jo aber der ganze kram liegt auseinandergebaut beim kumpel inner garage und ich habe die woche spätschicht.....
der is aber erst nachmittag hinten.............
nein gärtner is n spitzname....
bin vom beruf fräser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
jo aber der ganze kram liegt auseinandergebaut beim kumpel inner garage und ich habe die woche spätschicht.....
der is aber erst nachmittag hinten.............
nein gärtner is n spitzname....
bin vom beruf fräser
Reicht auch, wenn Du die Bilder nächste Woche machst Hauptsache Du denkst dran...
Sieht das Ding so ähnlich aus wie mein Bild hier unten???
also ich kenne ein planeten getriebe nur als automatikversion von meinem damaligen Solo mofa . mit ner art glocke wie es die heutigen roller haben . die durch fliehkraft die übersetzung ändern .
aber los jetzt , bilder her von diesem Simson Planetengetirebe !!
mfg jens
hätte ja mal interesannt sein können wie das getriebe aussieht. naja der wollte wohl nicht simsons geheim getriebe präsentieren.
Garantiert der Motor des DDR-Einachsers Fortschrit E930 oder 931.
Soweit ich weiß gab es 2 Ausführungen beim Getriebe:
- 2x vorwärts ohne rückwärts
- 1x vorwärts + 1x rückwärts
Planetengetriebe wurden auch beim Traktor ZT als Endvorgelege eingesetzt, um die Achsdrehzahl zu reduzieren.
Der Rückwärtsgang wäre für die DUO 4/2-Fahrer interessant: Motorumbau auf 3x Vorwärts + 1x rückwärts
Gruß Frank
Auf die Idee kam ich schon, in mein 4/2er Duo so ein Getriebe einzubauen. Leider ist das Getriebe so breit wie 2 Schalträder, d.h. man hat nur noch 2 Vorwärtsgänge. Ich habe noch so ein Getriebe da... Wenn jmd. in der Lage ist, dieses Getriebe so umzubauen, dass es den Platz von einem Schaltrad einnimmt könnte man ein 5 Gang Getriebe nehmen und es dementsprechen umbauen wäre das genial... Anbei das Foto !
Ich glaub nicht das der typ (CNC Gärtner) hier nochmal was schreibt. hätte das ding gern mal gesehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!