darf ich vorstellen ... HOLGA !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Simsonnator:

aber hat die nicht auch nen ganz normalen motor ?

Ne, der Motor hat nur nen Dreiganggetriebe und so eine bescheidene Nut, sodass kein normaler Zylinder draufpasst, sondern nur der kastrierte

• Zitat

Original von mightyducks:

na gut darf ich den blinker installieren? wenn ja WIE?

Nein, darfst du nicht....MUSST DU :kiss:
    Blinker sind an einer S53 Serienmäßig verbaut und gehören auch dran :b_wink:

Wie? Das erklären wir dir, wenn du das moped da hast und siehst, was von der Blinkeranlage noch da ist :b_wink:

• Erstmal, lasse das mit der GSX! Behandel deine Simme nicht wie nen Lückenfüller! Das hat die nicht verdient. Weil:

Ist nämlich ein absolut schickes Teil! Fahre die jetzt noch so wie die ist. Wenn du 16 bist kannst dann das gute Stück auf machen und paar Roller jagen.

Ist nämlich ein Prunktstück! Ich finde allgemein die Nachwendemodelle sehr schick, und deine hat was.

Bitte lasse die aber, bis auf den Motor wenn du 16 bist, so im Originalen Zustand. Keine neue Lampe, keine andere Sitzbank. Die sollte so weit wie möglich original bleiben. Allerhöchstens wenn du ne Freundinn hast. Dann mit 16 ne andere sitzbank (vorher darfst du das ja eh nicht) aber deine originale bitte sehr gut einlagern und für die Ewigkeit, bzw. bis du wieder solo bist erhalten.

Ist nämlich ne Klasse Simme.

• Im Großen und Ganzen ist \"Holga\" ein schönes Dingelchen. Gefällt mir. Und für ~300 € kann man fast nix falsch machen. Wenn du umbaust, lager die originalen Teile auf jeden Fall ein. Nochn kleiner Tipp: Bau so um, dass es jederzeit rückbaubar ist, d.h. zu gegebener Zeit nen anderen Motorblock usw holen u entdrosselt eintragen lassen. Die BE fürs Mofa würd ich auf jeden Fall behalten, so dass es dann praktisch 2 BE´s gibt (einmal Mofa u einmal Mokick).

Lern erstma, mit deiner Simme richtig umzugehen u pfleg sie bitte. Vllt kommste dann auf den Trichter, dass zB eine ETZ251 auch ihren Reiz hat :b_wink:

Gruss

Mutschy

• ach was die wirds bei mir richtig gut haben :biglaugh: ch werdsie jjetz auch original lassen denn ich habe eh kein geld mehr :teufel: und ach ja SIE IST DAAAAAAA!!!! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance: aber kann mir jmd die schaltung erklren is eine 3 gang .. ich hatte bei meiner renner für sportwettbewerbe 4 gänge und das sah so aus...

als erstes leergang dann (runteertreten) 1 und (runtertreten) 2 usw und gänge wieder raus halt hoch...

und bei dersimme weiß ichs nun nich ...

• das ist mal eine geile frage :rolleyes:

also nach unten ist der 1

dann wieder nach oben ist der 2 und immmmmmer nach oben kommste halt immer höher^^ danach gehts wieder runter um wieder runter zu schalten^^! leerlauf ist zwischen 1 und 2!!!!

wie bei jedem normalen motorrad!

• Schaltreihenfolge is wie beim richtigen Motorrad (abgesehen von den Engländern)
    Ganz unten sitzt der 1. Gang, dann kommt der Leerlauf u dann die anderen beiden Gänge.

Geh auch mal auf meine HP u zieh dir die Rep-Anleitung für S51 (technisch fast baugleich mit S53). Die wird dir so manches Mal weiterhelfen können.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!