Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Schwalbe fliegt ca 70 km/h ( gemessen nach GPS und Autotacho ). Alles noch schön original DDR. 50 ccm mit 17ner Ritzel. Inzwischen mit 60000 km Laufleistung :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Und wie schnell wenn er schlechte hat ????? :D

Dann rennt er gar net :lol:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Meine Schwalbe hat mal gute und mal schlechte Tage, also von 55-70 ist alles drin :a_zzblirre: ,
    bei Ostseetouren sind auch mal 70-75 km/h möglich.aber alles kann, nichts muss :thumbup:

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3548/dpjyb8p4_jpg.htm]

drive SIMSON befor you die :undwech:

• Meine stino 50 ccm hat auch mal 73 auf der Geraden geschafft, Digitaltacho. War ne Bundesstrasse wo die Autos einen schön dicht mit 100 überholt haben. Da kreischt der Almot aber wie ne Kreissäge, dass man schon ne Hand an der Kupplung hat :biggrin:
    Die Vmax scheint mir auch sehr wetterabhängig zu sein. Mal kämpfste bei bissel Seitenwind bei 60 km/h rum, mal rennt das Ding ohne nennenswerten Rückwind die gleiche Strecke wild auf die 70 zu.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• S70 Stino 80km/h (hört es aber auch ganz Stark schon auf) auf der Geraden mit 16er Ritzel Gemessen Mit Digitacho und Mutter mitn Auto hinterher =D
    S70 Almot (meine Dampfkammer) "Kanalselbstbearbeitung" 6,8 PS 1 Ringkolben AoA1 95Km/h berg runter Vollgas ,5Gang natürlich^^ :v_dark:

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Meine Schwalbe fliegt ca 70 km/h ( gemessen nach GPS und Autotacho ). Alles noch schön original DDR. 50 ccm mit 17ner Ritzel. Inzwischen mit 60000 km Laufleistung :b_wink:

17er-Ritzel ist aber nicht original (sondern 15er). Da wirst Du aber anfangs kaum vom Fleck kommen. Ich habe ein 16er drauf und komme schon kaum aus dem Quark. Wenn es nach Fahrspaß ginge, müßte ich auf 15er rückrüsten; aber mit dem 16er habe ich halt bei gleicher Geschwindigkeit (ich muß nicht schneller als 60 oder 65 fahren) niedrigere Drehzahlen und damit weniger Verschleiß und bei längeren Strecken niedrigeren Spritverbrauch (da ich beim Anfahren aber mehr Gas geben muß, nimmt sich das bei Ampelfahrten in der Stadt nichts).

• in suhl bergab 103 :k_hole:
    und pie hat mir mit seiner originalen S50 im nacken gehangen

sonst irgendwa zwischen 75 und 95

sehr launeabhängig bei dem mopped :huh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wenn der neue Zylinder eingefahren ist vielleicht 65 oder mehr (50ccm)
    Mit dem Alten hab ich wenn es gut lief vielleicht 60 geschafft....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!