planetengetriebe ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo schrauberfreunde..

ich habe vor ca. 3 wochen 2 s51 motoren vom schrott gerettet !

gestern abend habe ich mich mit einem kumpel mal rangemacht und die beiden dinger auseinander gekloppt !

nun zu meiner frage: gibt es für die simsons so ne art Planetengetriebe ????
    ich kenne nur die normalen getriebe also ne geschliffene welle mit 4 unterschiedlich grossen zahnrädern wie jeder hat !
    das teil was da drinn war sah aus wie so ne art automat !!??
    habe leider kein foto....
    kann mir trotzdem jemand helfen und mir sagen was es damals noch für getriebearten gab ? habe in der FAQ nichts gefunden

• aha

sieht das teil aus wie so n art automat mit nem haufen kleiner zahnräder drin ?
    auf der welle sind 2 zahnräder und dann sitzt da dieses bauteil....

vielleicht is der motor aus honnis motorsportabteilung der DDR

:dance::dance::dance::dance:

• Wird sicherlich der Motor vonner Fortschritt sein, die hat noch Vorgelege und nen Rückwärtsgang.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Kompletter Beitrag aus Wikipedia. Demnach ist es mir unerklärlich warum in der Simson ein Planeten-Getriebe verbaut wurde. Mir ist klar warum man das beim Hubschrauber einbaut, aber Simson?

• geh mal in deinem bekanntenkreis stiften 8| irgendwo muss sich doch ein handy oder digital-kamera auftreiben lassen! und dann setz die photos hier mal rein, das interessiert mich jetzt auch mal, was das sein soll ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• @ CNC Gärtner aschersleben ist ja gar nichtr mal soweit von mir weg xD
    lernst du garten und landschaftsbau oder warum der nick ?
    wo hast du denn die motorem vor dem schrott gerettet vor einen bekannten oder von einen schrottplatz?

also ich denke auch das es von einer fortschritt ist.

• Fortschrittmotor... da kommen einem doch wieder lustige Ideen...

Simson mit Rückwärtsgang :biglaugh:

Goldsimsonwing

aber mal im ernst: Fotos wären jetzt echt der Hammer! Hab so ein Fortschritt Getriebe noch nie zu gesicht bekommen. Is auf jeden Fall ne Interessante Sache.

• Zitat

aber mal im ernst: Fotos wären jetzt echt der Hammer! Hab so ein Fortschritt Getriebe noch nie zu gesicht bekommen. Is auf jeden Fall ne Interessante Sache.

...gerade für ein Duo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!