was fällt euch spontan ein was 200ml Dosenvolumen hat
?
Deine Kondome ??? keine Ahnung... Kaffemilch ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
was fällt euch spontan ein was 200ml Dosenvolumen hat
?
Deine Kondome ??? keine Ahnung... Kaffemilch ?
Ich seh grad: handelsübliche Deobehälter - z.B. von ALDI ("Kult Body Care - Deodorant men sport vital") ![]()
kleine WD-40-Dosen vielleicht? Säh' lustig aus.
Und... Vakuum per Definition: Ein fast luftleerer Raum. Ich glaub nicht dass ein Simsonmotor derartige Unterdrücke erzeugen kann. War also nur Klugschiss, wusste natürlich was gemeint war. Einigen wir uns auf "deutlicher Unterdruck" ![]()
Jetzt habe ich mal ne kleine frage am rande. Ist es eig egal wie stabil so eine dose ist? Denn meine "Boost Bottle" von TKM ist nu halt ne stabile CNC gefräste aludose. Kann sich so eine Deodose nicht zusammen ziehen, und somit der Unterdruck zusammen fallen???
Nee, hatte wie erwähnt ne PVC-Dose dran, war glaube mal Reiniger für Mopped's drin. Die arbeitete zwar wie verrückt minimal, aber da zog sich nix zusammen. Ein Bekannter nam bei seiner 125'er MZ sogar eine 500ml Hasseröder Bierdose, er fand die Optik so geil.
500ml Hasseröder Bierdose,

Also könnte ich einfach eine von volumen her passende Dose nehmen, und mir keine sorgen maches das da was negatives hinsichtlich dem unterdruck passiert. Denn könnte ich eine von Volumen her passende dose nehmen, damit ich das besser angepasst bekomme.
Ich habe in meine TKM bosst bottle einfach mal wasser reingefüllt, und waren 141ml, also für einen 70er recht wenig inhalt laut dieser berechnungsprogramme.
naja, das Programm rechnet mit dem Maximalwert für den faktor. Das entspricht 3,2 mal Hubraum. Wie ich bisher lesen konnte, sollte das Volumen bei 2,7 bis 3,2 mal dem Hubraum entsprechen. Ist also wohl für 50cm³ gebaut, das Teil von TKM.
Aber was mient ihr, wo platziert man die Dose am besten. Wenn ich z.B. bei einem leicht bearbeitetem 60er Zylinder die 5000 U/min anpeile, komm ich auf etwa 14 cm Schlauchlänge. ist ja nicht so viel Spielraum jetzt...
Könnte vielleicht reichen, das du die da hinsezt wo auch die Zündspule beim S51/S50 hängt, da habe ich meine hängen
Ehrlich gesagt weis ich auch net was die Dose im Dauerbetrieb sagt, dieses dünne Weißblech könnte auch schnell rissig werden..?! Die PVC-Flasche gab ja bei mir auch nach, war aber auch recht dünn, zäher und daher brüchiger als sagen wir mal PVC-Trinkflaschen, Ketchup oder was auch immer. Wie gesagt gearbeitet hatte es, ebend minimal zusammengezogen und wieder ausgedähnt, bei Vollgas auch etwas mehr. Da fällt mir ein, ich benutz seit Jahren so eine Nagertränke mit Scala als 2T-Öl Behälter. Deckel ab, Öl auf 150ml und Coladeckel drauf und ab neben der Batterie hinter den Seitendeckel. Hat glaube 200ml Fassungsvermögen. Wenn ich den Aufsatz mit dem Röhrchen drauf lasse und das Metallröhrchen 1cm hinter dem Deckel absäge hätt ich wohl schon mal den Behälter mit Anschluß. Biss'l Loctite an den verbindungsstellen und gut müsst es sein. Kostet bei Mäc Geiz 1,-... glaube das müsst ich mal testen ?!
Ich habe gerade was interessanetes gefunden. Also ich habe an Mango seiner karre aufm Harzring dieses Jahr auch was interesantes gesehen. Anscheinend auch ne Boost Bottle
Und hier wo man sowas her bekommt
http://scooter-center.com/scow…1=A&category2=CAT&lang=de
Das könnte doch auch ne möglichkeit sein, vielleicht sogar effektiver ![]()
Jo so ähnlich hatte ich die auch schon gesehen, aber wie berrechne ich da Volumen ? Das Volumen des Balges ist die eine Sache, aber da es scheind als wenn er sich wie ein Akkardion zusammen zieht je nach Drehzahl vergrössert sich in dem Moment das Volumen ??
Wegen dem Schlauch und dessen Länge im allgemeinen, da dürfte es doch nix ausmachen wenn ich ihn Spiralförmig wickle ? So könnte ich den auch auf Länge besser unter bringen und den Motor besser unten raus arbeiten lassen.
das volumen kann man doch ganz einfach messen du nimmst den balg füllst wasser ein und schützt das wasser dann in einen messbecher da brauchste noch nicht mal rechnen ![]()
Ist echt ne gute frage. Wobei ich denke, das bei diesen akkordion ähnlichen das Unterdruckverhalten sich verstärt, da diese ja nachgeben kann und denn durch die feder gespanntwird, und somit rein theoretisch wie ein staubsauger das überflüssige gas aufsaugt. Und stärker als wie eine starre dose. Und berechnen lassen wird die sich wohl kaum, nur durch auffüllen mit wasser testen oder so, und denn den schlauch dazu anpassen.
Und Normalerweise könnte man den schlauch wie eine spirale aufrollen, nur aufpassen das kein knick entsteht. Also wenn ich das jetzt richtig sehe, ist die schlauchlänge proportional zur drehzahl und das Volumen der Resonanzdose in proportion zum Hubraum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!