Jeder muss mal Saufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin damals (vor ca 1 jahr) also noch nicht soo lang her jedes wochenende voll gabutt heimgefahren, hab zwar nur mich und n paar wildsäu gefährdet weils immer durchs feld ging, mach ich aber auch allein aus dem grund schon net mehr, weil mein roller fast nicht mehr als einer zu identifizieren ist. hab zu meiner s51 noch nen piaggio typhoon und dem will ich hier jetzt mal, auch wenns net zum thema passt n großes lob aussprechen---nicht kaputt zu griegen ( auser optisch aber technisch noch alles top!)

bei uns im dorf gabs auch vor einiger zeit 2 kumpels, die immer zusammen in die kneipe sind, der eine zu fuß, der andere mim auto und irgendwann wars dann soweit das der fußgänger von seinem freund überfahren wurde---TOT

deshlab muss alkohol beim fahren wirklich nicht sein, wenn man niemand anderes gefährdet finde ich muss das jeder für sich entscheiden...

• Alter! Wenn ich schon wieder diese Geflenne wegen den SUV´s bekomme bekomm ich nen Hals! Es gibt wesentlich mehr Idioten die mit irgentwelchen Schüsseln den Verkehr gefährden als SUV´s. Das ist wie die Debatte um die Kleintransporter. Es gibt solche und solche.

Die Gefahr bei den Kleintransportern sehe ich z.B. nur bei Kurierdiensten. Denn die haben immer Null Ladungssicherung, und sind prinzipiell zu schnell.

Und was ist mit den flachen Flundern die sich unter jeden Unterfahrschutz schieben und den Fahrern die Köpfe abreißen?Muss man dann genauso verbieten. Und mit Limousinen jenseits der 2,5 Tonnen die bei 250 noch Lichthupe machen? Die dann auch.... Ich fahre selbst nen SUV, man hat eine bessere übersicht, und wenn man nicht gerade n Autobahnraser ist (Okay, die Porsches und Q7´s, die bei 200 noch Futter haben sind für mich was anderes) ist so ein Fahrzeug was feines.

Es gibt halt immer Irgentwas im Strassenverkehr was stabiler, oder sonstwas als andere Autos ist, und vielleicht Leben gefährdet. Aber das tun sogar Leitplanken.

Die Statistik mit den 50% würde ich gerne mal sehen. Ich vermute, dass da viele Vrkehrstote unter die Bullfängeropfer fallen.

Und zu dem Geicht, das ist echt sone Knuddels Text...da ist das von Robert wesentlich besser. Aber Chrom hats mit der Wirkung dieser Parolen eh ins Schwarze getroffen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Alter! Wenn ich schon wieder diese Geflenne wegen den SUV´s bekomme bekomm ich nen Hals!

...das ist eine Tatsache und nicht mit Kleintransportern zu vergleichen.

Zitat

Und was ist mit den flachen Flundern die sich unter jeden Unterfahrschutz schieben und den Fahrern die Köpfe abreißen?

? ? ? Unterfahrschutz? - flacher ... soll das der Seitenaufprallschutz sein?

Zitat

Autobahnraser ist

...diese Buden sind schnell, groß und sinnlos...

Bspw.:
    http://www.autotouring.at/archiv/2004/04/26385.html

• ...und überhaupt, das Wort Geflenne ist absolut daneben.

Schau dir erstmal an, wenn ein normaler PKW oder kleiner PKWE gegen so ein Teil prallt.

Und die Dinger sind ja nun nicht gerade zum langsam fahren gedacht.

• Das mit dem geflenne sehe ich ein, okay...

aber schau mal das Vieo S Klasse vs Corsa an, da gab es dann auch die Lager die aussagten, dass hier ja kleine Autos keine Chance haben usw.

Mit Unterfahrschutz meine ich die Dinger die am Laster montiert sind, und die Autos daran hindern sollen unter den Rahmen zu fahren und sich dort zu zerlegen, meinetwegen auch Seitenaufprallschutz.

Mir geht es darum, dass viele auf die SUV´s schimpfen. Mag auch daran liegen das ich die Dinger mag. Aber wenn man nach Gefahrenpotential geht, gibt es andere Fahrzeuge, die ich nach meinem Empfinden unter dieselbe Kathegorie stelle.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

aber schau mal das Vieo S Klasse vs Corsa an, da gab es dann auch die Lager die aussagten, dass hier ja kleine Autos keine Chance haben usw.

...das ist ungefähr die Vorstufe davon.

Man muß dazu sagen, das ich halt wieder genau aus dem Lager der SUV Haßer komme.
    Die sind für mich irgendwie das Abbild der Maßlosigkeit.
    Keine Ahnung, während ein Jeep oder Geländewagen noch einen gewissen Nutzwert Zweck hat, donnern hier 2t über die Straße - schnell wie ein Sportauto, elektrisch gestützt wie ein Flugzeug... richtig schön ist da eigentlich immer die Simpson Canyonero Persiflage.

Zitat

Aber wenn man nach Gefahrenpotential geht, gibt es andere Fahrzeuge, die ich nach meinem Empfinden unter dieselbe Kathegorie stelle.

Welche Fahrzeuge wären das denn noch, die man eigentlich durch andere Ungefährlichere ersetzen könnte?

• Auto die über 2 Tonnen wiegen, schnell wie ein Sportwagen sind, Beispiel Q7 bist du dagegen.

Jedoch gegen eine 0 Promillegrenze hast du was :rolleyes:

Ich sehe viele Unfallwagen, sehr viele.
    Jedoch habe ich noch nie, ein Plattgewalztes Auto, welches von einen Jeep oder ähnlichem Fahrzeug platt gemacht wurde, gesehen.

-Die 0 Promillegrenze soll sich endlich durchsetzen.

-Harte Strafen für \"Säufer\"

-Unfälle unter Alkoholeinfluss sollten um ein vielfaches mehr bestraft werden, und nicht strafmindernd sein.

• ...ich habe auch schon verhältnismäßig Viele gesehen, die ich lieber nedd gesehen hätte
    Das liegt an verschiedenen Tätiglkeiten denen ich nachgegangen bin, mein Auto bspw. war auch mal ein Totalschaden...

Ich kann sagen, das es sowohl den Alkofahrerunfall gibt als auch die vom Jeep plattgewalzte Muttischachtel.
    Das gro der Unfälle sind folgende:
    - überhöhte Geschwindigkeit vs. widrige Straßenverhältnisse
    - überhöhte Geschwindigkeit vs. Selbstüberschätzung
    - Motorradfahrer

Direkt neben meinem Heimatort verläuft auch eine Bundesstraße die als Unfallschwerpunkt gitl (nicht vergleichbar mit Rügener Alleen, aber trotzdem immer schwer was los).

Da stehen aktuell 5 Kreuze auf einem gut 4km langen Abschnitt.
    Keines davon ist Alkoholmißbrauch.
    Auch ein mir eng Bekannter hatte dort einen schweren Unfall erlebt - lag im künstlichen Koma und hat dabei ein Auge verloren und eines seiner Beine ist ebenfalls stark geschädigt/ eingeschränkt beweglich.
    Der Unfall wurde verursacht von 2 Zivis die Essen ausgefahren haben und zu schnell mitm Hundefänger unterwegs waren, ihn in einer Kurve geschnitten haben.

Was ich damit nochmal unterstreichen will, ist das was ich schon weiter vorn immer und immer wieder eingemeiselt habe - vernünftig (d.h. bspw.auch kein Alkoholmißbrauch) und wachsam fahren und somit versuchen Unfälle zu vermeiden.

Deswegen...

Zitat

Jedoch gegen eine 0 Promillegrenze hast du was

...einfach aus dem Grund, weil ich denke, das es die Falschen trifft - denn die Unfallfahrer sind nicht die die sich in der 0,3 - 0,5 Grenze bewegen.

Nagut, hat wohl jeder ne andere Sicht zu - eigentlich hätte mich mal noch die von Tacharo interessiert, der wohl auch jobmäßig nicht nur wegen der einen oder anderen Ölspur unterwegs ist.

PS:

Zitat

Unfälle unter Alkoholeinfluss sollten um ein vielfaches mehr bestraft werden, und nicht strafmindernd sein.

...ist das denn tatsächlich so?

• Zitat

Original von Marvin:
    PS:

...ist das denn tatsächlich so?

Allerdings! ...

Siehe Links die ich gepostet hab...

Zitat

Original von Marvin:

...einfach aus dem Grund, weil ich denke, das es die Falschen trifft - denn die Unfallfahrer sind nicht die die sich in der 0,3 - 0,5 Grenze bewegen.

Ich weis nicht wie Wahnsinnig man sein muss, zu trinken und sich dann ins Auto zu setzen.
    Tut mir leid, ich weis nicht wie man so beschränkt denken kann.

Die meisten Unfälle wurden auf Rügen verursacht, weil:

-Unfälle unter Alk. einfluss
    -durch \"Heizer\"
    -durch dumme alte Leute , die ihr Fahrzeug nicht beherschen

Für mich ist jeder, der vor dem Fahren trinkt unverantwortlich.
    Dabei ist es mir völlig egal, was die Statistiken sagen.

• Ist der Tod des Menschens Beispiel christian nicht schon schlimm genug und die Schuldgefühle strafe genug. Werden die Florians sich noch mal an Steuer setzen und betrunken Auto fahren?

es wird ihn jeden Tag verfolgen und er wird bestimmt jeden Tag dran denken, wenn er sich ins auto setzt. was für seelische folter muss es sein den angehörigen von christian gegenüber zu stehen. Wie wird es sich anfühlen, wenn die leute alle auf einen zeigen und sagen: \"guck mal, der hat einen Menschen totgefahren\".

Wenn er nochmal alkohlisiert fährt, dann wird er das auch wieder machen, wenn er nach 15 jahren aus dem knast kommen würde.

in meinen augen sind diese menschen bestraft genug, denn sie haben es ja nicht absichtlich gemacht, es war ja nciht sein ziel ihn zu töten, obwohl er es in kauf genommen hat.

in dem punkt sollte man sich mal selber an die nase packen.
    fährt wirklcih jeder immer die angegebene geschwindigkeit?
    sind wir wirklcih immer 100% konzentriert und nciht doch irgendwie abgelenkt?
    jeder kennt die situationen und jeder hätte bestimmt bald mal ne oma umgeputzt.
    ob ich nun rase oder nicht aufpasse oder alkohol trinke, im grund sind die folgen gleich und den angehörigen ist es total egal, ob man nun alkoholisiert gefahren ist oder einfach nicht aufgepasst hat. de rmensch ist tot, egal weshalb der andere nachlässig war.

• Wer trinkt und fährt ist in meinen Augen ein Vorsätzlicher Täter.
    Kommt durch solche Ignoranz einer ums Leben (leider meißt nicht der besoffene)ist er in meinen Augen ein Mörder mit Vorsatz.
    Wenn Kinder im Strassenverkehr ihre Eltern oder Ihr Leben verlieren ist es schlimm , aber mit Alkoholeinfluß nicht entschuldbar.
    Wir haben sowieso ne komische Rechtssprechung.
    Ich glaube an die Unschud einer Hure aber nicht an die Deutsche Rechtssprechung:!
    Schuldgefühle achja Papa hat mich als Kind gehauen darum hab ich das gemacht und schwups Schuldunfähig aufgrund schlechter Kindheit.
    Jeder der einen Alkóholisieten auch noch in schutz nimmt hat in meinen Augen einen Knall.
    Saufen Ja ,fahren Nein.
    0 Promille und wiederholungstäter dürfen nie wieder Fahrzeuge Führen oder besitzen.
    Und high society simson du hast den schuß doch nicht gehört
    Mit Schuldgefühle erschossen gehören die besoffenen Fahrer erst recht wenn einer Umsleben kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!