Wie schnell sind eure Simsons?

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  • mal so am rande:
    hab meinen dzm an der selettra dran, da geht er auch sehr genau, und ohne zu wackeln etc....
    nun hatte ich ihn zum probieren mal an mein anderes möpp mit u-zündung gehangen, da zeigte er mir im stnad schon 8-9k an :b_wink: grund liegt irgendwie in den zünd-amplituden, da die bei U zu lange und zu sehr dem eigentlichen zündfunken hinterher \"hallen\", dadurch nimmt er zuviele impulse...


    aber @ grünspan... ich fordere dich zu nem rennen gegen meinen renn-fuffi :biggrin: hab auch noch camcorder, also könnten wir deinen wunder-motor auch filmen, wie er mich gnadenlos vernascht :laugh:

  • Wenns geht fahr ich da auch ma n rennen gegen dich mit meiner 125´er,es dürfte ja mit 40000 upm kein problem sein mich zu verheizen....

  • zwischen durch wollt ich nur mal einwerfen das meine KR51/2 ( Flip Flop, tiefer,alles nich lackierte poliert(hochglanz),Slicks, gecleanter Panzer und front schutzblech, eigenbau led-rücklicht, led´s wo´s nur geht, 60er zyli 2Kanal, Auspuff+Krümmer Tuning, Vergaser Tuning=düsen größer und bissle ausschleifen, sowie zyli, kolbentuning, Tuningluftfilter und so weiter und so weiter) gute 75 läuft... :k_biggrin:

  • Wer lesen kann is klar im Vorteil:


    1. Das is ein 2T DZM (hab ich schon geschrieben)


    2. Ich weis was ein richtiger Rennmotor is, so einen hab ich hier liegen (8Kanal), der wird auch bei Minibikerennen verwendet


    3, Ich HABE BLOß MODEM (hab ich auch schon geschrieben)


    4. Wenn ihr mir immer noch net glauben wollt dann brauch ihr gar net so über mich herziehen weil ich euch nix getan hab


    5. Den Roller hab ich verkauft (hab ich auch schon geschrieben)

  • Grünstein, das Problem ist eigentlich nur, dass dein Drehzahlmesser falsch geht und du uns das nicht glauben willst. Du wärst der einzige Simsonfahrer der Welt, der solche Drehzahlen erreicht. Sowas schafft nichtmal ein Bigbore.

  • Warum soll der den Falsch gehen, bei meinem Kolegen seinem Damaligen 90er hat de Drehzahl doch auch gestummt und bei meinem anderem kumpel stimmte die auch
    Der 90er hat ca 16000U/Min gebracht und das hatte er auch in der Werkstatt messen lassen

  • Der hatte wahrscheinlich keine Unterbrecherzündung, weil nen 90er kein normaler Mensch mit Unterbrecherzündung fahren würde. Wie schon geschrieben wurde, ist ein Drehzahlmesser, die die Drehzahl induktiv abnimmt, an einer U-Zündung nicht so geeignet. Mir ist das zwar auch neu, kanns mir aber gut vorstellen. Du könntest dir ja spaßhalber mal einen mechanischen DZM ranbauen, du wirst überrascht sein....

  • DEN Roller hab Ich VERKAUFT und so wie der damit herumheitzt, hat der den bestimmt schon fest gehen lassen.
    Zurzeit baue ich an einem 55ccm Motor mit polierten kanälen, mal sehen was der bringt

  • stimmt das hab ich garnicht beachtet.


    also grünstein:
    ein unterbrecher ist nix als ein mechanischer schalter.
    wenn der unterbrecher auf geht (zündfunke) geht er im mikrosekundenbereich noch ganz oft auf und zu. das nennt man schalterprellen und ist bei sehr vielen mechanischen schaltern so.
    dies lässt sich nciht sehen, aber messen. und das tut dein dzm und wird verarscht. siehe simmie-heizer.
    das erklärt auch deine unerklärlichen drehzahlen.


    sprich: dein drehzahlmesser geht falsch (mit unterbrecherzündung), aber richtig mit e-zündung....

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