Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So nun mal ein Bild von dem Überrest meines MZA Almot 80ccm Zylinders.

passiert bei der Fahrt von Frauenwald nach Suhl, also wirklich ohne Last im Bergabrollen.
    Ich nenne sowas Materialfehler. Hätte die Karre nicht auf dem Lidl Parkplatz gestanden hätte ich das Teil jemanden an den Kopf geworfen, wo ich schon mal da war.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ja ich habe die Überströhmer nachgemessen !!!

• @ Vinni

MZA Kolben+Zylinder halten ganz sicher keine 15.000km. Die Zylinder müssen z.T. nachgearbeitet werden, da es öfters schöne Kanten von der Buchse zum KK gibt.
    Und das die Kolben brauchbar sind, wenn man es richtig macht ist auch falsch. Mein Kolben hat 3000 km gehalten, dann hat er wieder genauso gerasselt wie der DDR Kolben mit 20.000km auf der Uhr.
    Die Zweiringkolben sind eigentlich Schrott. Nicht maßhaltig und schlecht verarbeitet. FAST KEIN KOLBEN HAT DAS ANGEGEBENE KOLBENMASS!!

Common rail Diesel Turbo Injection

• Kommt ganz drauf an welcher Alu Schrott genommen wird. Die Laufbüchsen sind jedenfalls weicher als die originalen. Merkt man wenn man die bearbeitet und hört man von Fachbetrieben.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• So ist es Dead =)!

Abgedrehter 2 Ring.

Einmal Oben und Über den Bolzen Gemessen -.-! 6720km alt Laut Simson tacho vom Kollegen, der Fährt jetzt 60/4. Ring ist beim Abmontieren Kaputt gegangen.

Jap So Ist es Real, die Buchsen und Alukörper sind Weicher wie Originalen.

Deswegen kann man sie Richtig Gut Bearbeiten.

Dazu werd ich noch einen DDR Kolben Raussuchen Und Vermessen.

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Man vermisst Kolben aber nicht mitm Messschieber, dafür muss eine Bügelmessschraube benutzt werden...
    Ich bin selber fast jeden Monat bei einem alten Mann, der sein ganzes Leben lang Zylinder schleift. Er vermisst jeden MZA Kolben extra und schleift ihn dann auf den Zylinder ein.
    Er meinte auch, dass es höchst selten ist, wenn das eingravierte Maß mit dem tatsächlichen übereinstimmt.

• Wenn du mir Nicht Glaubst vermess ich das Teil sogar noch auf der Arbeit.

Zu mal Beaver genau das Selbe Dargestellt habe wie ich eben, kannst du im Tuning Board Lesen!

Das mit dem Einschleifen ist Genau Richtig Gesagt.

Denn wenn man dies Tut Stimmt exakt alles und es Hält auch Sehr Lange, somit Bestätigst du das was ich Oben gesagt habe :>! :P Da ich von den Übermaßkolben Rede.

Das was du Sagst mit dem 0 Schliff ist auch gut, denn es ist wirklich Höchst Selten das mann Exaktes nennmaß hat, aber Das ist die Wahre Almot Qualität :D !

Aber Abdrehen würd ich den Kolben dennoch Man weiß ja nie, aber immer auf Nummer Sicher gehen.

Gruß :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Ich glaube dir ja. Ich denke als Azubi für Zerspanungstechnik solltest du wissen wie man sowas misst, ich werd Mechatroniker und weiß es :biglaugh:
    Nee mal ernsthaft, kann ja sein, dass es auch gute Kolben von MZA gibt, allerdings vertraue ich da meinem alten Schleifmeister mehr, der hat schon hunderte MZA Kolben vermessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!