ZitatMitm Kompressor bekommt man den Lack sauberer drauf (Dose hat ja den Lack wild durch die Gegend, man kann nicht dosieren)
Mensch das sind doch gar nicht die springenden Punkte!!!!
Man kann auch mit der Dose vernünftig dosieren, muß es halt nur üben - ist wie mit allen Dingen.
Aber Dosenlack, ist \"dünner\" im Auftrag, härtet schneller aus, auf großer Fläche wird deswegen bspw. der Auftrag des Klarlack schnell sch***, weil man nicht eine hom***genen Auftrag hinbekommt, soll heißen an der einen Stelle ist das Zeüg schon angetrocknet, man lackiert die nächste \"Bahn\" daneben und der Sprühnebel verläuft nimmer sondern trocknet an... das ist ein absolut wesentlicher Punkt.
Den Zweiten hab ich oben schonmal finanziell grob überschlagen - Grundierung, Füller (da ja sandgestrahlt) und Spachtel sowie evtl. Fehlversuch noch nicht mal mit einberechnet.
Das einzige Moped was mit Spraydose lackiert werden kann ist die [meine Meinung] S5x - Serie. [/meine Meinung]
Das Blöde ist nur, ich habe hier im Forum seit 2003 einige Hinweise und Anleitungen eingetippelt, wie man lackieren kann - gut lackieren- zuhaus mit einfachen Mittel, es ließt sich doch keiner die Sachen mal richtig durch, denn eins ist klar, dort wo das Geld ausgeben aufhört - dort fängt Eigeniniative und Arbeit an und sowas will keiner hören.