Rotes Versicherungskennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sooo, aufgrund der vielen Nachfragen nach einem Rotem Kennzeichen, hab ich wieder nachgefragt!

Aber ich bekam leider eine nicht so tolle antwort :crying:

Zitat

sorry leider können wir in diesem jahr kein rotes kennzeichen mehr anbieten....nur noch grüne:)

der gesetzgebr hat 100% einen riegel davor geschieben.....es gibt nur noch rote sowie bei den autos für kfz-gewerde handel handwerk

und jeder der was anderes sagt...will dir einen erzählen!!!
    mfg

Da ich aber noch nichts wirklich 100% von ihm weiß, sprich ich habe noch kein Gesetzestext, werde ich im laufe der kommenden woche mal zu dem Versicherungsvertreter gehen, bei dem der User \"Mütze\" das letzte jahr sein verischerungskennzeichen bekommen hat!

Ich hoffe das es da was wird...
    Wenn ja, gebe ich euch die ganzen Kontaktdaten :b_wink:

Tja...drückt die daumen! Wäre schade, wenn´s net klappt :g_sad_little_angel:

• ich hab auch eine art absage bekommen aber nur weil es auf die region beschränkt werden sollte.
    wenn du ne quelle hast,schreibs besser nicht öffentlich,denn dann kann es sein daß dein vv probleme bekommt und im nächsten jahr auch dort stillstand ist.
    gruß,
    orti :b_wink:

• Hmm...hast du auch wieder recht!

Aber das wird mir der Vertreter nächste woche genau sagen!
    Und ansonsten gibts das ganze per PN an bestimmt leute, die mich jetzt schon darauf angeschrieben haben! :a_bowing:

• also da unsere garage vollsteht mit fuffis, haben wir auch schon darüber nachgedacht.

ich habe auch bisher nur gehört, das es nur für händler ist.
    aber hier eiert ein bekloppter mit ner kreidler florett rum mit roter nummer, und 120 km/h...
    so einem sollten sie es wieder abnehmen.
    und nein, es war keine florett RS

aber es gab da mal eine möglichkeit über einen 50er club an sowas zu kommen, aber ob das stimmt weiss ich auch nicht. :rolleyes:

fahrzeuge:

Simson S51 B2-4 bj:80
    Simson Schwalbe KR51/1 bj:80
    Simson Schwalbe KR51/2 bj:81
    Simson Spatz bj: ???

NSU Quikly S Bj:58
    Hercules MP4 bj:80

• Zitat

Original von tacharo:
    Ich hab mir nochmal den Thread von Jürgen durchgelesen und bin eh wieder vom roten kennzeichen ab. könnte das immer schlecht mit Probefahrten etc. erklären,wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Also normales Kennzeichen für meine beiden Möps. Aber vielleicht dann das Rote noch dazu

Wozu? wegen 2 mopeds? Deswegen rücken die auch keine mehr raus weil Leute kommen bei den es sich eh nich lohnen würde. Und Besitzer eines großen Fuhrparks von Mopeds gehen dann leer aus.

• Zitat

Original von Chewbacca:

Wozu? wegen 2 mopeds? Deswegen rücken die auch keine mehr raus weil Leute kommen bei den es sich eh nich lohnen würde. Und Besitzer eines großen Fuhrparks von Mopeds gehen dann lehr aus.

Nee,wegen den anderen Mopeds,die hier immer so über den Hof gehen.
    Denn das sind dann alles echte Probefahrten

• Simson_S51-B: Ich drücke dir die Daumen und hoffe auch von dir informiert zu werden.
    Gleichzeitig werde ich aber auch noch ein wenig herumhören, ob es eine Versicherung(sagentur) gibt, die noch rote Schilder ausgibt.

• Hallo Leute,

ab wieviel Mopeds hat man denn einen Fuhrpark? Ich muß ja sowieso zwei Mopeds schon versichern (Junior und ich). Da ich aber noch hier in BaWü zwei \"Gelegenheitsmopeds\" für besondere Gelegenheiten habe und auch ab und zu mal in Thüringen mein Schwälbchen bewegen möchte, wäre ich schon auch an einem roten Kennzeichen interessiert.
    Ich werde mal meinen Versicherungvertreter fragen, ob der da irgendetwas machen kann.
    Wäre aber froh, wenn ich von euch en einen oder anderen Tip bekommen könnte.

Viele Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!