Ich bin ein \"Wessi\".
Meine Familie wollte aber übersiedeln(in die DDR)- leider kam \'89 dazwischen.
Gruß
Eike
Seit ihr ein ossi oder wessi?
- Simson_S51-B
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von astro:
...ich bin ne ossi und stolz drauf :smile: ,möchte die zeit damals nicht missen...ich bin auch ossi :smile: un auch stolz druff
-
MoIn MoIn,
Ich bin OSSI, sogar stolz darauf, aber bin schon viel rumgekommen d.H hab schonmal im westen gewohnt (bei buxthude, wo der hund mit dem schwanz bellt)
!!!also cu!!!
mfG. Tim
-
...wessi stolz drauf?
...ossi stolz drauf?ich verstehs immer noch nicht...
wieso stolz drauf sein dass man jetzt auf der einen oder auf der anderen seite der mauer war? -
Zitat
Original von gambas:
...wessi stolz drauf?
...ossi stolz drauf?ich verstehs immer noch nicht...
wieso stolz drauf sein dass man jetzt auf der einen oder auf der anderen seite der mauer war?Genau,
ich bin stolz ein [schild]Deutscher [/schild]zu sein -
tacharo
..yep is genau meine meinung...
und bevor jemand wieder was hineininterpretiert: man kann stolz sein ein deutscher zu sein und trotzdem nicht rechts sein!find ich schlimm wenn das immer vermischt wird.
ich fand das an der wm auch so toll, wo auf einmal fast jeder eine fahne am auto hatte und sich jeder gefreut hat!
und das ohne jeglichen historisch negativ belasteten beigeschmack!
so soll es sein! -
eiwei... :eek:
lasst uns einen abschluss finden!
es gibt keine Wessis, Nordis, Ossis oder Südis -
es gibt nur Goodis und Blödis!!!man(a)man(a)
-
Stolz ist in Bezug auf etwas, worauf man so wenig Einfluß hat wie der eigene Geburtsort und die daraus resultierende Nationalität, Unsinn.
Ich sag\'s mal so: Ich bin froh und glücklich darüber, in der DDR aufgewachsen zu sein und dadurch wenigstens die Hälfte meines bisherigen Lebens nicht den Zwängen kapitalistischer Verwertungslogik unterlag.
Stolz bin ich dagegen auf meine Kinder, und auf mein Mopped wenn\'s gut fährt. :smile:
-
Zitat
Original von mandyfanta:
eiwei... :eek:
lasst uns einen abschluss finden!
es gibt keine Wessis, Nordis, Ossis oder Südis -
es gibt nur Goodis und Blödis!!!man(a)man(a)
[f5]amen[/f5]
http://www.metacafe.com/watch/1303/mana_mana/
[mwechsel]bitte den link klicken!!!!![/mwechsel]
-
...nee!
ich finde einen gesunden nationalstolz nicht verkehrt...
wenn du z.b. mal die dänen ankuckst, da weht vor fast jedem haus die dänische flagge...
die schweizer sind auch stolz auf ihr land und ihre nationalität, und ich fands bisher immer schade, dass wenn man das als deutscher gesagt hat, einem gleich eine rechte gesinnung unterstellt wird/wurde...bin übrigends auch stolz auf meine kinder (habe auch zwei), das ist aber was ganz anderes und lenkt wieder in eine ganz andere richtung!
-
klar, man kann nur auf das stolz sein, was man erreicht hat, aber auch auf leute, die mit ihren gedanken und wirken auch etwas erreicht haben. nichts ist im GANZEN gut. der gedanke zählt. es gibt immer irgendeine scheisse...in jeder staatsform!
selbst eine mutter kann nicht immer die beste in allen lebenslagen sein...
ich bin stolz auf meinen hund! der hat mir noch nicht einmal in die bude gekackt! -
Zitat
Original von 1120berlin:[f5]amen[/f5]
http://www.metacafe.com/watch/1303/mana_mana/
[mwechsel]bitte den link klicken!!!!![/mwechsel]
Du bist wirklich ein Freak............................
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!