsäure zu tun?
In Cola ist Kohlensäure drin, so wie in anderen Getränken.Allerdings ist Phosphorsäure an sich richtig zur Rostbekämpfung.
Wichtig ist die Säure nach Umwandlung des Rost richtig gründlich mit Wasser abzuwaschen bzw zu neutralisieren. Ansonsten knabbert die Säure almähmlich auch andere Sachen als den Rost wegZum Thema Rostlöser:
Ich finde auch Ballistol am Besten für mich. Kann fast alles und riecht auch noch gut. -
bei den meisten Colasorten wird phosphorsäure als säurungsmittel verwendet... kannst ja mal hinten auf der Zutatenliste nachschauen
PS: hab meinen tank auch mit Cola antrostet hat gut geklappt
Jedoch ist es ganz wichtig den Tank anschließend mit einem Hochdruckreiner auszuspülen. -
wd40 und ballistol, beides top zeugs
mit dem sprühnebel, den die dosen erzeugen kannste wunderbar oberflächen konservieren
cya v3g0
-
zum tangsiegel bzw entrosten.
ich benutze bei jedem tank den ich restauriere cream rot und bin völlig zu frieden, nur eine sache ist wirklich wichtig zu wissen, SAGT ES EUREM LACKIERER der hat das bei uns beim ersten nicht bemerkt und hat den ganzen lack eingebacken und das bei zu höher temperatur!
entweder erst zum lackierer oder dem einfach sagen das da tanksiegel drin ist und die beschichtung empfindlich n sachen hitze ist!
niemals über 80 grad mit dem zeug, an der sonne is das nicht schlimm weil sprit drin is und der das cream leicht kühlt aber nicht in ner lack kammer.
vorteil aber, dein tank gammelt nie wieder von innen und undichte stellen werden dicht, da du ja im grunde einen kunststofftank in deinem tank herstellst.
die stoffe die du mit cream zum entrosten herstellst kann man übriegens über den ausguss entsorgen, denn alles ist 100% umweltfreundlich.
hab das mittlerweile bei 16 tanks gemacht und keiner ist von rost befallen oder undicht geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!