Jeder muss mal Saufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• TOD EINER UNSCHULDIGEN

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm\' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag\' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt \"Papis Mädchen\" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Anmerkung:

Dieser Text in Gedichtsform war an der Springfield High School im Umlauf,nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.

Unter dem Gedicht stand folgende Bitte:

Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben.Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter.Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten.Damit die Leute endlich begreifen, worum es geht!Bitte kopiert es

Der Threadnahme soll natürlich nur locken
    Danke für die Aufmerksamkeit :b_wink:

• Dazu kommt noch die seltsame \"Rechtsprechung\" hierzulande (in Rußland z.B. ist das umgekehrt!), daß Vollsuff bei begangenen Straftaten später vor Gericht strafmildernd wirkt, da \"eingeschränkte\" oder gar \"fehlende Schuldfähigkeit\".

In der Praxis heißt das, daß wenn jemand eine Straftat vorhat und befürchten muß, erwischt und dafür bestraft zu werden, er sich vorher betrinkt.
    Je nach Promillezahl bekommt er entweder eine erhebliche niedrigere Strafe für das begangene Delikt (\"eingeschränkte Schuldfähigkeit\") oder er wird wegen dem Delikt freigesprochen (\"fehlende Schuldfähigkeit\") und lediglich wegen \"fahrlässigem Vollrausch\" (den Vorsatz kann man ihm ja nicht nachweisen!) verurteilt, der lediglich eine Höchststrafe von 5 Jahren vorsieht (während bei Mord z.B. Lebenslänglich vorgeschrieben ist und es bei Totschlag bis zu 15 Jahre geben kann).

Auch allgemein werden labile Leute (Trinker, Medikamten- und Rauschgiftmißbraucher) vor Gericht durch die Gesetzgebung mit Samthandschuhen angefaßt, während klar denkende, nüchterne Straftäter das volle Brett kriegen würden, - weshalb sie dann immer vor Gericht Labilität (und \"schlimme Kindheit\" usw.) vorheucheln/-lügen müssen ...

• Vor allem ist an dem \"Gedicht\" entsetzlich viel Wahrheit daran. Du gehst weg, trinkst nichts, und dann kommt ein besoffener und fährt dich über´n Haufen. Hat man so schon zig mal gehört. Was sonst noch alles daran hängt, z.B. dass eine ganze Familie durch einen Alkoholfahrer in´s Unglück gerissen wird, das wird meistens großzügig vergessen. Und die Täter werden auf einmal zu Opfern weil sie momentan eine Krise durchmachen, eine schlechte Kindheit hatten, Probleme im Beruf und und und
    Wer soviel säuft dass er noch zu seinem Fahrzeug laufen kann und das dann auch noch in Bewegung setzen kann, denn sollte auch die ganze Härte des Gesetzes treffen. Warum soll bitte einer mit 8 Bier im Schädel härter bestraft werden als einer mit 10 Bier?
    Das Gedicht da oben findet ganz schnell viel Sinn wenn man sich in die Lage eines Unfallopfers hineinversetzt, das nochmal schnell mit seiner Mutter reden will...

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Von mir gibts DAUMEN HOCH !!!

Find das Teil super geschrieben!
    Ist ne Menge Wahrheit dran und sollten sich viele mal durch den Kopf gehen lassen!

Ich selber bin früher auch ab und zu mal besoffen gefahren...
    ZUM GLÜCK ist nichts passiert!

Wenn ich heute irgendwo hingehe wo ich was Trinke, bleibt mein Auto zu hause stehen...die Gefahr das ich durch irgendeine Situation doch ins Auto steige ist mir zu hoch!

Denn ich habe es damals mal ausprobiert..
    War mit kumpels im Urlaub und am Haus nen Rießen abgesperrtes Gelände...

Als ich ne Flasche Vodka intus hatte, bin ich ins auto gestiegen und hab versucht zu fahren bzw die Kontrolle über mein auto zu behalten...keine chance...

Also....entweder Fahren oder trinken...alles beides ist ein Widerspruch in sich :a_bowing:

• Na ich glaube, dass das das nicht die richtige schluss volgerung ist aber es ist sehr interesant zu erfahren was dieses \"Brain Storming\" für reaktionen auslöst

• Na das dachte ich mir schon :b_wink: währe aber echt nicht gesund davon auszugehen

Aber mich berühert so etwas ich werde auch immer nachdenklich wenn ich Kreutze sehe auf Kilometerlangen geradeaus Straßen sehe
    oder wenn in der zeitung steht: Golf in der innenstadt 5 Tote jugendliche Tacho steht noch auf 180kmh
    Das sind so so sachen...

• Zitat

Das sind so so sachen...

...die im Wesentlichen was mit Vernunft und Unvernunft zu tun haben.

Wesentliche Beiträge zur Verkehrssicherheit wären:

- ergänzend zur Fahrerlaubnis 1Monat Praktikum in Notaufnahme/ Abschleppdienst/ Rehaklinik Unfallopfer

- Verbot für SUVs

- Sonderzulassung für Geländewagen

- keine Verteufelung vom \"Genußmittelkonsum\" sondern klare Erklärung wie maßvoller Umgang damit aussieht

- technisch geschulte Polizei

...das wären mal so paar Punkte die mir einfallen

• 4 Tote unschuldige auf Rügen:

http://www.stern.de/politik/pa…Cgen-Die-Reue/546328.html

Der 24-Jährige muss jetzt eine Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten antreten.

http://www.rto-ev.de/

und

http://www.rto-ev.de/warum/ralswiek/index.html

Und Videos, wen es mehr interesiert:

http://www.rto-ev.de/interaktion/video/index.html

Wenn euch jemand was von Unfällen erzählen kann, dann bin ich das...

Jedes Jahr sterben Leute, mit denen man befreundet ist, welche sehr bekannt sind, oder die man einfach irgendwo mal gesehen hat...

Der ADAC hat bei uns die Zentrale Abschleppstelle, ich sehe jedes Unfallauto von Rügen, teilweise komm ich zu Hilfe beim Abschleppen...

Was ich da sehe, will niemand sehen... Schon garnicht wenn man 3 Stunden später erfährt das es das Fahrzeug eines Bekannten oder Kumpel war.

Seht euch die Videos mal an...
    Sowas passiert hier jedes Virtel Jahr....

• was soll man dazu sagen, ich hätts wie so viele andere nicht anders erwartet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!