10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallöcheeeen ....ich hab ma ne frage zum thema FÜHRERSCHEIN ......von 2 kumpels von mit wurden jetzt die karren kassiert .... und haben ne dicke anzeige am hals ...weil sie nicht die führerschein klasse A1 besitzen
    ...und sie haben beide nur 50ccm .....wie kanndas sein ......MEIN kumpel meinte das wäre irgend so einer der richtig ahnung hatt also son BUNDES _GRENZ_BEAMTER ..und meinte das das wegen der DDR nicht mehr is ..und man jetzt nen richtigen FÜHRERSCHEIN dafür braucht
    ich hab jetzt schon bisl angst ....=( vor allem kauf ich doch am mitwoch SPOHrs schwalbe abb ..und wenn ich jetzt nich ma mehr 50ccm fahren darf bin ich angeschissen

• omg. der Einigungsvertrag gilt, druck dir den Schriebs vom KBA aus, wegen dem Führerschein und denn is gut

Simson ist M-Schein und nix anderes

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Die sollen gegen denjenigen, der angeblich ach-so-viel \"Ahnung\" hat, eine Fachaufsichtsbeschwerde wegen Inkompetenz und Anmaßung machen.
    Das mit dem Einigungsvertrag und Fahrerlaubnis für Mokick trotz BBH 60, während der Mokickführerschein sonst nur bis 50 bzw. 45 geht, ist Tatsache, die weder er noch seine Vorgesetzten wegleugnen können.
    Noch besser, wenn einer von ihnen eine Rechtschutzversicherung hat und einen Anwalt einschalten kann, der ihm richtig Feuer unterm Arsch macht.

Und Fahrzeuge einziehen, nur weil sie angeblich nicht den erforderlichen Führerschein gehabt haben sollen, geht nun erst recht nicht!
    Er hätte ihnen lediglich die Weiterfahrt untersagen können, bis sie mit Anwalt dort wieder aufkreuzen und ihm richtig den Streß machen, diese Untersagung umgehend aufzuheben.

Dazu kommt dann noch folgendes aus Kalles Link:

Zitat

Bei wiederholter, maßlos übertriebender Überprüfung von Fahrer und Fahrzeug kann man nach §1004 BGB zum Schutz seiner Persönlichkeit auf Beseitigung dieser zunehmenden Störung klagen.

Wegen der Vorenthaltung des Kfz, auf das man evtl. angewiesen ist, kann man evtl. auch noch den Beamten zivilrechtlich auf Schadensersatzzahlung verklagen (langwierige und komplizierte Angelegenheit). Aber da kennt sich ein Anwalt besser aus.

Nur wenn er die Fahrzeuge wegen Verdacht auf Manipulation und damit verbundene höhere Höchstgeschwindigkeit sichergestellt hat, kann man schwerer etwas machen, weil dann aus seiner Sicht die Gefahr zu groß war, daß sie wieder in Betrieb genommen und damit Personen gefährdet werden. Wenn so ein Ding 80 fährt, reicht der Mokickführerschein in der Tat nicht mehr, was dann eine Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist, wenn man keinen Autoführerschein hat.

• Tach\'n.. bin grad zuhause statt bei Bambino, und das hat seinen Grund: Ich hab meinen Haufen heute nicht im geringsten zum Laufen bekommen. Zündfunken da, Benzin läuft, ich genervt. Jetzt funktioniert zur Abwechslung mal das Sonnensystem in Berlin, aber Madame Pflegefall legt sich dafür quer.. Hmpf.. :boese:

Schönwetterstreik? Jemand \'ne Idee? Bin grad etwas ratlos.

Burgi: Hab Dich und Deine gebackene Verdienstmedaille nicht vergessen. Hat einfach nicht sein solln heute, sorry.

Rapante

--
    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. (Marianne Williamson)

• rapante, da findet sich sicher einer ...
    Crue du Feuerteufel mit deinem Pappnummerschild

Bin wieder zu Hause. Seit dem der bekloppte HNO mich wiedermal desensibilisiert hat trotz Erkältung bekomme ich an der Luft keine Luft .. So nu bin ich geduscht und entstaubt .. jetzt gehts wieder einigermaßen

Wie soll ich da blos den 1. Mai überstehn

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• @Rapante....du sollst doch dei Vogel nicht immer so ärgern :laugh:
    Zur Abwechslung ma behandeln wie ein rohes ei oder einen Staatsgast :laugh: ....
    Lass uns nochma halonieren und dann sehen wir weiter...

• Hallo Leute

Wollt mal fragen welche Uhrzeit der Donnersttagstreff ist ich würde gerne mal mit Simson s51 Enduro Vorbei Tuckern,Würde auch Zwei weitere simsons mit bringen wenn die Karre vom meinem Burder mal Läuft.

Gruss john

PS:Kommt zufällig wer aus marzahn Hellersdorf?denn könnte man sich vorher mal treffen und gemeinsam fahren. :lookaround:

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Hallo John,

wir treffen uns immer Donnerstags ab 19:00 Uhr. Die meisten sind gegen 19:30 Uhr da. Ab 20:15 Uhr fahren wir alle zum Pizza Bambino in der Danziger Straße Ecke Prenzlauer Allee.

ich selber komme aus Hönow, fahre aber meist von Mitte aus zum Treffen

Schaue mal in \"Mitgliederkarte\", da siehste wer aus Mahrzahn/Hellersdorf kommt.

Uns somit bist herzlich am 1. Mai in Ladeburg bei Bernau eingeladen zu einem fetten Event https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/39080 und hier der Flyer http://simson-ifa.de/

:b_wink:
    simse

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!