10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du mußt immer mit bedenken, daß da eine Menge Mopeds und Leute zusammenkommen, die Leute unterhalten sich, was auch durch Lachen o.ä. ´mal lauter werden kann, dann knattern die Mopeds, die auch nicht immer unbedingt leise sind (z.B. das von Paule), die Mopeds qualmen; und wenn man bastelt, kann es auch ´mal kleine Sprit- oder Oelflecken auf dem Boden geben.

All das kann irgendwelche unangenehmen Zeitgenossen stören, die dann Streß machen bzw. irgendwelche Amtspersonen holen (so die nicht von sich aus schon auftauchen und stressen).
    Deshalb sollte man das nicht an einem Ort stattfinden lassen, wo sich i.d.R. viele Leute herumtreiben (Brandenburger Tor).

Wie erwähnt, war ich gerade bei der neuen Jagdhütte. Direkt daneben ist ideal.
    Ist zwar nicht so zentral wie am Alex; aber es ist relativ leicht zu finden und wir haben unsere Ruhe.

• Nichts ist so schlecht das es nicht auch für irgendwas gut ist. :D

Aber mehr in der Stadt fänd ich schon besser! Der Parkplatz hinter dem Kongresszentrum, der Platz vor dem HDL, direkt aufm Alex. Moped kann man ja überall hinschieben notfalls... Wollen wir nicht noch mal drüber nachdenken?

-> City wäre echt geil, schön unter den Linden zusammen langknattern mal! Ein Traum...

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Es geht nicht darum, daß man Moped überall hinschieben kann, sondern um die pragmatischen Gegebenheiten:

Du mußt immer mit bedenken, daß da eine Menge Mopeds und Leute zusammenkommen, die Leute unterhalten sich, was auch durch Lachen o.ä. ´mal lauter werden kann, dann knattern die Mopeds, die auch nicht immer unbedingt leise sind (z.B. das von Paule), die Mopeds qualmen; und wenn man bastelt, kann es auch ´mal kleine Sprit- oder Oelflecken auf dem Boden geben.
    All das kann irgendwelche unangenehmen Zeitgenossen stören, die dann Streß machen bzw. irgendwelche Amtspersonen holen (so die nicht von sich aus schon auftauchen und stressen).
    Deshalb sollte man das nicht an einem Ort stattfinden lassen, wo sich i.d.R. viele Leute herumtreiben.

• Hey ho,

sorry erstmal das ich nicht wie angekündigt da war..war mit meinen kleinen Mädels gebunden. Aber alle guten Dinge sind 3 und somit hoffe ich das es nächte Woche dann entlich mal klappt.

Also wenn ihr sowieso umzieht könnt ihr doch ein mal die Ausnahme machen und das Treffen auf einem etwas privilegierten Platz in Berlin abhalten.(Brandenburger Tor,...). Wäre mal für alle ein Highlight, bevor man an den neuen Stammplatz umzieht. Nur als Anregung.. ist da bestimmt der Renner..

• Mensch, da war ich das erste mal da und nu is schon wieder alles anders :wacko: .
    So richtig traditonell direkt am Alexanderplatz find ichs auch besser als am "neuen" Treffpunkt. Geht aber nunmal nich anders.

Naja mal sehen…

btw: War aber mal ganz interessant "alle" so einigermaßen kennenzulernen.

• So, ich war heute nachmittag nochmals bei dem neuen Standort der Suhler Jagdhütte und habe den Photo mitgenommen.
    Hier also die Bilder von dem Laden sowie vom leeren Haus daneben, vor dem wir uns treffen können:

Man sieht, daß da Leute wohnen.

Rechts das leere Betongebäude, also direkt neben der neuen Suhler Jagdhütte.

Sieht hier nach vielen Autos aus. Ist aber nicht der Fall, wie die nachfolgenden Photos zeigen werden.

Aus dieser Perspektive ist (zum gleichen Zeitpunkt!) kein einziges vor dem ehemaligen Aufgang der Hausnummer 153 zu sehen.
    Genau da wäre dann der Treffpunkt.

Im Hintergrund wieder das Gebäude der neuen Suhler Jagdhütte.

Von der Prenzlauer kommt man dorthin, wenn man von Norden kommt, in die Arnold-Zweig-Str. rechts ein- und dann sofort wieder links abbiegt.
    Wenn man vom Süden kommt, muß man bis zur Binzstr. weiterfahren, dort kehrtmachen und bis zur Arnold-Zweig-Str. wieder zurückfahren (siehe Stadtplan hier auf der ersten Seite, den man vergrößern kann).

• Ich habe damals den Vorschlag mit der Suhler gemacht und er wurde gut angenommen.
    Jetzt hätte ich wieder ein Vorschlag! Wir bleiben am Alex!! Wie währe es mit dem DDR Motorradmuseum am Alex? Ich habe mal vor einiger Zeit mit den Betreiber gesprochen, nur mal so, er würde sich freuen und dies auch unterstützen. Man könnte ja die Lage da mal checken.

Ohne mich wird allet besser

• Auf jeden! Vor der Freitreppe zum Brauhaus Lemke ist ja eh platz, oder direkt davor! Ich bitte euch... das ist wirklich besser! In der City bleiben!!!

• Hi,

Motorradmuseum, Brauhaus Lemke, klingt Interresant.
    Also geht die Fahrt ersteinmal durch 'n Tunnel? 8o

solong...

• Seit ihr für Prenzlauer oder für DDR Motorrad Museum als Treffpunkt? 15

1. Alexanderplatz (DDR Motorrad Museum) (11) 73%
    2. Prenzlauer Allee (Suhler Jagdhütter) (4) 27%

Janz einfach würd ick sagen... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!