Habicht Aufbau.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Mitm Kompressor bekommt man den Lack sauberer drauf (Dose hat ja den Lack wild durch die Gegend, man kann nicht dosieren)

Mensch das sind doch gar nicht die springenden Punkte!!!!

Man kann auch mit der Dose vernünftig dosieren, muß es halt nur üben - ist wie mit allen Dingen.

Aber Dosenlack, ist \"dünner\" im Auftrag, härtet schneller aus, auf großer Fläche wird deswegen bspw. der Auftrag des Klarlack schnell sch***, weil man nicht eine hom***genen Auftrag hinbekommt, soll heißen an der einen Stelle ist das Zeüg schon angetrocknet, man lackiert die nächste \"Bahn\" daneben und der Sprühnebel verläuft nimmer sondern trocknet an... das ist ein absolut wesentlicher Punkt.

Den Zweiten hab ich oben schonmal finanziell grob überschlagen - Grundierung, Füller (da ja sandgestrahlt) und Spachtel sowie evtl. Fehlversuch noch nicht mal mit einberechnet.

Das einzige Moped was mit Spraydose lackiert werden kann ist die [meine Meinung] S5x - Serie. [/meine Meinung]

Das Blöde ist nur, ich habe hier im Forum seit 2003 einige Hinweise und Anleitungen eingetippelt, wie man lackieren kann - gut lackieren- zuhaus mit einfachen Mittel, es ließt sich doch keiner die Sachen mal richtig durch, denn eins ist klar, dort wo das Geld ausgeben aufhört - dort fängt Eigeniniative und Arbeit an und sowas will keiner hören.

• ...aber deswegen schicken doch alle die Sachen zum Zweiradhein!?- oder geht das nimmer!? - außerdem wirfst du einen Wert von 40Euro rein, das ist ein Forum! - ein Anderer benutzt die Suche und denkt er kommt wirklich günstig damit hin...(ich glaub nicht daran!), der nächste führt die Dosierung als Problem an (klar ist die nicht opti, aber nicht der springende Punkt) - mein Problem ist ja, das mir ja auch keiner glaubt, sondern ich muß ja auch immer wieder beim Urschleim anfangen...deswegen gibt es ja dann immer seitenweise Offtopic Diskussion.

Andere haben da resigniert und schreiben einfach gar nicht mehr.

Gibts den keine \"kleineren Pfuscherwerkstätten\" in deiner Nähe?!
    Welche die noch kleine Fahrzeugschäden bei nicht hinreichend solventer Kundschaft selbst lackieren, da kann man auch mal Anfragen und dann vielleicht die vorbehandelten Teile vorbeibringen...

Ansonsten - Sparen!, sonst gibst du das Geld nur doppelt und dreifach aus...

• wär es nich sowieso besser, alles in einem Aufwasch zu machen? Gestrahlte Teile sind ja nicht gerade gut geschützt vor Luftfeuchtigkeit etc... Nach spätestens einer Woche sollte da schon mal wieder Lack drauf, sonst kannste nochmal strahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!