Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

mein sr50 C

geht gute 75 auf der geraden

habe 8ps und nen reos drauf

und ein 15ner ritzel

• 17er-Ritzel ist aber nicht original (sondern 15er). Da wirst Du aber anfangs kaum vom Fleck kommen. Ich habe ein 16er drauf und komme schon kaum aus dem Quark. Wenn es nach Fahrspaß ginge, müßte ich auf 15er rückrüsten; aber mit dem 16er habe ich halt bei gleicher Geschwindigkeit (ich muß nicht schneller als 60 oder 65 fahren) niedrigere Drehzahlen und damit weniger Verschleiß und bei längeren Strecken niedrigeren Spritverbrauch (da ich beim Anfahren aber mehr Gas geben muß, nimmt sich das bei Ampelfahrten in der Stadt nichts).

Ob der Verschleiß da wirklich weniger wird? Beim anfahren treten dafür ja schlimmere Kräfte auf. Gerade beim 17 dann. *grübel*

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• ich kann schwabws aussagen nur bestätigen. hab auch nen 16 ner ritzel drauf, sonst alles ori. mit n3 vergaser hab ich einen durchschnittsverbrauch auf langen strecken von ca.2,2l, spitze liegt bei 72 km/h.
    die übergänge im vergaser -zylinder -auspuff hab ich etwas bearbeitet, die steuerzeiten aber nicht verändert. mit 15 ner oder 17 ner ritzel ändert sich die v max nicht. beim 15 ner is der spritverbrauch höher, beim 17 ner kommt man nicht vom fleck.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!