Klar, keine großen Airlines. Aber man kann noch fliegen (und sicher nicht nur nach Friedrichshafen); und zwar zentral aus Berlin (und nicht vom Rand wie Tegel oder gar Schönefeld). Das allein finde ich wichtig.
Die Kleinflugzeuge sollten aus meiner Sicht allerdings dort weg.
Die Leute, die sich soetwas leisten können, haben auch das Geld und die (teuren) Autos, zu einem Privatflugplatz außerhalb Berlins zu fahren.
Ein \" Promi\"-Flugplatz wird von mir also kategorisch abgelehnt.
Tempelhof sollte ein Flugplatz für Passagiermaschinen bleiben.
Die Privatflugzeuge wurden wahrscheinlich nur deshalb gerne genommen, weil sie Geld brachten und der Platz dafür da war (da ja keine großen Airlines mehr dort sind).
Wenn Tempelhof nur wegen kleiner Privatflugzeuge erhalten bleiben sollte, wäre ich der erste, der dagegen wäre.
Der Plakatspruch vom Volk ist natürlich genauso populistisch wie der Anti-\" Promi\"-Spruch der gegnerischen Plakate.
So wird in dieser \"Demokratie\" nun ´mal um Stimmen bei einer Abstimmung geworben.
Ich finde es vor allem auch deshalb wichtig, für den Erhalt von Tempelhof zu stimmen, weil man damit gegen die Politiker stimmt, die sich herausnehmen, das \"Volk\" vertreten zu wollen, nur weil sie von einer verhältnismäßigen Minderheit (und von diesen Wählern machen sich wiederum die wenigstens ernsthafte Gedanken um die Folgen) gewählt wurden.
Wenn nämlich der Senat dann Tempelhof schließt (was er ohnehin fest vorhat), obwohl eine beträchtliche Zahl von Bürgern sich dagegen ausgesprochen haben, sehen (hoffentlich!) viele Leute, was von dieser \"Demokratie\" wirklich zu halten ist.
Die Politiker beschließen etwas, auch wenn es gegen den Willen einer großen Mehrheit sein sollte.
Der Beispiele könnte man massenhaft auflisten; das bekannteste aber ist wohl die Einführung des \"Euro\" ...