10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es ist schon richtig, es gab zwischen 2005 und 2015 ein sehr schönes wöchentliches Simsontreffen am Alexanderplatz mit anschließender Ausfahrt zu einer Pizzeria. Ich wollte mich immer mal Donnerstags am Alex hinstellen und schauen ob jemand kommt. Aber so wie es hier aussieht, wird da leider nichts mehr los sein.

Buchholz 69ers

• Nichts, was mir bekannt wäre.

"Offiziell" wären da die traditionellen Sachen. Bernau Anfang Mai, Erkner 03. Oktober.

Abends an den Alex stellen? Echt? Mach lieber ne Tour in den Amazonas oder oder nach Nordsibirien im Winter. Das is ungefährlicher.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

• also Rockerschwalbe, ich hätte diesen Donnerstag auch Zeit, dann wären wir immerhin schon zwei. Anscheinend wäre das Wetter auch gar nicht mal so schlecht. Es muss auch nicht direkt der Alex sein, da gäbe es sicher auch ein paar Alternativen, z.B. vor der O2-World. Die Anfahrt für dich wäre allerdings schon ziemlich weit. Bist du mal mit dem Moped in Berlin?

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Hallo Leute, ihr habt mich gestern sehr zum schmunzeln gebracht, weil ich irgendwie dachte, die Gegebenheiten von früher sind bekannt ;) Aber kein Problem, ich werde mal berichten. Leider heute ohne Fotos aber ich suche die Tage noch ein paar Fotos von früher raus. Wir haben uns immer Donnerstags am Haus der Statistik getroffen. Da war früher noch der DDR-Schriftzug "Suhler Jagdhütte" dran, wo dann Eduard Kettner drin war. Deshalb meinte ich, dass ich mich an den Alexanderplatz stelle und mal schaue ob jemand kommt.

Oppa leider bin ich gerade nicht in Berlin und bin in den nächsten Wochen auch nicht Donnerstags schon da. Dieses Jahr halte ich das bei mir leider für unrealistisch. Meine erste Einladung war übrigens ein Zettel am Moped, mit dem Simsonforum.de-Logo und der Adresse für das Treffen. Vielleicht ist das auch damit realistischer wieder Leute zu einem Treffen zu locken, als hier im Forum auf die Berliner Simsonfahrer zu warten.

• auf http://www.simson-ifa.de/ gab es auch mal einen kleinen Bericht zu den Treffen (geschrieben von Charles, der auch öfter teilgenommen hat). Für mich sind das auch insofern tolle Erinnerungen, weil ich damals Anfang 20 gewesen bin, mein Moped frisch nach Berlin geholt hatte und das Gefühl entstanden ist, dass die Welt mir offensteht. Im Stau sind wir einfach abgestiegen und haben die Simmen über die Fußgängerampel geschoben, ich habe einen losen Kontakt zu einem Simsonfahrer geknüpft, der, der Einfachheit halber, seinen Ölwechsel in der eigenen Badewanne durchgeführt hat. Dementsprechend ölig sah die Badewanne auch aus :D

Dann waren wir in der Pizzeria "Bambino", zum Fachsimpeln.

Irgendwie war das wohl auch noch die Zeit, in der Berlin noch nicht so überlaufen war, und es irgendwie ok gewesen ist, an der Armutsgrenze zu leben, aber dabei glücklich zu sein. Damals, als es noch massig Wohnungen mit Ofenheizungen gab, für 150€ Kaltmiete.

Aus verschiedenen Gründen bin ich in den letzten Jahren eher wenig gefahren. Das letzte Treffen, an das ich mich erinnere, war schon im Friedrichshain, kurz vor Corona.

Ich weiß nicht, wie das mit Umfragen oder Doodles funktioniert, vielleicht kann jemand einen Thread eröffnen und dort ein paar Lokalitäten vorschlagen, die sich für ein Treffen eignen, über die man dann abstimmen kann? Vor dem Olympiastadion gab es ja eigentlich auch immer genügend Platz.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• Achso, du warst früher auch immer dabei? In welchen Jahren war das? Ich würde grob schätzen das ich zwischen 2005 und 2015 regelmäßig beim Treffen am Alex dabei war. Also finden das Treffen wahrscheinlich seit Corona gar nicht mehr statt.

Buchholz 69ers

• Bekenne mich auch dazu, einmal 2018 da gewesen zu sein. Wir waren den Abend fünf und beließen es beim Treffen vorort.

Wäre aber interessiert.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!