10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar, keine großen Airlines. Aber man kann noch fliegen (und sicher nicht nur nach Friedrichshafen); und zwar zentral aus Berlin (und nicht vom Rand wie Tegel oder gar Schönefeld). Das allein finde ich wichtig.

Die Kleinflugzeuge sollten aus meiner Sicht allerdings dort weg.
    Die Leute, die sich soetwas leisten können, haben auch das Geld und die (teuren) Autos, zu einem Privatflugplatz außerhalb Berlins zu fahren.
    Ein \" Promi\"-Flugplatz wird von mir also kategorisch abgelehnt.
    Tempelhof sollte ein Flugplatz für Passagiermaschinen bleiben.
    Die Privatflugzeuge wurden wahrscheinlich nur deshalb gerne genommen, weil sie Geld brachten und der Platz dafür da war (da ja keine großen Airlines mehr dort sind).
    Wenn Tempelhof nur wegen kleiner Privatflugzeuge erhalten bleiben sollte, wäre ich der erste, der dagegen wäre.

Der Plakatspruch vom Volk ist natürlich genauso populistisch wie der Anti-\" Promi\"-Spruch der gegnerischen Plakate.
    So wird in dieser \"Demokratie\" nun ´mal um Stimmen bei einer Abstimmung geworben.

Ich finde es vor allem auch deshalb wichtig, für den Erhalt von Tempelhof zu stimmen, weil man damit gegen die Politiker stimmt, die sich herausnehmen, das \"Volk\" vertreten zu wollen, nur weil sie von einer verhältnismäßigen Minderheit (und von diesen Wählern machen sich wiederum die wenigstens ernsthafte Gedanken um die Folgen) gewählt wurden.
    Wenn nämlich der Senat dann Tempelhof schließt (was er ohnehin fest vorhat), obwohl eine beträchtliche Zahl von Bürgern sich dagegen ausgesprochen haben, sehen (hoffentlich!) viele Leute, was von dieser \"Demokratie\" wirklich zu halten ist.

Die Politiker beschließen etwas, auch wenn es gegen den Willen einer großen Mehrheit sein sollte.
    Der Beispiele könnte man massenhaft auflisten; das bekannteste aber ist wohl die Einführung des \"Euro\" ...

• Zitat

Original von rapante-rapante:
    ...

Es wäre völliger Wahrnsinn, das Projekt BBI jetzt noch abzubrechen. Und die Fläche könnte soviel demokratischer genutzt werden. Es soll ja nicht einfach abgerissen werden.

nicht abgerissen -- ZUGEBAUT!!! und das steht sogar in der broschüre vom senat, die sie den abstimmungsbriefen beigelegt werden!!

Zitat

...

Nur soviel dazu, bevor ich hier fürs OT Hausverbot bekomme.

keene angst, hier is der exklusiv-berliner ot-fred! :b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Dann nur noch drei kurze Ergänzungen:
    1) Vom Alexanderplatz braucht man mit den der Bahn 22 Minuten nach Schönefeld. Nach Tempelhof 17 Minuten. Ich finde das ist eine vertretbare Differenz.
    2) Der Euro ist genial! Zusammen mit Easyjet & Co. das Beste für die europäische Integration, was passieren konnte.
    3) Wenn man in einer Umfrage Leute fragt \"Wollt ihr Tempelhof behalten?\" werden sie immer \"Ja!\" sagen. Weil sich die wirtschaftsstrategische Komplexität nicht in einer derartigen Frage vermitteln lässt, haben wir in Deutschland Abgeordnete. Mit dem roseauschen volonté générale würde man in einer postindustriellen Massendemokratie wie unserer nicht sehr weit kommen.

Aber lass uns das hier nicht ausweiten, dafür gibt es Tageszeitungen.

Rapante

--
    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. (Marianne Williamson)

• nicht abgerissen -- ZUGEBAUT!!! und das steht sogar in der broschüre vom senat, die sie den abstimmungsbriefen beigelegt werden!!

[quote]
    ...

Da steht drin, dass neuer Wohnraum auf der riesigen Freifläche angedacht ist. Und das die Hangars für Filmproduktionen genutzt werden sollen. Das leni-riefenstahl-mässige Hauptgebäude soll als Kulturort genutt werden. Hab den schrieb heute morgen erst gelesen. Aber die Nutzung ist ja nochmal eine ganz andere Debatte, würde ich sagen.

Rapante

--
    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. (Marianne Williamson)

• Zitat

2) Der Euro ist genial! Zusammen mit Easyjet & Co. das Beste für die europäische Integration, was passieren konnte.
    3) Wenn man in einer Umfrage Leute fragt \"Wollt ihr Tempelhof behalten?\" werden sie immer \"Ja!\" sagen. Weil sich die wirtschaftsstrategische Komplexität nicht in einer derartigen Frage vermitteln lässt, haben wir in Deutschland Abgeordnete. Mit dem roseauschen volonté générale würde man in einer postindustriellen Massendemokratie wie unserer nicht sehr weit kommen.

Dann bist Du ein typischer westlicher \"Demokrat\".
    Du solltest in eine der Systemparteien eintreten; da hast Du sicherlich beste Karrierechancen und wirst einmal ein gewaltiges und dauerhaftes Einkommen haben (Du brauchst nur vier Jahre lang Minister gewesen sein, und schon hast Du für den Rest Deines Lebens ausgesorgt).

Du gibst hier (noch!) wenigstens zu, daß diese ganze \"Demokratie\", die den Leuten schon vom Kindergarten an als angebliche \"Volksherrschaft\" verkauft wird, ein riesiger Schwindel ist, d.h. daß die Politiker, sind sie erst einmal gewählt, auf den Willen des Volkes spucken und nur das tun, was in ihren Augen (!!!) das beste ist.

Wenn das keine westlichen Parlamentarier, sondern eine Staatspartei, \"böse\" Alleinherrscher oder religiöse Regierungen machen, wird das von Westlern (und das meine ich geistig, nicht geographisch) wie Dir als \"Diktatur\" negativ verunglimpft.
    Machen das aber die sog. \"Demokraten\", ist das natürlich absolut in Ordnung und begrüßenswert (z.B. einen Euro gegen den Willen der Mehrheit einzuführen, oder eine \"Rechtschreibreform\", ohne das Volk zu fragen, ob es das will, oder oder oder oder ...).

• blöd nur, dass den breiten massen einfach mal der weitblick und auch gewisse fakten fehlen, um zu einer eigenen(!!!) begründeten position zu kommen. ok, ich bestreite auch nicht, dass unsere sogenannten \'volksvertreter\' nicht immer weitsichtig handeln, ABER das sollte ihr job sein, und viele machen diesen job auch.

einfaches beispiel: kann der druchschnittsbürger die wirtschaftlichen, sozialen und kulturelllen vorteile des euro kalkulieren? und dabei meine ich nicht auf nationaler ebene sondern in internationalen rahmen.wohl eher nicht.

deswegen funktioniert das angedachte \'das volk entscheidet, was es will\' nicht. für solche entscheidungen braucht man leute, die etwas davon verstehen. und wenn ihr beschluss gegen die mehrheit spricht...dann ist das nicht weiter verwunderlich, da die mehrheit nicht über die nötigen grundbedingungen (stichwort bildung/ausbildung/erfahrung) verfügt.

• danke schwabe.
    das unterschreibe ich so!

und gegen die schließung (privatisiert wird er so oder eben so) bin ich, weil die riesengroße mehrheit der berliner nichts davon haben wird sondern nur verarscht wird.
    weitere ehemals senats-eigene negativ-beispiele gefällig?

-quartier am märchenbrunnen,
    früher: landeseigene, von allen nutzbare große (hof)grünfläche,
    heute: abgezäunter privater wohnpark mit teuren eigentumswohnungen.

-fläche am bhf. friedrichstr.
    zu ddr-zeiten: ein park, eine der wenigen grünflächen des bezirkes mitte, mit bäumen, kieswegen, bänken etc. ...
    heute: KOMPLETT weit über die übliche traufhöhe zugebaut

liste lässt sich beliebig fortsetzen...

und die hangars werden heute schon kulturell genutzt!! kanns sogar mit fotos belegen...

also, lasst die flieger weiter dort starten! und lasst mir meinen freien blick übers grüne rollfeld!!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

Original von PINKS!!!:
    blöd nur, dass den breiten massen einfach mal der weitblick und auch gewisse fakten fehlen, um zu einer eigenen(!!!) begründeten position zu kommen. ok, ich bestreite auch nicht, dass unsere sogenannten \'volksvertreter\' nicht immer weitsichtig handeln, ABER das sollte ihr job sein, und viele machen diesen job auch.

einfaches beispiel: kann der druchschnittsbürger die wirtschaftlichen, sozialen und kulturelllen vorteile des euro kalkulieren? und dabei meine ich nicht auf nationaler ebene sondern in internationalen rahmen.wohl eher nicht.

deswegen funktioniert das angedachte \'das volk entscheidet, was es will\' nicht. für solche entscheidungen braucht man leute, die etwas davon verstehen. und wenn ihr beschluss gegen die mehrheit spricht...dann ist das nicht weiter verwunderlich, da die mehrheit nicht über die nötigen grundbedingungen (stichwort bildung/ausbildung/erfahrung) verfügt.

Genau das wird aber in anderen Systemen, die nicht über Pseudo-Wahlen wie hier verfügen (was hier als \"Freiheit und Demokratie\" verkauft wird) ebenso gemacht.
    Und da ist das dann plötzlich \"Diktatur\", weil ja große Teile des Volkes evtl. etwas ganz anderes wollen.

Ich wollte ja mit meinen Worten oben nur zum Ausdruck bringen, daß das Geseiere von der sog. \"Demokratie\" als angeblicher \"Volksherrschaft\", nichts als plumpe Lüge und Propaganda ist.
    Genauso wie es Propaganda ist, wenn \"der Westen\" gegen andere Systeme hetzt, die \"Opposition\" dort unterstützt und die \"unabhängigen Journalisten\" völlig einseitig zugunsten der pro-westlichen \"Opposition\" berichten.

Ich sehe die rationale Argumentation für das System absolut ein (weil es eben die anderen Systeme genauso machen, - da es praktisch auch nicht anders machbar ist!).
    Dann sollen sie aber nicht von \"Freiheit und Demokratie\" faseln und diese Worte anderen Systemen entgegenschleudern, die sie aus irgendwelchen ideologischen (oder manchmal auch wirtschaftlichen ...) Gründen beseitigt haben wollen.

Wäre wirklich Freiheit und Demokratie im Sinne von Volksherrschaft, würden \"wirtschaftlich unsinnige\" und antiglobale (z.B. gegen europäische und sonstige internationale \"Integration\" ...) Entscheidungen vom Volk beschlossen (z.B. sofortige Abschaffung des Euro, der \"Rechtschreibreform\", Erhalt von Tempelhof und so weiter und so fort ...).

Parlamentarismus ist genauso \"Diktatur\" wie alle anderen auch, nur daß er sich (wie die meisten anderen auch) nicht so nennt (auch die \"DDR\" nannte sich \"demokratisch\", und viele kommunistische Staaten tragen ebenfalls solche ein Wort in ihrem Staatsnamen).

Es ist widerlich. Und wir sollten deshalb von Politik hier wegkommen; denn das ist ja ein Moped- und kein Politikforum!

• Wir sollten es echt lassen. Dafür findet sich vielleicht mal live und in Farbe Gelegenheit :b_wink: Denkt immer an den Hitchhiker\'s Guide, da gab es diese tolle Idee, einer interessenlosen aber total uneingeschränkten Epistokratie. Leider wieder vergessen, wie Herr Adams das genannt hat.

Aber für ein Moped-Forum fand ich das Niveau gar nicht übel.

Rapante

--

• Zitat

Yo Frogga, Trollaxt & Crue..

Klappt das Donnerstag mit dem Kondi-Wechsel bei Bambino bzw. am Alex?
    Vorher hab ich leider keine Zeit, aber den Donnerstagabend hab ich mir mal freigehalten..

no Panic, der Mann für die U-Zündungen is Donnerstag da, da wird das schon ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!