So jetzt muss ich auch mal meine Meinung abgeben. Ich habe im Frühjahr dieses Jahres eine MZA Zylinder für'n S50 bestellet. Zylinder war so in etwa eine 3,5 (Schulnote), aber jetzt kommts. Ich wollte den Kolbenbolzen durch den Kolben schieben, aber nach später habe ich festgestellt das der Kolbenbolzen nicht durch die Anlaufscheiben ging und auch nur von einer Seite in den Kolben ging (Hab ihn Tiefgekühlt auf -35 Grad(!), eingefette, no way). Später habe ich versucht auf den Kolbenbolzen die Anlaufscheiben zu schieben, unmöglich! Dann habe ich den Originalen Ddr Kolbenbolzen probiert und keine 2 minuten später hing der Kolben am Pleul.
Und mein 60/4 opitsch eine gute 2 bis auf die üblichen Kanten an den Kanälen. Ich habe alles sehr gewissenhaft entgradet, und jetzt nach 3000 km is das Ding schon Platt. Ich muss zugeben das ich dem Ding nichts geschenkt habe, auser immer Vollsynthetischem Öl. Ebenfalls muss man bedenken das die Drehzahlen höher sind als bei einem Originalen. Trotzdem finde ich das ein bissl schwach. Der Zylinder hat auch bei 50km angefangen mit Rassel, aber fragt nicht wie, absolut krank das teil.
Mfg