Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zitat


    Original von Mr.NSR:
    s 51 mit leo und 54er 78km/h


    jetz mirt ori tüte 65 :frown: aber goilen anzug :smile: , nach ewig keiten und aufm tank legen sinds auch manchmal 70.
    zu der sache mit dem drehzahlmesser.
    der wurde garantiert nicht richtig angeschlossen!
    slebst der DZM der cbr 250 geht \"nur\" bis 21000 upm, da is jedenfalls der rote bereich zu ende!

  • Manchen Leiten ist echt nich mehr zu Helfen.Was denkst du wieso die in der Formel1 nich mehr als 20000 umdrehungen nehmen,weil es einfach nich möglich is.



    Oder hast du etwa n düstentriebwerk? :k_schimpf::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre:



    soory die smileys mussten einfach sein

  • 1. Der SR 50/51 hat net den gleichen Reifenumfang wie das S50/70/...
    2. Die Drehzahl wurde im Stand gemessen
    3. Es gibt DZM bis 40000U/min
    4. Ich hab genug Freunde
    5. Das wollte mir auch erst keiner glauben das der Motor so gut lief,
    bis sie gegen mich ein stechen gefahren sind und verloren haben.
    6. Ich gratuliere zu dieser guten Rechnung, aber real is die net
    7. Beachtung brauch ich von euch auch net


    DZM

  • Scrap, warum soll es keine DZM\'s für 22 tsd U/min geben? Schonma Formel 1 geschaut? Da zeigen sie doch neuerdings auch die Drehzahl im Fernsehn an, und die drehen ja auch um die 20 tsd U/min rum!
    Und die neue R6 von Yamaha dreht von sich aus über 17.5000, DZM geht bis ca. 19.000! Und der errät sich die drehzahl ja nich, sondern misst sie auch irgendwie...........
    Aber ob er die 22.000 schafft bleibt natürlich trotzdem fraglich :censored:

    :biglaugh: .......Das einfachste am Moppedfahren ist das Vollgasgeben....... :biglaugh:

  • Dieser Drehzahlmesser ist doch sicherlich für Viertakter, oder? Kann man den überhaupt auf Zweitakter umstellen? Wenn du den auf Viertakter eingestellt hast, wäre das ne Erklärung für diese unmögliche Drehzahl, da er in dem Fall genau den doppelten Wert anzeigen würde.

  • 1. was hat radumfang mit drehzahl zu ?????????
    2. is doch egal wie weit drehzahlmesser (digital) gehen und wenn die bis 100000U/min gehen es gibt ja schließlich auch tachos (digital) die bis 999 km/h gehen trotsdem fährt das kein motorad oder moped is also unwichtig!!!!!!
    3. wenn das mit den 20000 realistisch wäre warum baut mann dan bei größerrem hubraum andere zündungen ( PVL oder Vape) rein sonst könntest du ja mit nem BB3 und U-zündung bis 20000 über 200km/m fahren macht aber keiner oder ?????


    Wenn du eine sekunde aus deiner traumwelt aufwachen würdest dann würdest du erkennen das du nur ein schwätzer bist!!!!!


    ganz nebenbei meine simme fährt auf der geraden 65-70/ V max bergab rückenwind und geduckt und SEK im Nacken 81.8!!!

  • Den DZM den ich hab, der kommt direkt ans Zündkabel und der is sehr genau (vielleicht 100U/min Tolleranz) und der geht bei 4Taktern auch aber nur bei ungeschirmten Kabeln, bei geschirmten Kabel zeigt er nur de Hälft des eigentlichen Wertes an

  • Wenn der Radumfang kleiner is, braucht man mehr umdrehungen um den Gleichen Weg zu erreich, den man mit einem größeren Radumfang mit weniger Umdrehungen erreicht.


    Was denk ihr den warum ich euch immer wieder versuche zu Antworten
    Das mach ich net aus Langerweile oder das ich euch was einreden will,
    So Wars bei mir und was anderes würde ich nie behaupten





  • :a_zzblirre:



    stell am besten mal ein beweisvideo ins net,dann werden wir sehen ob wir es dir glauben oder nich.aber bitte mit ton

  • Zitat:


    Original von Grünstein:
    Wenn der Radumfang kleiner is, braucht man mehr umdrehungen um den Gleichen Weg zu erreich, den man mit einem größeren Radumfang mit weniger Umdrehungen erreicht.



    ich bin hier nicht der übelste physik experte aber ich wage zu behaupten das das gelaber ist du verwechelst da was mit der übersetzung !! und wenn überhaupt dann wirkt sich das unbedeutend minimal aus!! den in sr50 dreht doch auch nicht höher als eine s51 bei relativ gleicher beschleunigung und endgeschwindigkeit!!!
    oder irre ich mich da??????

  • Das Problem ist, dass er einen Viertakt-DZM dran hat. Ein Zweitakter verrichtet jede zweite Umdrehung einen Arbeitstakt, ein Viertakter jeweils alle vier Umdrehungen. Ein Zweitakter zündet also in der gleichen Zeit doppelt so oft. Wenn er nun einen DZM für Viertakter an einem Zweitakter anschließt, zeigt dieser das doppelte des eigentlichen Wertes an, seine Simson dreht also ca 11.000 Umdrehungen, was schonmal in nem halbwegs realistischen Rahmen ist, aber für Unterbrecherzündung doch recht ungewöhnlich, selbst mit verstärkter Feder. Naja, egal.

  • was lasst ihr euch eigentlich mit dem spinner ein?
    ich druck mir sowas immer aus, das wir was zum lachen ham aufm simsontreff. das lustige er glaubt das ja sogar selber....


    ich nehm mal an er hat nen getunten zylli, weiss es aber ni. der is halt ne drehsau und er hat nen dzm vom viertakter....


    ansonsten lieber grünspan: der sr50 hat nen kleineren radumfang als das s51, da die räder nen kleineren durchmesser haben (umfang is pi mal durchmesser) die roller ham dafür ne längere übersetzung.....
    wenn du nen rennzylinder hast sind deine werte eventuell zu erreichen (aber nur wenn du nen GUTEN rennzylinder hast) ansonsten auf keine fall....
    edit: der rennfuffi vom tim (simmie-heizer) dreht in den ersten gängen bis über 10000 im 4ten nur bis cs 9500. und der is schon sehr ausgereift, also ohne passenden auspuff wird deine 11k auch schwer... zumal mit u-zündung... ok ich bleib dabei, es geht doch definitf NICHT
    zumal deine beschreibung \"aber nur bei ungeschirmten Kabeln, bei geschirmten Kabel zeigt er nur de Hälft des eigentlichen Wertes an\" ja wohl mehr als lächerlich ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!