darf ich vorstellen ... HOLGA !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ruhig...das ist nicht alles so einfach :b_fluester:

Zitat

ich hatte vor die teilung ab zumachen

Das würde ich tunlichst unterlassen!
    Da kann FC Grün Weiß nen ordentlichen drauß drehen!
    Ein Mofa darf nur 1 Person tragen und auch nicht mehrere drauf passen, auch wenn du es nicht machst!

Zitat

meuine pläne sind mir für das teil noch nen schöneren pöff zu holen

Ja, eine Originalen Mofaauspuff mit Fest angeschweißtem Krümmer und der richtigen Nummer drauf, sonst verfällt die abe...
    Sollte das moped dann noch mehr als in den papieren fahren, ist das Fahren ohne Führerschein!

Zitat

ach ja und die amske kommt ab und dann noch nen runden schönen scheinwerfer :dma_smile2:

Du bist dir aber im klaren, das hinter dem Scheinwerfer 90% der E-Anlage ist?
    Kabelbaum, Zündlichtschalter usw usw...das ist nicht eben schnell mal umgeschraubt!

Nebenbei brauchst du noch eine andere gabelbrücke, denn mit deiner jetztigen bekommst du da keine richtigen Scheinwerfer dran...und Löcher bohren würde ich, wenn dir dein Leben nur nen bissl was wert ist, auch lassen!

Zitat

ich dachte die is nur durchn auspuff gedrosselt oder ??

Ne ne :b_wink:

- Auspuff (der jetzt verbaut ist, ist auch nicht korrekt = Verfall der ABE
    - Vergaser
    - Übersetzung
    - Zylinder

Gruß, Nico

• Zitat

Original von Simsonnator:

aber hat die nicht auch nen ganz normalen motor ?

Ne, der Motor hat nur nen Dreiganggetriebe und so eine bescheidene Nut, sodass kein normaler Zylinder draufpasst, sondern nur der kastrierte

• Zitat

Original von mightyducks:

na gut darf ich den blinker installieren? wenn ja WIE?

Nein, darfst du nicht....MUSST DU :kiss:
    Blinker sind an einer S53 Serienmäßig verbaut und gehören auch dran :b_wink:

Wie? Das erklären wir dir, wenn du das moped da hast und siehst, was von der Blinkeranlage noch da ist :b_wink:

• Erstmal, lasse das mit der GSX! Behandel deine Simme nicht wie nen Lückenfüller! Das hat die nicht verdient. Weil:

Ist nämlich ein absolut schickes Teil! Fahre die jetzt noch so wie die ist. Wenn du 16 bist kannst dann das gute Stück auf machen und paar Roller jagen.

Ist nämlich ein Prunktstück! Ich finde allgemein die Nachwendemodelle sehr schick, und deine hat was.

Bitte lasse die aber, bis auf den Motor wenn du 16 bist, so im Originalen Zustand. Keine neue Lampe, keine andere Sitzbank. Die sollte so weit wie möglich original bleiben. Allerhöchstens wenn du ne Freundinn hast. Dann mit 16 ne andere sitzbank (vorher darfst du das ja eh nicht) aber deine originale bitte sehr gut einlagern und für die Ewigkeit, bzw. bis du wieder solo bist erhalten.

Ist nämlich ne Klasse Simme.

• Im Großen und Ganzen ist \"Holga\" ein schönes Dingelchen. Gefällt mir. Und für ~300 € kann man fast nix falsch machen. Wenn du umbaust, lager die originalen Teile auf jeden Fall ein. Nochn kleiner Tipp: Bau so um, dass es jederzeit rückbaubar ist, d.h. zu gegebener Zeit nen anderen Motorblock usw holen u entdrosselt eintragen lassen. Die BE fürs Mofa würd ich auf jeden Fall behalten, so dass es dann praktisch 2 BE´s gibt (einmal Mofa u einmal Mokick).

Lern erstma, mit deiner Simme richtig umzugehen u pfleg sie bitte. Vllt kommste dann auf den Trichter, dass zB eine ETZ251 auch ihren Reiz hat :b_wink:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!