schwalbe vergaser an s51 motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sers Leute,
    Ich hab eine S50 mit einem ausgetauschten S51 3-Gang Motor... soweit so gut, daran ist aber jetz ein 16N1-5 Vergaser also von der KR51/1. Geht das ohne weiteres?
    Also die S50 läuft schon... aber jetzt nicht wirklich zufriedenstellend. Ich dachte das liegt an der Vergasereinstellung oder Zündzeitpunkt, aber wenn ihr jetz sagt, das hat alles keinen Zweck, weil der Vergaser nicht wirklich an den Motor passt, brauch ich nicht dran rumzufriemeln, sondern tausch den gleich aus.

thx schonma

mfg Leningrad Cowboy

• Wie Tacharo schon gesagt hat. Im Prinzip mußt Du ihn nur anders bedüsen.
    Guck mal hier: //www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=4&id=7&artlang=de

Lieg ich mit der Vermutung richtig, daß der S51 Motor schon von Deinem Vorgänger in die S50 eingebaut wurde? Vielleicht hat er ja selber schon am Vergaser was verändert. Schraub den doch einfach mal auf und schau, was drin ist.

• Der Unterschied zwischen den Vergasern liegt im Zerstöber...

der ist bei den Vögeln anders, als bei der S-Serie...

Ich hatte aber auch einen offenen (Schalbe/Star-vergaser) dran, und das lief wunderbar...

• also:
    die gehäuse von allen BVF vergasern der N1 serie sind eig alle gleich und unterscheiden sich nur unwesentlich, von da aus kannst du ihn nehmen und musst nur die einstellung und bedüsung auf den motor abstimmen...
    theoretisch...
    also ich bin trotzdem iwie der meinung, original ist besser... :b_wink:

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von Dr-Berger:
    Der Unterschied zwischen den Vergasern liegt im Zerstöber...

der ist bei den Vögeln anders, als bei der S-Serie...

Ich hatte aber auch einen offenen (Schalbe/Star-vergaser) dran, und das lief wunderbar...

Sorry der Nachfrage, aber aws is ein Zerstöber?

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:

Ein Zerstöber ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Vergösers...

Mangels Alternative habe ich schon einmal einen Duo-mit-Gebläse-Vergaser am S51 montiert, um einige Testfahrten zu machen - nur die Leerlaufdrehzahl musste ich etwas reduzieren: lief so besser, als später mit dem passenden neuen S51-Vergaser vor seiner Feinabstimmung.

Gruß

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:

Der Zersteuber ist das Messingteil, was du siehst wenn du den Gasschieberkolben heraus ziehst und oben rein guckst!
    Ist aus Messing ;)
    Ist das Teil, wo die Nadel eingeführt wird :b_wink:

Und um es mal kurz auf den Punkt zu bringe...

Nein, Schwalbe Vergaser passen nicht an die S-Serie

Zitat

Der Unterschied zwischen den Vergasern liegt im Zerstöber...

Na dann guck dir den Vergaser noch mal genau an...

Zitat

Ich hatte aber auch einen offenen (Schalbe/Star-vergaser) dran

?!
    Offen?!
    Schwalbe/Star?!

Du weißt schon, das die Schwalbe ein kpl anderen Vergaser als der Star hat, oder? :confused:
    Berger, nicht Krumm nehmen, aber hier trifft wieder das ein was ich dir schon mal nahe gelegt habe...wenn man keine ahnung hat... :b_wink:

• Muss ich Simson_s51-B recht geben
    Dat läuft nich ordentlich!!!
    Und die Oberteile sind zum teil auch grundverschieden!!! :b_wink:

Suche S70 Zylinder DDR
    habe viele Neu und Gebraucht Teile
    Biete aufgearbeite Felgen (Alu)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!